Verfallsdatum Hefe Weizen ?

Hallo

ich habe eine drei jahre alte paulaner weizenbierflasche gefunden, trinken ?:grins:

Wenn ja, gut !

Wenn nein, warum ?

LG NICO

• Hallo erdbär,
    ich denke, es ist wie mit einer vergessenen Flasche Wein oder Sekt/Champagner:

Bitte vorsichtig öffnen und probieren - wenn der Inhalt schmeckt, kann man ihn auch trinken.:)

Prosit!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Hallo,

gesundheitliche Schäden würde ich nicht erwarten. Aber meiner Erfahrung nach schmeckt Bier, das das MHD so deutlisch überschritten hat nicht mehr.

Ich würde mir den Versuch gar nicht erst an tun bei einer einzelnen Flasche...

• boah, Nico, sei bloß vorsichtig mit solchen Fragen im Internet. :d:d

Lieber erst zum Arzt gehen und nachfragen, sonst kriegst Du noch ne Biervergiftung....:-P:-P:-P

Ich glaube nicht, daß das Weizen noch schmeckt. Bier verflüchtigt sich, das ist ein Unterschied zu Wein. Und auch der kann durchaus zu Essig werden.

Beste Grüße
    Doro

• Hi Nico,

und da Paulaner Weißbier sowieso nicht schmeckt :d:d..... ist nicht schlimm wenn die Flascheninhalt schadlos entsorgt wird, daher schließe mich Thorsten's Aussage an.

Gruß,
    Mark

Moin!

Bei abgelaufenen Hefeweizen hat man es öfter, dass wenn man die Flasche öffnet, die Hälfte sofort aufschäumend rausläuft.

Also haste nur noch eine halbe Flasche zum vergiften!:grins:

• Hallo,

ich würde es zum Schadstoffmobil bringen. Übrigens, das täte ich auch, wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist.
    Wobei, ich hätte es gar nicht erst gefunden. Augen zu und schnell wech, wenn sowas in Sichtweite kommt.

LG tina1

• schreib doch die Pulle als Preis aus für den Herbstmeister im Bundesliga-Tippspiel :grins:
    oder als Trostpreis für den letzten :rolleyes:

• Paulaner kannste so oder so in den Gulli kippen.:d

Weil du das sagst ? :rolleyes:

Das ist eins meiner Lieblingsbiere, aber egal, will keine " Was schmeckt wem am besten" Disskusion ! Jeder Geschmack ist anders und das ist auch gut so!

Btt.

Ich will die Plörre ja garnicht trinken, wenn ich die Pulle in die Sonne halte sieht mann richtige Brocken drinn rummschwimmen :d bääääähhh

Ich hab irgendwo mal gehört das Hefe nach so langer Zeit in der Flasche schimmeln kann, deswegen fragte ich !

LG NICO

Nico....Hefe is doch schon Schimmel, kann der nochmal schimmeln???

dann wär´s vielleicht ne Doppelhefe und so wie Doppelkorn??

Tipp: den freundlichen Nachbarn von nebenan einladen, ein kühles Glas Paulaner-Schimmelhefe anbieten und auf die Reaktion warten :d......klappt immer

ich hab´s mit Pilzen öfters versucht...jetzt will einfach keiner mehr kommen :mad:

Ich hab meinem Schwager letztes Jahr mal eins eingeschenkt,
    dass war auch schon gut über 1 Jahr abgelaufen.
    Er lebt heute noch :D

Also ich würds nicht mehr trinken, schütt es auf den Kompost.

LG Feli

• Zurück
    Oben Unten