Hallo Weihnachtsmarktgänger,
ich werde am Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt von Gut Hohenhaus bei Herleshausen (Nähe Eisenach, Eschwege, Sontra) sein. Das ist ein kleiner privater Weihnachtsmarkt auf einem ehemaligen Rittergut, sehr schön gelegen und ein bißchen anders als ein "normaler" Weihnachtsmarkt. Es gibt zum Beispiel vorwiegend Kunsthandwerk und Lebensmittel (z.B. Wildbratwurst) aus der Region zu kaufen. Außerdem gibt es ein nettes Program für Erwachsene und Kinder, zum Beispiel mit Motorsägenschnitzer, Weihnachtsgeschichtenerzähler im Pferdestall, Kutschfahrten, Vogelhäuschen selber bauen, Sterne basteln, Kerzen ziehen, Musik und und und.
Ich kann ihn jedem empfehlen, der irgendwo in der Mitte Deutschlands heimisch ist oder die Anreise auf sich nehmen will, gerade Kinder werden da ihren Spaß haben.
Und da es ja am Wochenende schneien soll, bietet sich das sogar an, weil es dort auch eine beheizte ehemalige Obsthalle gibt, in der man sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen kann und viele Stände sind auch im Warmen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon!
LG Siri
PS: Bei Interesse findet ihr eine Beschreibung auch im Internet. Einfach mal suchen.

Der Markt ist jedes Jahr immer am 3. Adventswochenende.