Verantwortungslose Hundehalter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kapha

Guest
Bevor man mich kreuzigt , ICH LIEBE HUNDE ;)

Der Wald angrenzend unserer Gärten ist bewohnt von Rehen , Hasen , fuchs und co .
Jedes Jahr hängen Schilder das man bitte die Hunde im Wald an die Leine nimmt , besonders im Frühjahr , wegen der Jungtiere .

Dieses Jahr hängten sie extra grosse Schilder mit Drohung an
Man kann es nicht fassen , es nützt nix .:mad:

Die Woche nun sahen wir das der Förster wieder im Wald war als wir heim fuhren .
Dann fiel ein Schuss und kurz darauf rannten Rehe über den Weg .
Zum Glück fährt mein Mann immer langsam im Wald .

Gestern nun trafen wir den Förster wieder an , er ist im moment viel im Wald .
Ich fragte ihn frei raus was passiert sei die Woche .
Er war ziemlich ernst und sauer , Zwei Hunde hatten ein junges Reh schwer verletzt .
Ein Jogger welcher das Gemetzel mitbekam rief den Förster an , welcher das Tier nur noch erlösen konnte .

Der Hundebesitzer suchte mit seinen beiden Hunden das weite .

Da dieses vor kurzem schon mal passierte war im Februar mal ein treffender Artikel in der Zeitung , aber sie lernen es nicht .

Nach vielen Hundehaltern gehorchen ihre Hunde aufs Wort .
Alleine die letzten beiden Tage rannten 3verschiedene Hunde kläffend auf uns zu als wir aus dem Auto stiegen , trotz rufen und schreien ihrer Besitzer .
Einer älteren Dame rannte der eine gleich mal weiter in den Wald und alles rufen war Ergebnislos .

Ich informierte einen Besitzer eines der Hunde das er den Hund im Wald an der Leine führen sollte .
Die Antwort war überheblich , arrogant und uneinsichtig .
Gut okay , sagte ich , dann wünsche ich dem Hund viel Glück wenn der Förster Kontrolle macht .

Thema "RobiDog Tüten ".
Wer nicht weiss was das ist .
Es sind extra Tüten welche jeder Hundebesitzer gratis an einem RobiDog Behälter an bald jedem Strasseneck sich nehmen und entsorgen kann .
Mit diesen nimmt man den Kot der Hunde auf .

Statt aber zum nächsten RobiDog Kübel zu gehen , wirft man die Tüten vor parkierende Autos auf die Strasse oder in den Wald .

• Ich weiss zwar nicht was der Tod eines Rehes durch Hunde mit Sonntag zu tun hat ?

Aber ja es ist Sonntag , man glaubt es kaum :p

• Sonntags ham die Leut' zuviel Zeit. :p

Der Tod eines Rehes.....es geht nix über ne zünftige Portion Dramaturgie als Impulsverstärker.

(Achtung: gibt auch.... man glaubt es kaum....KILLER-Katzen, die Singvögelsche aus der Luft klauben. Aber ist ja Natur, nä)

Ganz davon abgesehen, daß es nicht genügend Wölfe mehr in Deutschland gibt, die den Bestand kontrollieren und es sowieso zuviel Rotwild gibt, die dann lecker auf des Jäger's Tellerchen enden.

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:
  • Tja, Leute die es nicht betrifft verstehen den Beitrag anscheinend nicht!

Aber ich kann den Frust sehr gut verstehen, denn dies ist bei uns auch so schlimm. Es kommen sogar Hundebesitzer mit dem Auto auf den Feldweg gefahren, Tür auf, Hund raus und weiter, der Hund rennt dann vor oder hinter dem fahrenden Auto her, SUPER!

Tüten gibt es bei uns nur auf dem Rathaus, glaub aber kaum, dass auf dem Land da jemand eine dabei hat, vor allem bringt es nichts, selbst wenn die Leute auf den Feldwegen mit frei laufenden Hunden spazieren gehen macht der irgendwo hin. Der Kot ist dann gesundheitsgefährlich für das Vieh.

Von Jäger hab ich von Tod gehetzten Tieren auch schon gehört, dies auf freilaufende Hunde zurück zu führen ist, aber wie oft das passiert weiß ich nicht, oder ob überhaupt?!

Aber wie dies alles abstellen, Anzeige auf unbekannt?
    Da müsste ja schon jemand Streife fahren, und dies ist überall undenkbar!

Der Kot ist dann gesundheitsgefährlich für das Vieh.

Hä??? Seit wann ist Hundekot dermaßen konterminiert, daß die Rotte Wildschweine davon Eicheln kotzt? :grins:

Natürlich isses net schön, wenn Hunde hetzen. Ich bin ja auch für ne Leinenpflicht im Wald. Ist schon richtig, daß die Hunde nicht hören, wenn sie mal im Rausch sind, und dagegen kann man nur mit der Leine helfen. Für freien Auslauf müßten die Besitzer in die Laufanlagen im Park gehen (wollse natürlich net, viel zu klein).
    Ist aber auch net soo dramatisch, daß der Rotwildbestand schwersten Schaden nimmt.

Aber Kacktüten im großen Wald, das halte ich wirklich für übertrieben. Wenn ich mir die großen Wälder im Siegerland oder im Westerwald oder im Sauerland anguck, meint ihr wirklich, die Häufchen vom Hund konterminieren den ganzen Wildbestand?
    Die sind in der Stadt und in Parkanlagen mehr als gerechtfertigt, aber net im Wald.
    (Da fällt mir der wunderschöne Doku-Film "die Wiese" ein: früher gab es Wisente, die schissen den Wald und die schöne Wiese zu, heut machts der Bauer mit seinem Dünger!)

Demnäxt werden noch die Wölfe in der Lausitz an die Leine genommen. :p

Beste Grüße
    Doro

• ... bevor man etwas nichtwissend ins lächerliche zieht, hab da mal für den Anfang etwas gefunden.

Ja klar unwissend.... Darum hab ich ja auch die "Wiese" erwähnt. :rolleyes:
    So mancher Bauer düngt seine Futterwiese für Küche dermaßen, daß ein bisse Kundekacki auch nix mehr macht.

Ich red vom Wald, wo der Hund hinscheißt, net von einer Futterwiese für die Kühe.

edit: vielleicht solltest Du Deinen eigenen geposteten Link nochmal richtig durchlesen, der Beitrag von p.thomas scheint mir der verünftigste zu sein.

Beste Grüße
    doro

Zuletzt bearbeitet:
    Du hast mit dieser Frage, ...
    *Der Kot ist dann gesundheitsgefährlich für das Vieh.

Hä??? Seit wann ist Hundekot dermaßen konterminiert, daß die Rotte Wildschweine davon Eicheln kotzt?
    ... die Vieherkrankung durch Hundekot in Frage gestellt, und der Erreger "Neospora caninum" wird halt nur durch den Hund weitergegeben, siehe auch hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Neosporose
    Dies hat mit der normalen Düngung der Wiesen nichts zu tun!

Aber manche wollen es nicht versteh, deshalb lass ich es dabei!

*Jetzt passt es!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, Ditschy, wenn ich vom Wald red, denk ich net an die Futterwiese. Schreib differenzierter, dann versteht man Dich auch besser. :p

Ach ja, eine gesunde Portion Verweigerung, das gönn ich mir jetzt zum Frühstück.
    Maaahlzeit! :p

Beste Grüße
    Doro

• Hallo Ditschy
    ich hab mir den Link mal durchgelesen, bis zum Schluß !
    Der letzte Satz lautet : allerdings spielen Hunde für die Übertragung des Erregers auf das Rind kaum eine Rolle.

Hör mal Doro , aber der Thread hier war von mir ernst gemeint und hat in keiner Weise etwas mit Katzen zu tun .

Ich bin TIERLIEBHABER und nicht spezifisch auf Katzen getrimt .
    Hatte selber 3Hunde und wuchs mit Hunden auf .

Eine Katze tötet naturell sofort .
    Aber hast du mal gesehen wie ein Reh leidet wenn es verletzt ist und nicht mehr mithalten kann ?
    Dazu kommt das es hier nicht um ein Hundehalter - Katzenhalter Duell geht , sondern darum wie Schilder missachtet werden welche noch darauf hinweisen .

Es hat Jungtiere welche so evt ihre Mutter verlieren und oft auch draufgehen .
    Ich liebe es noch Rehe und Prachtexemplare von Hasen zu sehen , welche übrigens bedroht sind .

Sollte der Thread wieder ausartet bitte ich um Schliessung

Doro ist wenigstens ehrlich, macht den Mund auf und schreibt was sie denkt.
    Wäre ich ein Facebooker, würde ich sie dafür liken.

überheblichkeit hat mit ehrlichkeit nix zu tun

kann aber sehen wie er will

die einen werden bei ehrlichkeit angegiftet die anderen in den himmel gehoben

einfach lachhaft

@Danke Heide , so ist es .

@Rentner
    Sorry aber das oben hat mit Ehrlichkeit gleich mal nichts zu tun .
    Sie zieht ein eigentlich ernstes Thema ins Lächerliche .

Sage ich etwas über Hundehalter , kommt sie mit Katzen .
    Wäre ich nicht Gehbehindert hätte ich auch wieder einen Hund , aber ich trage meine Verantwortung gegenüber dem Tier wie aber auch anderen Tieren .
    Genauso trage ich verantwortung meinen Katzen gegenüber welche alle gechipt , geimpft und kastriert sind .
    Habe ich einen Hund so schaue ich das er Erziehung und Auslauf hat , aber nicht auf Kosten von Wildtieren oder gar anderen Menschen .

... Eine Katze tötet naturell sofort ...

sag das den gefühlten 359 Katzen in meiner Nachbarschaft! Es sind die Hunde, die sich verbeißen und aufgrund ihrer Degeneriertheit (der meisten Rassen) nicht mehr in der Lage sind, ihr Opfer zu töten - per Definition zwar Jäger, aber im Gegensatz zu Fuchs und Wolf dumme Spieler - so dumm wie das Herrchen oder Frauchen ...

ansonsten muß ich auch den "like"-button für doro drücken!

n.

Klar niwashi wie immer ;)

Ich drücke den "like Button "für Heide und Dr . Ditschy ;)

...............................................................................................
    Scheinbar ist es nicht möglich ein Thema ganz gelassen herzubringen ohne das irgendwelche unnötigen Kommentare und Anfeindungen kommen .
    Ich wollte nur vorbringen wie Verantwortungslos MANCHE Hundehalter sind .
    Wer sich hier also wieder mal angegriffen fühlt (Doro ) ist selber schuld und hat demnach ein schlechtes Gewissen .

Zuletzt bearbeitet:
    Was hat mein Bericht über ein angefallenes Reh mit Dramaturgie oder mit Sonntag zu tun ?

Wie Heide sagte , die einen dürfen Unverschämt und Überheblich sein oder wie du es nennst die Wahrheit sagen .
    Die anderen nicht ......

Ich bitte den Moderator diesen Thread zu schliessen .
    Hat kein Sinn .....:rolleyes:

Worum gehts hier eigentlich noch?

hmmm????..... ich liebe Doros Ehrlichkeit, manch einer versteht sie nur nicht, mit Worten umgehen kann halt nicht jeder. :)

Soll ich jedem Reiter nun einen blauen Sack aufzwingen, den er seinem Zossen unter den Pöter hängen muss? Meinem Terrier konnte ich beibringen, sich nur im Gebüsch zu entleeren, jaaa auch im Wald benutzt sie das Klogebüsch. Ich kann aber nicht verhindern, dass sie einem Reh hinterher rennt. Liegt in der Natur der Dinge und an der der Lage unseres Hauses. Gerissen hat sie noch keins, obwohl sie pfeilschnell ist. Ein gesundes Reh ist immer noch schneller unterwegs als jeder Köter.

Leinenlose Grüße
    Tinchen

Ja, Ditschy, wenn ich vom Wald red, denk ich net an die Futterwiese. Schreib differenzierter, dann versteht man Dich auch besser. :p

Ob Wald oder Wiese ist doch egal, es geht doch um die Tatsache, dass der Kot der Hunde Gesundheitsschädlich ist und deswegen Hundehalter die Hunde an der Leine zu führen haben, basta!

Ich sag Euch jetzt mal was:
    ich bin in dem Forum seit ca. 2 Jahren angemeldet,
    meistens aber als stille Mitleserin und es hat seinen Grund
    warum ich eher still bin hier drin.

Ich kann hier immer wieder beobachten,wie sich eine ganz bestimmte Meute
    auf diverse Themen stürzt und die an sich harmlosen Fragen
    derart agressiv in der Luft zerreisst.
    Das ganze schaukelt sich immer so hoch,dass ich beim lesen denke,
    schlimmer kann es nicht werden....
    kann es aber.
    Auch einige Mods hier scheinen Spaß daran zu haben,ständig ironisch
    oder überheblich ihren Senf dazu zugeben,
    anstatt die Themen zu schliessen,oder die Agressionen da raus zu nehmen.

Traurig find ich sowas....

Ich kann aber nicht verhindern, dass sie einem Reh hinterher rennt. Liegt in
    der Natur der Dinge und an der der Lage unseres Hauses. Gerissen hat sie noch
    keins, obwohl sie pfeilschnell ist. Ein gesundes Reh ist immer noch schneller
    unterwegs als jeder Köter.

Leinenlose Grüße
    Tinchen

Entschuldige, aber du machst es dir sehr einfach. Wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast musst du einen Hundekurs besuchen oder deinen Hund Anleinen. Dein Hund ist nicht darauf angewiesen, ein Reh zu Jagen oder zu Reissen. Als Haustier muss er seinen Jagdinstinkt zurückstellen. Wildtiere haben Stress genug und brauchen nicht noch den durch Haustiere verursachten.
    Der Halter ist der Chef, nicht der Hund. Bei Mensch - Hundbeziehungen wo es so ist, gibt es keine Probleme.

LG gardener

Ich sag Euch jetzt mal was:
    ich bin in dem Forum seit ca. 2 Jahren angemeldet,
    meistens aber als stille Mitleserin und es hat seinen Grund
    warum ich eher still bin hier drin.

kann es aber.
    Auch einige Mods hier scheinen Spaß daran zu haben,ständig ironisch
    oder überheblich ihren Senf dazu zugeben,
    anstatt die Themen zu schliessen,oder die Agressionen da raus zu nehmen.

Traurig find ich sowas....

naa, naa. Man muss nicht jeden Fred schliessen, wo es mal ein bisschen heiss hergeht. Auch nicht jeder Moderator muss gleich einspringen und eine Mundsperre verhängen oder die Schlichtung suchen. Das sollte man doch irgendwie selbst auf die Kette kriegen. Im "wahren" Leben macht man das doch nicht anders, oder?

Jemand sagt, was er denkt, in diesem Falle, Doro. Das Kundtun einer Meinung mit Überheblichkeit, die zum Kotzen ist, zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung.
    Über den Inhalt eines Beitrages kann man geteilter Meinung sein, aber das Äußern einer Meinung dermaßen anzufeinden, ist schon sehr bedenklich.

Ich gebe dir recht und kann mir`s nicht anders erklären, als gerade dies das Ziel der von mir aus ehrlichen, aber doch auch häufig ins Lächerliche ziehenden Äusserungen sind. Ehrlichkeit schliesst doch einen gewissen Respekt nicht aus, oder?

LG gardener

Entschuldige, aber du machst es dir sehr einfach. Wenn du deinen Hund nicht unter Kontrolle hast musst du einen Hundekurs besuchen oder deinen Hund Anleinen. Dein Hund ist nicht darauf angewiesen, ein Reh zu Jagen oder zu Reissen. Als Haustier muss er seinen Jagdinstinkt zurückstellen. Wildtiere haben Stress genug und brauchen nicht noch den durch Haustiere verursachten.
    Der Halter ist der Chef, nicht der Hund. Bei Mensch - Hundbeziehungen wo es so ist, gibt es keine Probleme.

LG gardener

Hier wohnt ein erzogener Hund, der auf 10.000 qm in einsamer Lage aufzupassen hat. Ich kann hier keine Zäune aufstellen, das wären ziemlich elende Fallen für die Rehe, die übers Grundstück rennen.

gott sei dank gibt es hier im forum wenig menschen die so arrogant und hochnässig wie du sind

damit musst du dich mit sicherheit nicht hervor tun und dir auf die schulter klopfen . aber du kommst dir dabei ja noch soooooooooooooo toll vor - einfach peinlich

mehr sage ich dazu besser nicht - es könnte dir nicht gefallen!

ein blick in den spiegel würde dir evt. helfen und dich auf den boden zurück bringen

@Tinchenfurz
    Ich habe um Schliessung gebeten und könnte es erwarten .

Hier geht es nicht um "hoch hergehen " oder Meinungen akzeptieren .
    Solange Meinungen respektvoll und mit Anstand gebracht werden okay .
    Ehrlichkeit hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun .
    Das wird wohl oft verwechselt .

ich bemühe mich um Sachlichkeit

gott sei dank gibt es hier im forum wenig menschen die so arrogant und hochnässig wie du sind

damit musst du dich mit sicherheit nicht hervor tun und dir auf die schulter klopfen . aber du kommst dir dabei ja noch soooooooooooooo toll vor - einfach peinlich

ein blick in den spiegel würde dir evt. helfen und dich auf den boden zurück bringen

Nein, Heide, eher nicht. Ich habe erbarmungslos 41 Jahre an diesem steinharten Charakter gefeilt, gemeißelt, heftigst popoliert und ein paar Kanten herausgearbeitet....da werd ich doch nicht an einem einzigen Sonntag.....nein, das wäre zu einfach....

Es könnte mir nicht gefallen? :grins::grins:
    Mir gefällt im Moment ALLES was Du sagst! :grins::grins::grins::grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Zuletzt bearbeitet:

Meine kurz zuvor genannte Sachlichkeit geht gerade im Bach baden.

Aber meine Erziehung verbietet mir jegliche Beleidigungen.

Spinne... No GO

Seht Ihr.....so läuft das hier dauernd.
    Deshalb ziehe ich hier die Konsenquenzen und werde dieses Forum verlassen.

Ich traue mich nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr,
    irgendeinen Thread zu eröffnen,
    weil hier solche Hyänen lauern,um auch die harmlosesten Zeilen
    schlecht zu schreiben.

Habt Ihr nix im Garten zu tun,oder seid Ihr soooo gelangweilt und gefrustet,
    dass Ihr so schreiben müsst?????

Hier wohnt ein erzogener Hund, der auf 10.000 qm
    in einsamer Lage aufzupassen hat. Ich kann hier keine Zäune aufstellen, das
    wären ziemlich elende Fallen für die Rehe, die übers Grundstück
    rennen.

Dann wärs in deiner Wohnsituation vielleicht gescheiter gewesen, keinen Terrier (Jagdhund) sondern einen Wachhund zu wählen, eine Rasse also, deren Jagdinstinkt weitaus weniger stark ausgeprägt ist.
    Ein Haushund hat nicht zu Wildern, und der Halter hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen. Dies fängt schon bei der Auswahl der für die eigene Situation geeigneten Rasse an.

LG gardener

Seht Ihr.....so läuft das hier dauernd.
    Deshalb ziehe ich hier die Konsenquenzen und werde dieses Forum verlassen.

Ich traue mich nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr,
    irgendeinen Thread zu eröffnen,
    weil hier solche Hyänen lauern,um auch die harmlosesten Zeilen
    schlecht zu schreiben.

Habt Ihr nix im Garten zu tun,oder seid Ihr soooo gelangweilt und gefrustet,
    dass Ihr so schreiben müsst?????

Liebe Astilbe.

Erstens hab ich nix schlecht geschrieben, noch den Charakter eines Menschen hier angefeindet. Zeig mir, wo ich das gemacht habe.

Zweitens bin ich sehr wohl auf das Thema eingegangen und bin auch teilweise Kaphas Meinung, daß die Hunde an der Leine zu führen sind, sollten sie einen absoluten Jagdtrieb haben.

Durchaus ist es mir bewußt, daß man mit meiner Schreibweise nicht einverstanden ist. Traurig ist es aber, wenn man sich nicht mehr anders zu wehren vermag (und da frag ich mich, warum man das immer mit Aggression und Anfeindung gleich setzt, wohin gegen es doch eher um freundschaftliches Pisacken und spielerisches Herausfordern geht.)

Schade, wenn jemand dadurch das Feld verläßt. Aber Aggression, nein, das habe ich vorhin und auch jetzt nicht bei mir entdecken können.

Beste Grüße
    Doro

Dann wärs in deiner Wohnsituation vielleicht gescheiter gewesen, keinen Terrier (Jagdhund) sondern einen Wachhund zu wählen, eine Rasse also, deren Jagdinstinkt weitaus weniger stark ausgeprägt ist.
    Ein Haushund hat nicht zu Wildern, und der Halter hat meiner Meinung nach dafür zu sorgen. Dies fängt schon bei der Auswahl der für die eigene Situation geeigneten Rasse an.

LG gardener

Gescheit schätze ich mich halbwegs ein. Meine "Wohnsituation" ergab sich allerdings vor 6 Jahren anders. Da zog ich von halbwegs ländlich in total ländlich. Hätte ich den Hund abgeben sollen?

Im Übrigen hab ich niemals geschrieben, dass mein Hund wildert.

Im Übrigen hab ich niemals geschrieben, dass mein Hund wildert.
    [/QUOTE]

Hinterherjagen, wie du beschrieben hast, ist für mich ein Teil von "Wildern".
    Mit deiner Aussage:"Ich kann nicht verhindern, dass sie einem Reh hinterherrennt", damit habe ich einfach Mühe, weil ich finde, dazu sollte ein Hundehalter, mit welchen Hilfsmitteln auch immer, in der Lage sein.
    Ich kenne jetzt deine Situation, du meine Meinung. Ich lasse es jetzt gern so stehen.

LG gardener

eine angeregte TV-Diskussion hat aufgrund seiner terminisierten Sendedauer ein vorhersehbares Ende; "jetzt lassen sie mich bitte mal ausreden und bleiben sie bitte sachlich" kommt ja auch bei Maischberger und Konsorten vor ...

was ich hier im Forum beobachte, ist, dass für einige User der Umgang mit einem virtuellen Gegenüber nicht immer möglich ist; geschweige denn verstanden wird ... das hat nix mit Bildungsniveau, Ironie und Überheblichkeit zu tun, sondern nur mit dem - wie hats Anschi so schön ausgedrückt? - Neuland Internet!

und ich als Moderator behalte mir es vor einen Thread zu sperren oder zu löschen - wenn ich es für sinnvoll erachte; und nun seid bitte ehrlich: es wurde niemand (noch nicht zumindest) persönlich angegriffen, sondern aufgrund einer genauen Wortauslegung - Hundehinterlassenschaften auf "Futterwiesen" die ganze Diskussion verzerrt ...

wenn ich Doro den like-button zeige, dann nicht weil mir dieser Mensch privat sympathisch ist oder ich 37 Pflänzchen von ihm bekommen habe, sondern weil die Auslegung ihrer Meinung den Tatsachen entspricht, die mir persönlich gefallen und daher auch als Mod keinen Grund zum Einschreiten fand!

da nun aber die Fronten wie immer verhärtet/ausgehärtet sind, erlaube ich mir nun den dislike-button für diesen Fred zu drücken und ihn abzuschließen, in der Hoffnung, dass alle Hundehalter, Katzenfreunde und Wild-Tierliebhaber sich wieder lieb haben ...

n.

Heilige Scheiße! Was is´n hier los?:d
    Könnt ihr nicht vernünftig miteinander reden (schreiben)?
    Wildernde Hunde gehen gar nicht, und barfuß in ihre Haufen zu treten
    ist auch nicht grad spaßig.
    Was gibt´s denn da noch zu diskutieren?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Oben Unten