Veilchen und Primeln gesucht

• Hallo Steingartenfan,

meine wilden Duftveilchen (Viola odorata)blühen gerade, könnte davon wenige Samen nehmen.
    Brauchen könnte ich 1-2 Röschen vom Himmalaja Dachwurz der ist mir im Winter leider erfroren.

Versuche übrigens auch gerade Duft-Veilchen-Samen zu ergattern von rose, gelb und andersfarbigen, echt schwierig!

Hallo stupsi!
    Hoffentlich hast du die Hauswurz noch nicht entsorgt! Meine standen diesmal am Dachboden trocken und auch im Garten regen+ schneegeschützt. Verfaulen ja, aber erfrieren nicht. Meine sehen auch jämmerlich aus, besonders die Kleinen. Habe vorsichtig gesprüht (erst letzte Woche bei 15°+) und sie stehen jetzt auf dem Sommerplatz.

@ Steingartenfan: Ich habe "nur" normale, dunkelblaue Duftveilchen, die gerade zu blühen anfangen und viele Primeln ohne Namen. Ich sammle auch Hauswurze.
    Liebe Grüße!

greenheart

• Greenhart da war nichts mehr zum entsorgen die waren völlig weg! :(

Hab noch gehofft das aus den Wurzeln die im Boden sind was austreibt aber Fehlanzeige.

• Wer Veilchen und Duftveilchen sucht ,sollte mal bei alpin-peters.de vorbeischauen.

Auf Viola und dann odorata - dort findet er dann 4 seiten mit Duftveilchen
    Ach ja und auch 26 sorten Primeln

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Steingartenfan,

ich habe Unmengen von Veilchen und ebensolche Mengen Primula veris im Garten, aber die blühen grade, daher könnte ich dir nach der Blüte einige Pflanzen abgeben.

Liebe Grüße
    Petra, die noch jede Menge Sempervivum gebrauchen kann

• Zurück
    Oben Unten