Verantwortungslose Hundehalter

• Ersteller Ersteller Kapha
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was hat mein Bericht über ein angefallenes Reh mit Dramaturgie oder mit Sonntag zu tun ?

Wie Heide sagte , die einen dürfen Unverschämt und Überheblich sein oder wie du es nennst die Wahrheit sagen .
    Die anderen nicht ......

Ich bitte den Moderator diesen Thread zu schliessen .
    Hat kein Sinn .....:rolleyes:

Worum gehts hier eigentlich noch?

hmmm????..... ich liebe Doros Ehrlichkeit, manch einer versteht sie nur nicht, mit Worten umgehen kann halt nicht jeder. :)

Soll ich jedem Reiter nun einen blauen Sack aufzwingen, den er seinem Zossen unter den Pöter hängen muss? Meinem Terrier konnte ich beibringen, sich nur im Gebüsch zu entleeren, jaaa auch im Wald benutzt sie das Klogebüsch. Ich kann aber nicht verhindern, dass sie einem Reh hinterher rennt. Liegt in der Natur der Dinge und an der der Lage unseres Hauses. Gerissen hat sie noch keins, obwohl sie pfeilschnell ist. Ein gesundes Reh ist immer noch schneller unterwegs als jeder Köter.

Leinenlose Grüße
    Tinchen

• Ja, Ditschy, wenn ich vom Wald red, denk ich net an die Futterwiese. Schreib differenzierter, dann versteht man Dich auch besser. :-P

Ob Wald oder Wiese ist doch egal, es geht doch um die Tatsache, dass der Kot der Hunde Gesundheitsschädlich ist und deswegen Hundehalter die Hunde an der Leine zu führen haben, basta!

• Ich sag Euch jetzt mal was:
    ich bin in dem Forum seit ca. 2 Jahren angemeldet,
    meistens aber als stille Mitleserin und es hat seinen Grund
    warum ich eher still bin hier drin.

Ich kann hier immer wieder beobachten,wie sich eine ganz bestimmte Meute
    auf diverse Themen stürzt und die an sich harmlosen Fragen
    derart agressiv in der Luft zerreisst.
    Das ganze schaukelt sich immer so hoch,dass ich beim lesen denke,
    schlimmer kann es nicht werden....
    kann es aber.
    Auch einige Mods hier scheinen Spaß daran zu haben,ständig ironisch
    oder überheblich ihren Senf dazu zugeben,
    anstatt die Themen zu schliessen,oder die Agressionen da raus zu nehmen.

Traurig find ich sowas....

Ich kann aber nicht verhindern, dass sie einem Reh hinterher rennt. Liegt in
    der Natur der Dinge und an der der Lage unseres Hauses. Gerissen hat sie noch
    keins, obwohl sie pfeilschnell ist. Ein gesundes Reh ist immer noch schneller
    unterwegs als jeder Köter.

Leinenlose Grüße
    Tinchen

Entschuldige, aber du machst es dir sehr einfach. Wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast musst du einen Hundekurs besuchen oder deinen Hund Anleinen. Dein Hund ist nicht darauf angewiesen, ein Reh zu Jagen oder zu Reissen. Als Haustier muss er seinen Jagdinstinkt zurückstellen. Wildtiere haben Stress genug und brauchen nicht noch den durch Haustiere verursachten.
    Der Halter ist der Chef, nicht der Hund. Bei Mensch - Hundbeziehungen wo es so ist, gibt es keine Probleme.

LG gardener

• Ich sag Euch jetzt mal was:
    ich bin in dem Forum seit ca. 2 Jahren angemeldet,
    meistens aber als stille Mitleserin und es hat seinen Grund
    warum ich eher still bin hier drin.

kann es aber.
    Auch einige Mods hier scheinen Spaß daran zu haben,ständig ironisch
    oder überheblich ihren Senf dazu zugeben,
    anstatt die Themen zu schliessen,oder die Agressionen da raus zu nehmen.

Traurig find ich sowas....

naa, naa. Man muss nicht jeden Fred schliessen, wo es mal ein bisschen heiss hergeht. Auch nicht jeder Moderator muss gleich einspringen und eine Mundsperre verhängen oder die Schlichtung suchen. Das sollte man doch irgendwie selbst auf die Kette kriegen. Im "wahren" Leben macht man das doch nicht anders, oder?

Jemand sagt, was er denkt, in diesem Falle, Doro. Das Kundtun einer Meinung mit Überheblichkeit, die zum Kotzen ist, zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung.
    Über den Inhalt eines Beitrages kann man geteilter Meinung sein, aber das Äußern einer Meinung dermaßen anzufeinden, ist schon sehr bedenklich.

Ich gebe dir recht und kann mir`s nicht anders erklären, als gerade dies das Ziel der von mir aus ehrlichen, aber doch auch häufig ins Lächerliche ziehenden Äusserungen sind. Ehrlichkeit schliesst doch einen gewissen Respekt nicht aus, oder?

LG gardener

• Entschuldige, aber du machst es dir sehr einfach. Wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast musst du einen Hundekurs besuchen oder deinen Hund Anleinen. Dein Hund ist nicht darauf angewiesen, ein Reh zu Jagen oder zu Reissen. Als Haustier muss er seinen Jagdinstinkt zurückstellen. Wildtiere haben Stress genug und brauchen nicht noch den durch Haustiere verursachten.
    Der Halter ist der Chef, nicht der Hund. Bei Mensch - Hundbeziehungen wo es so ist, gibt es keine Probleme.

LG gardener

Hier wohnt ein erzogener Hund, der auf 10.000 qm in einsamer Lage aufzupassen hat. Ich kann hier keine Zäune aufstellen, das wären ziemlich elende Fallen für die Rehe, die übers Grundstück rennen.

gott sei dank gibt es hier im forum wenig menschen die so arrogant und hochnässig wie du sind

damit musst du dich mit sicherheit nicht hervor tun und dir auf die schulter klopfen . aber du kommst dir dabei ja noch soooooooooooooo toll vor - einfach peinlich

mehr sage ich dazu besser nicht - es könnte dir nicht gefallen!

ein blick in den spiegel würde dir evt. helfen und dich auf den boden zurück bringen

@Tinchenfurz
    Ich habe um Schliessung gebeten und könnte es erwarten .

Hier geht es nicht um "hoch hergehen " oder Meinungen akzeptieren .
    Solange Meinungen respektvoll und mit Anstand gebracht werden okay .
    Ehrlichkeit hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun .
    Das wird wohl oft verwechselt .

ich bemühe mich um Sachlichkeit

gott sei dank gibt es hier im forum wenig menschen die so arrogant und hochnässig wie du sind

damit musst du dich mit sicherheit nicht hervor tun und dir auf die schulter klopfen . aber du kommst dir dabei ja noch soooooooooooooo toll vor - einfach peinlich

ein blick in den spiegel würde dir evt. helfen und dich auf den boden zurück bringen

Nein, Heide, eher nicht. Ich habe erbarmungslos 41 Jahre an diesem steinharten Charakter gefeilt, gemeißelt, heftigst popoliert und ein paar Kanten herausgearbeitet....da werd ich doch nicht an einem einzigen Sonntag.....nein, das wäre zu einfach....

Es könnte mir nicht gefallen? :grins::grins:
    Mir gefällt im Moment ALLES was Du sagst! :grins::grins::grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Meine kurz zuvor genannte Sachlichkeit geht gerade im Bach baden.

Aber meine Erziehung verbietet mir jegliche Beleidigungen.

Spinne... No GO

Seht Ihr.....so läuft das hier dauernd.
    Deshalb ziehe ich hier die Konsenquenzen und werde dieses Forum verlassen.

Ich traue mich nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr,
    irgendeinen Thread zu eröffnen,
    weil hier solche Hyänen lauern,um auch die harmlosesten Zeilen
    schlecht zu schreiben.

Habt Ihr nix im Garten zu tun,oder seid Ihr soooo gelangweilt und gefrustet,
    dass Ihr so schreiben müsst?????

Hier wohnt ein erzogener Hund, der auf 10.000 qm
    in einsamer Lage aufzupassen hat. Ich kann hier keine Zäune aufstellen, das
    wären ziemlich elende Fallen für die Rehe, die übers Grundstück
    rennen.

Dann wärs in deiner Wohnsituation vielleicht gescheiter gewesen, keinen Terrier (Jagdhund) sondern einen Wachhund zu wählen, eine Rasse also, deren Jagdinstinkt weitaus weniger stark ausgeprägt ist.
    Ein Haushund hat nicht zu Wildern, und der Halter hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen. Dies fängt schon bei der Auswahl der für die eigene Situation geeigneten Rasse an.

LG gardener

Seht Ihr.....so läuft das hier dauernd.
    Deshalb ziehe ich hier die Konsenquenzen und werde dieses Forum verlassen.

Ich traue mich nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr,
    irgendeinen Thread zu eröffnen,
    weil hier solche Hyänen lauern,um auch die harmlosesten Zeilen
    schlecht zu schreiben.

Habt Ihr nix im Garten zu tun,oder seid Ihr soooo gelangweilt und gefrustet,
    dass Ihr so schreiben müsst?????

Liebe Astilbe.

Erstens hab ich nix schlecht geschrieben, noch den Charakter eines Menschen hier angefeindet. Zeig mir, wo ich das gemacht habe.

Zweitens bin ich sehr wohl auf das Thema eingegangen und bin auch teilweise Kaphas Meinung, daß die Hunde an der Leine zu führen sind, sollten sie einen absoluten Jagdtrieb haben.

Durchaus ist es mir bewußt, daß man mit meiner Schreibweise nicht einverstanden ist. Traurig ist es aber, wenn man sich nicht mehr anders zu wehren vermag (und da frag ich mich, warum man das immer mit Aggression und Anfeindung gleich setzt, wohin gegen es doch eher um freundschaftliches Pisacken und spielerisches Herausfordern geht.)

Schade, wenn jemand dadurch das Feld verläßt. Aber Aggression, nein, das habe ich vorhin und auch jetzt nicht bei mir entdecken können.

Beste Grüße
    Doro

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten