Veraltetes System?

Hallo an alle.
Als ich zu Weihnachten bei meinen Eltern war hatte ich meinen Laptop mitgenommen und mich über WLAN bei meinem Vater ins Internet eingeloggt. Seitdem sagt mir mein Computer ständig, mein System wäre veraltet (ich habe Windows 7) wenn ich ins Internet gehe, überall habe ich auf einmal Werbung zu stehen, wo sonst keine war und dadurch braucht er ewig lange um eine Seite aufzubauen. Auch wenn ich nicht im Internet bin, ist mein PC nicht mehr so schnell. Es ist unglaublich Zeitaufwendig mich hier ins Forum einzuloggen. Ich werde ständig dazu aufgefordert irgendwelche Updates runterzuladen, die meinen PC schneller machen sollen und ein heiden Geld kosten (logisch). Manchmal schmeißt er mich wegen solcher Updates sogar aus meiner Aktuellen Seite. Ganz oft, wenn ich eine neue Seite öffne, öffnet sich ein zweites Fenster, in dem mir wieder ganz dringend ein Update geraten wird. Das nervt.
Mein Vater sagt, er hätte das gleiche Problem, weshalb ich davon ausgehe, dass ich es irgendwie durch die Verbindung mit seinem WLAN zu mir rübergeholt habe. Ist das möglich? Und kann ich da irgendetwas gegen tun?
Vielen Dan schonmal für eure Antworten.

• Da hast du Dir irgendwas eingefangen, absolute Warnstufe rot! Sicherheitsrelevante Dinge wie Online-Banking sind absolut tabu für Dich nun. Hat es auf Deinem Computer Dokumente die für Hacker nützlich oder interessant sein könnten?

Wie sieht der Antiviren-Schutz auf Deinem Computer aus?

Grüßle, Michi

• Da ich meinen Laptop nur zu privaten Zwecken nutze ist da auch nichts interessantes für Hacker drauf. Online-Banking mache ich zum Glück eh nicht, eben wegen solcher Sachen.

Rentner, danke für den Tip. Das werde ich mal ausprobieren.

• Zurück
    Oben Unten