Unvorstellbar - was soll ich nur tun?

Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Hallo!

Ich wollte schon vorige Woche schreiben, aber jetzt im Urlaub komme ich erst dazu.
Also, ich ziehe ja um, habe aber noch meinen alten Graten, Pacht beazhlt bis Ende 2010.
Als ich vorige Woche in meinen Garten kam, traute ich meinen Augen nicht.
An der Anschlagtafel des Kleingartenvereins in dem ich bin, stand mein Garten schon wieder ausgeschrieben, obwohl ich noch gar nicht gekündigt hatte.
Dann der Schock in meinem Garten, alle Sträucher waren entfernt worden, es waren nur noch Löcher zu sehen, also deutliche Spuren das sie ausgegraben worden sind. Darunter Perückenbaum, teure Rosen etc, Wert sicher mehr als 500 €.
Mein Garten ist zwar abgeschlossen, aber über das Nachbargrundstück kann man durch die Hecke gehen.
Ich dachte, ich spinne.
Ich also den Vereinsvorsitzenden angerufen, was das solle, die Ausschreibung und das mit den Sträuchern. Er meinte, ich wöllte doch kündigen, hätte er gehört und die Sträucher wären wohl eingegangen.
Eingegangen waren wirklich welche, aber die hatte er stehengelassen.
Was soll ich tun. Ich werde eine Anzeige wegen Diebstahl und unbefugtes Betreten machen, aber habe ja keine Beweise.
Ende Mai standen alle Sträucher noch.
Ich bin so wütend, v.a. weil die Pflanzen wirklich teuer waren und wir echt nicht das Geld zum Fenster rauswerfen können.
So eine Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt und ich bin mir ganz sicher, das dieser Vereinsvorsitzende die Pflanzen entfernt hat.

LG
 
  • Hallo Tramnovi!

    Das ist ja wohl der Oberhammer. Da wäre ich auch wütend! Ich würde an deiner Stelle wohl Anzeige gegen Unbekannt stellen. Vielleicht findest du ja ein paar Zeugen aus den Nachbarsgärten???

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.

    Sag doch mal bescheid wie es ausgegangen ist!

    LG Zickla
     
    Hallo Tramnovi,

    soweit mir hier von unseren Kleingärten hier bekannt ist bekommt man beim Verkauf eines Gartens ja auch den gegenwärtigen Wert angerechnet, heißt es zählt wie gut die Laube in Schuss ist und was im Garten gepflanzt wurde.

    Wenn Dein Verkaufswert sich jetzt dadurch mindert das Dir die Sträucher entfernt wurden dann wäre ich zusätzlich auf 100!

    Außerdem ist es meines erachtens nach nicht nur unverschämt sondern auch Diebstahl!
    Solange Du noch keinen Schlüßel übergeben hast hat keiner was in Deinem Garten zu suchen und schon gar nicht zu entfernen auch nicht der Vorsitzende!
    Er darf Dich höchstens drauf aufmerksam machen tote Sträucher zu entfernen weil sie vielleicht das Gesamtbild der Anlage stören aber nicht selber darein.

    Mach Dich mal schlau bei einem Anwalt wie Du vorgehen kannst!
    Außerdem würde ich mich mal in der Anlage umsehen wo die Sträucher gelandet sind, ob sie jemand gebrauchen konnte, vielleicht entdeckst Du sie ja!

    Ansonsten wünsch ich Dir das Du in Zukunft eine Kleingartenanlage mit netteren Menschen findest, sei froh das Du da weg bist, das geht gar nicht!
     
  • Wir haben den Garten ja nur gepachtet, auch erst 2 Jahre. Ich bin mir 100 % sicher, das es dieser Gartenvereinsvorsitzende war, Anzeige stelle ich auf jeden Fall. Leider kann man viele Nachbarsgärten nicht einsehen, und wie soll ich beweisen, das es mein Strauch ist?
     
  • Zurück
    Oben Unten