Unterdachung winterfreundlich (warm) halten

Tracid

Neuling
Hallo,

wir haben eine Unterdachung und haben lange überlegt, wie wir es im Winter etwas warm halten können. Wollten erst einen Terrassenheizer holen, allerdings wird es dann etwas eng werden. Müssen sagen das es nur eine Mietwohnung ist. Nun haben wir überlegt, ob man vielleicht nicht so eine Art Lamellen oder so am Eingang dran machen kann, das die kalte Luft vielleicht nicht so rein kommt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was wir machen könnten damit wir uns auch im Winter mal raus setzen können ohne das wir gleich nach 5min erfrieren :)

Nicht erschrecken wegen den ganzen Laub auf den Fotos...wir haben auch noch keine richtige möglichkeit gefunden, weil der Mist vom Wind immer in die Terrasse rein fliegt. Eine Art Sichtschutz/Trennwand würde wohl nicht viel bringen weil es dann komplett dunkel wird bei uns.

Anhänge

• DSCF1280.JPG
    DSCF1280.JPG
    232,5 KB · Aufrufe: 238
  • DSCF1282.JPG
    DSCF1282.JPG
    303,9 KB · Aufrufe: 147
  • bolban

Foren-Urgestein
    Mhh, wenn man als Mieter nix bohren (?) darf, dann bau Dir doch
    einen Holzrahmen und umspann' den mit Gewächshausnoppenfolie.
    Ob das schön aussieht? Nein! Aber es hält "warm".

cu:eek:

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo Tracid,

ich habe wesentlich mehr Wein an meiner Terrasse und da liegen im Herbst auch die Blätter überall, bis der Frost dann alles herunter fallen läßt. Es ist nun mal im Herbst so der Lauf der Natur und es ist doch nicht das Wohnzimmer. Erfreu Dich einfach daran und kehr es ab und zu auf. Nicht gleich bei jedem Blatt den Besen holen und aufgescheucht herumwuseln. Hab ich auch mal gemacht und es mir nach einigen Jahren abgewöhnt.

LG tina1

• Castellane

Foren-Urgestein
    Hallo Tracid,

kannst Du unter das Dach an den Rand ein paar Löcher bohren? Daran Haken, daran mit Gummiseilen durchsichtige Folie hängen ( ich weiß nicht wie die heißt, es gibt recht starke Zeltfolie oder soetwas), unten am Boden entweder mit ebensolchen Haken fixieren. Oder wenn Du nicht bohren darfst an die Gummischnüre Steine befestigen...

Nur so als Idee, klingt holperig, ich hoffe, Du kannst es Dir vorstellen :)

Sabine

• sask

Foren-Urgestein
    Hallo Tracid,
    ist doch genug Patz für einen Heizstrahler da. Die gibt es in verschiedenen Größen, zum Stellen oder Hängen und gemütlicher als irgendeine Folie sind sie auch. Folie hat immer einen Baustellencharakter und die Sicht nach draußen ist auch nicht gegeben.
    Lieben Gruß
    Sabine