Unsere Weihnachtsmärkte!

• Ersteller Ersteller Hobbiegärtner
  • Erstellt am Erstellt am
tolle Bilder von Bamberg!
Danke Rosensammler
Nun was aus dem Nachbarland Vorarlberg -Bregenz ,haben diesen Weihnachtsmarkt Heute Abend noch besucht und so kitschig es hat sogar geschneit ! Da hat der Glühwein auch geschmeckt !
DSC_0010.webp DSC_0023.webp
DSC_0019.webp DSC_0013.webp
DSC_0011.webp DSC_0015.webp
Adventsgruß
Klaus

• heute in Forchheim auf dem Weihnachtsmarkt

mit dem schönsten Adventskalender am Rathaus von Deutschland:grins:

Anhänge

• 12.12.2010 015.webp
      12.12.2010 015.webp
      258,7 KB · Aufrufe: 69
    • 12.12.2010 013.webp
      12.12.2010 013.webp
      217,5 KB · Aufrufe: 68
    • 12.12.2010 012.webp
      12.12.2010 012.webp
      238,3 KB · Aufrufe: 55
    • 12.12.2010 011.webp
      12.12.2010 011.webp
      98,2 KB · Aufrufe: 68
    • 12.12.2010 010.webp
      12.12.2010 010.webp
      226,9 KB · Aufrufe: 49
    • 12.12.2010 017.webp
      12.12.2010 017.webp
      307,3 KB · Aufrufe: 62
    • 12.12.2010 018.webp
      12.12.2010 018.webp
      192,4 KB · Aufrufe: 52
    • 12.12.2010 019.webp
      12.12.2010 019.webp
      356,3 KB · Aufrufe: 53
    • 12.12.2010 022.webp
      12.12.2010 022.webp
      110,8 KB · Aufrufe: 56
    • 12.12.2010 023.webp
      12.12.2010 023.webp
      105,6 KB · Aufrufe: 57
    • 12.12.2010 029.webp
      12.12.2010 029.webp
      384,5 KB · Aufrufe: 56
    • 12.12.2010 027.webp
      12.12.2010 027.webp
      313,3 KB · Aufrufe: 52
    • 12.12.2010 026.webp
      12.12.2010 026.webp
      277,9 KB · Aufrufe: 66
  • Lindauer Hafenweihnacht!
    Nun mein letzter Weihnachtsmarkt für dieses Jahr ,der Lindauer

:CSC_0025.webp DSC_0024.webpDSC_0019.webp

DSC_0016.webp DSC_0015.webp
    DSC_0013.webp DSC_0012.webp
    DSC_0011.webp DSC_0014.webp
    Aufgenommen Gestern Abend, sehr kalt und windig da half nur viel Glühwein und Jagertee gegen das Wetter !
    Grüße
    Klaus

Ich hatte eigentlich vor in dieser Woche nach Dresden zum Striezelmarkt zu fahren, aber das böse böse Winterwetter hat entschieden wir bleiben zu Hause wegen den schlechten Witterungs- und Straßenverhältnisse. Im Nachhinein war es besser so (tel. Rücksprache).
    So war ich dann heute noch auf dem Passauer Christkindlmarkt. Zum Glück hatte ich keine Digi dabei, so kann ich Euch wenigstens nicht zeigen das es mir nicht gefallen hat....... Enttäuschung hoch3, leider ist das so, das jeder nur noch genervt in seiner Hütte steht und auf der Stirn kann man lesen: hoffentlich ist der Blödsinn bald vorbei.
    Im nächsten Jahr fahre ich ganz sicher nach Dresden, oder Seiffen, oder Altenberg, oder....oder....oder

Ich zeig Euch dann die Bilder in einem Jahr :grins:

• Ein Betreiber eines Berliner Weihnachtsmarktes hat einen offenen Brief an das Bundesministerium des Innern geschrieben.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass nicht nur das Wetter Menschen davon abgehalten hat, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen, sondern auch die Warnung vor Anschlägen, insbesondere auf Weihnachtsmärkten, kurz vor der Eröffnung der Weihnachtsmärkte.

Einer der Weihnachtsmärkte verlangt seit diesem Jahr 10,-- Euro Eintritt. Sorry? Ein Weihnachtsmarkt? Ich dachte, ich hätte mich verlesen.

In den vergangenen Jahren verlangten sie 1,-- Euro. Symbolisch hieß es. Getestet und für gut befunden?

Wenn das Schule macht, muß ich, will ich im Suppenmarkt einkaufen, Eintritt bezahlen? :d

Hallo zusammen,
    Nun dürft Ihr wieder die Kameras mitnehmen,es ist wieder so weit !
    Zeigt Eure Bilder von Weihnachtsmärkten .
    Gruß
    Klaus

Ja. hallo alle miteinander, soo schoene Bilder zeigt ihr von den Weihnachtsmaerkten! Da kommt ein bisschen Wehmut bei mir auf.... ;)

Hier mal etwas von einem unserer Weihnachtsmaerkte, ist doch ein kleiner Unterschied! :grins: Kia ora

Anhänge

• Weihnachtsmarkt ....webp
      Weihnachtsmarkt ....webp
      195,5 KB · Aufrufe: 75
    Da kommt ein bisschen Wehmut bei mir auf.... ;)

Hier mal etwas von einem unserer Weihnachtsmaerkte, ist doch ein kleiner Unterschied! :grins: Kia ora

och menno Kia:(....also wenn mein GG und ich 20 Jahre jünger wären...würden wir auch nach Neuseeland wechseln...
    nur wegen romantitscher Weihnachtsmärkte ..ist hier ja auch nur Geschäftlersmacherei...
    find´s cool bei euch.
    Wetter hier im Moment noch nicht weihnachtlich: ab nächster Woche soll´s winterlicher werden (Niederschlag und Wind...)
    Gruß aus Franken!!

• Hallo,
    die Zeit der Weihnachtsmärkte beginnt ja nun erst, aber wer die Möglichkeit hat, einmal hierher zu fahren, der sollte es tun.
    Wir haben uns diese Weihnachtswelt gestern angesehen, es ist schon ein tolles Erlebnis.
    Vielleicht auch eins für Kia ora, die ja keinen Weihnachtsmarkt in Dtl. direkt besuchen kann.
    http://www.stracoland.de/

LG Christina

• Ich werde das diesjährige Forentreffen zum Anlass nehmen und den Weihnachtsmarkt auf Schloß Dyck besuchen..... ;)

Hy Okolyt...

soltest du das am 1 oder 2 Advents Wochenende machen, dann schau auch mal in Grefrath (das bei Kempen) bei der Dorenburg ( Freiluftmuseum)rein. Kostet zwar auch Eintritt, ist aber wunderschön.

Wann ist der auf Schloss Dyck ?

Obwohl im I.net steht , dass in D dorf seit 17. Weihnachtsmarkt wäre, waren gestern alle Buden aufgebaut und befüllt- aber zu. Bei dem, was da los war, hätten sich die >geschäftsleute eigentlich freuen können.

Und in Kempen (Rheinland) lohnt sich auch den Weihnachtsmarkt zu besuchen.

Viel Spass evtl sieht man sich ja

LG Muecke1401

Hallo Mücke,

der ist vom 26. November – 11. Dezember 2011 !
    Danke für den Tipp, aber ich weiß noch nicht, ob das klappt, weil wir mit einer Gruppe dahin fahren.

Gestern war Totensonntag, da haben die Weihnachtsmärkte nun mal zu. Früher durften die nicht mal vor Totensonntag anfangen. :rolleyes:

Danke für die Antwort... :-)

hat mir meine Tochter heute auch erklärt- wegen Totensonntag.
    Aber da war sooo viel los...mehr wie in der Woche :confused::confused::confused: .

öööhm für alle:
    www . romantischer-weihnachtsmarkt . net

Wir haben hier die ganze Adventszeit eine Glühweinbude und 1 WE dann Adventsausstellung, anbei mal ein Bildchen des Glühweinstandes
    letztes Jahr enstanden:
    ICH BITTE ZU BEDENKEN: Wir sind am Niederrhein- Schnee ist selten !:D

100_1975.webp

Wir haben uns diese Weihnachtswelt gestern angesehen, es ist schon ein tolles Erlebnis.
    Vielleicht auch eins für Kia ora, die ja keinen Weihnachtsmarkt in Dtl. direkt besuchen kann.
    http://www.stracoland.de/
    LG Christina
    Vielen Dank, Christina, fuer diesen link! Wirklich schoen!!!!
    So sehr ich mich an all euren weihnachtlichen Bildern usw. erfreue, es will einfach keine Weihnachtsstimmung bei mir aufkommen! Woran das wohl liegt? Doch nicht an den hochsommerlichen Temperaturen zu Weihnachten??? :grins:
    Und es ist ja nicht so, dass es nun gar nicht weihnachtlich hier ist, Der Weihnachtsmann mit seinen Helferlein ist schon auch da! ;) Diese Bilder hier sind auf dem "Weihnachtsmarkt in unserem "Dorf" entstanden!

Gruss an alle, Kia ora

Weihnachten (2).webp

Weihnachten (1).webp

Weihnachten.webp

Weihnachten (3).webp

Hallo Kia ora, also, bei diesem Wetter kann doch keine wirkliche Weihnachtsstimmung aufkommen. Mir würde das vorkommen, wie ein Dorffest mit Umzug, wo das Weihnachtsmanngefolge beteiligt ist. :grins:
    Meine Tochter, die so sehr begeistert von Neuseeland ist, würde nie wegen des nicht vorhandenen Winters (im Winter) auswandern.
    Kannst du nicht über die Weihnachtszeit nach Deutschland kommen ? Falls du niemnden hast, mein Haus steht fast leer....:)

Hier noch so ein schönes Eckchen für Weihnachtsgefühle. Mir persönlich gefällt es hier noch besser.
    http://www.ratags.de/

LG Christina

Tscha, liebe Gartenfreundin, so ist das hier nun mal!
    Da war mal eine Familie mit Kindern in Deutschland, um diesen Kindern ein Weihnachtsfest, wie wir es kennen, nahezubringen. Kommentar der lieben Kleinen: "Das war ja gar kein richtiges Weihnachten, man kann gar kein BBQ (Grillen) machen oder an den Strand zum Baden gehen!" :confused: Jeder, wie er's gewohnt ist! :grins:
    Oft wird hier aber im Juni/Juli ein "Midwinterfest" gemacht, da wird bei manchen sogar ein Weihnachtsbaum geschmueckt und es gibt "Familientreffen" mit allem Drum und Dran. :pa:

Herzlichen Dank fuer Dein nettes Angebot! Aber an fehlender Unterbringungsmoeglichkeit liegt es nicht, dass ich nicht nach Deutschland komme. Der Hauptgrund ist natuerlich meine absolute Flugangst! Ca. 25 Stunden reine Flugzeit ist ja denn auch nicht "ohne". Naja, und dann natuerlich auch die Kosten.... :mad:

PS: Schoen, der link, danke! :?
    Lieben Gruss, Kia ora

Hallo Kia ora,

Flugangst?
    Neuseeland wurde auch vom Boot aus entdeckt.:)
    Also, mach dich auf den Weg, da kannst du es gut schaffen.;)
    Bei uns bekommst du auch dein BBQ.:d

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten