Also tina, sei net böse, aber
1. Wenn die Nachbarn zu Hause sind ... werden sie irgendwann mal in ihren Briefkasten schauen.
Also ich gehe jeden Tag, nachdem der Postbote mit der Tour durch ist, an meinen Briefkasten. Ich weiß aber von Bekannten, wenn die keine Post erwarten, dann ist ihnen der Weg zum Kasten überflüssig. Weiß ich, wie oft der Nachbar den Postkasten leert?
2. Wenn Du einen Zettel/Brief dort hineingeworfen hast/hättest, werden sie ihn wohl zur Kenntnis nehmen
Den Kasten nutzt auch die im Ausland wohnende Eigentümerin-d.h. sie läßt den Kasten von jemandem leeren. Ich weiß aber nicht, von wem.
3. Wenn sie an ihrem Päckchen Interesse haben, werden sie wohl mal bei Dir klingeln kommen .....
Langsam frage ich mich auch, ob sie was bestellt haben oder ihnen vielleicht jemand etwas Unbestelltes ins Haus geschickt hat. Alles schon passiert, mir auch.
4. Und bis dahin ... wen stört's, daß bei Dir ein Päckchen wo rum steht?
Mich stört es schon irgendwie. Man weiß ja nie, welchen Ärger das mit sich bringen könnte.
Was willst Du "im Auge behalten" ?
Ob ich mal jemanden kommen oder gehen sehe. Jetzt ist jedenfalls das Auto weg, vermutlich ist nun keiner heim. Habe aber keine Lust, am Schlafzimmerfenster den Beobachtungsposten auf Dauer zu beziehen.
Mutts ... die für sowas keine Zeit opfern täte ...