Unsere Oase

Guten Morgäääääääääääähhhhhhhhhhhn, der Tag beginnt, aufstehn Eva Maria:grins:
Guten Morgen.webp Ne ne, so schön sieht es heute Morgen net aus, Regen überall, die ganze Nacht schon;)
Dem Garten und der Natur gefällt's, mir allerdings passt es nicht in meinem Kram!

Haben sich die Rosen vom letzten Regen etwas erholt, kommt schon gleich die nächste Bewährungsprobe:mad: Pilz und Co, Schneckis und all das Gekreuch und Gefleuch, setzt dann wieder zum Angriff auf unsere Pflanzerl an:mad:

Wünsche dir, ein schönes WOE;)

• Moin zusammen,
    Maren - Geli und ihr Gatte kommen erst am Montag, ich hoffe, sie bringen gutes Wetter mit!

Erika,
    ganz so früh denn doch nicht, so 6.15 ist meine Zeit.
    Gestern noch ein paar pics gemacht,
    ich wünsche euch allen ein schönes WE!

Anhänge

• aparte Dahlie_kleiner.webp
      aparte Dahlie_kleiner.webp
      117 KB · Aufrufe: 59
    • Bornholmmageriten_kleiner.webp
      Bornholmmageriten_kleiner.webp
      130,6 KB · Aufrufe: 85
    • gefüllte Hochstammgeranie_kleiner.webp
      gefüllte Hochstammgeranie_kleiner.webp
      82 KB · Aufrufe: 82
    • Hängeerdbeerparade_kleiner.webp
      Hängeerdbeerparade_kleiner.webp
      153,8 KB · Aufrufe: 95
    • Monarden sind riesig in ihrer Blüte_kleiner.webp
      Monarden sind riesig in ihrer Blüte_kleiner.webp
      114,5 KB · Aufrufe: 77
    • süßer Mais und Zucchini_kleiner.webp
      süßer Mais und Zucchini_kleiner.webp
      124,4 KB · Aufrufe: 70
    • Semp4 in voller Blüte_kleiner.webp
      Semp4 in voller Blüte_kleiner.webp
      109,8 KB · Aufrufe: 70
    Eva-Maria, tolle Fotos aus deinem Garten zeigst uns wieder, bei euch ist sicher ein reger Flugbetrieb von den verschiedenen Libellen, eine sitzt am ersten Erdbeerkörbchen!

• Heute am Teich rumgepuselt, es gibt ja immer was zu tun.
    Kamera schußbereit liegen gehabt... meist kommt ja was... und die Kamera ist natürlich im Haus. Ich wartete auf G R O S S E Libellen, Plattbauch und Konsorten. DIE kamen natürlich nicht....
    dafür gelang mir dieser Schnappschuss.
    Kermit sichtlich irritiert von der ganzen Arbeiterei am Teich, brachte sich auf einem Seerosenblatt in Sicherheit... und schaute uns von da zu....
    Kermit und Shubi_kleiner.webp

Wenn der Bursche gewußt hätte, wie nah er heute daran war, als "Leibspeise" zu enden. Natürlich nicht als "Froschschenkel" auf unseren Tellern, sondern als Jungstorchfutter in Meister Adebar's Schnabel, der doch ganz frech über unseren Teich flog und schaute, ob es was zu holen gab.... wehe ihm!!!!!
    Adebar1_kleiner.webp

Euch allen ein schönes WE!

• Das Foto ist klasse, Eva-Maria. Kermit mit Fisch, sehr fotogen. Das Foto solltest du aufbewahren, mir fällt immer ein, dass ich schon seit Jahren mal einen Kalender selber basteln möchte. Das Kermit-Bild ist als Kalenderblatt super gut geeignet.

Danke, danke ihr Lieben!
    Erika, Du bist ja immer was früh auf den Beinen, alle Achtung!
    Maren, der Tipp war gut - seit Jahren kriegen family und Freunde selbtgemachte Kalender für's nächste Jahr. Häufig mit "fotografierten Begebenheiten" aus dem Vorjahr zu ihrer Person/family.
    Diese Kalender sind schon "kultig" zu nennen :-)
    Another week, another Dollar..... ich wünsche euch allen einen guten Start in diese Woche.

huhu Evaa-Maria,

wieder wunderschöne Bilder! Ich bin begeistert (auch wenn ich nicht viel Zeit habe, immer zu schauen)

Alles liebe
    Dodo

• Das Wetter heute tagsüber war okay. Seit gut 'ner Stunde allerdings, nee, nee, nee!!! Es strullert vom Himmel, was geht!
    Der Garten freut sich, meine Rosen eher nicht!
    Blüht die Penny Lane heute endlich richtig, verregnet es jetzt die ganzen schönen Blüten :-(
    Ich hoffe, daß es trotz der grottenschlechten Vorhersage für morgen einigermaßen trocken bleibt!
    Allen usern einen schönen Abend.

Hi Eva-Maria,

auch wir hatten genug vom kühlen Nass: mein Regenmengenmesser zeigte 25 l an, als ich ihn heute morgen ausgeschüttet hab.... Bei nur 19° C geht nun ein ziemlicher Wind und es ist eher ungemütlich da draußen....

Ich denke, ich mache jetzt trotzdem mal eine Schneckenrunde, die tummeln sich bestimmt wieder fröhlich, bei dem feucht-warmen Wetter...

Dein Frosch ist klasse. Sag dem Storch, er soll woanders jagen....

Gruß
    Bine

Was für ein Tag!!!!
    So ein richtiger Sommertag, Sonne satt, 25°C.
    Ich bin fix und ferdisch :-)
    Wir haben heute den ganzen Tag im Garten geschafft,
    mir zittern noch die Beine, der Rücken jault und die Nase ist verbrannt.
    Ich habe es eindeutig übertrieben heute.
    Ab morgen soll das Wetter ja wieder schlechter werden, also mußte ich zusehen, daß ich heute so viel als möglich geschafft kriegte.
    Bilder habe ich auch reichlich gemacht, die stelle ich aber erst morgen ein. Muß sie noch bearbeiten und bin einfach zu müde dazu jetzt.
    Allen einen schönen Samstagabend.

Moin zusammen,
    geschlafen wie ein Stein, herrlich!
    Das Wetter ist heute wieder eher durchwachsen, mal Sonne, mal grau mit ein wenig Regen, ein frisches Lüftchen.
    Nachher kommt die family aus HH, habe mir schon mal die "Boccia-Regeln" durchgelesen. In abgewandelter, kinderfreundlicher Form werden sie heute hoffentlich noch Anwendung finden.
    So, nun die versprochenen Bilder von gestern.

Agastache Blue Fortune, im letzten Jahr auf dem Kiekeberg, Ende August, gekauft und eingesetzt. Ich bin sehr, sehr zufrieden, wie die sich entwickelt hat.
    Agastache Blue Fortune_kleiner.webp

Die Kombination aus pinkfarbener Echinacae, dahinter Blue Fortune und dann der pinkfarbene Phlox - der ganz große Wurf, schaut traumhaft aus. Die Echinacae hat sich prächtig entwickelt, steht jetzt im zweiten Sommer.
    Echinacae Blue Fortune Phlox_kleiner.webp

Nicht schlecht gestaunt habe ich, daß der türkische Mohn nochmals beginnt zu blühen, habe gestern das ganze welke Laub und die Fruchtstände der alten Blüten entfernt. Hoffe, ihm damit noch einen Kick gegeben zu haben.
    türkischer Mohn nochmals blühend_kleiner.webp

Diese Schöne hat sich selbst im Hangbeet ausgesät.
    gefüllte Sonnenblume_kleiner.webp

Kletterkressen am Zaun, ohne geht gar nicht. Bin immer wieder begeistert.
    Kletterkressen_kleiner.webp

Die Rose Excelsior hat das Blühen angefangen, ein K...es-Hochstamm aus diesem Frühjahr. Mengen kleiner Blüten, die an Dolden wachsen, in einem satten Rotton, steht am Teich.
    Excelsior beginnt zu blühen_kleiner.webp

Erdbeeren reichlich, Schlangengurken so 25 cm lang, eine haben wir schon verspeist. Hat super-lecker geschmeckt. Die Harzfeuer-Tomis sind jetzt so gut golfball-groß, erste Früchte kriegen einen leicht gelben touch. Paar Tage ordentlich Sonne und wir dürften anfangen zu ernten..... isch waarrddeeeee.... schon ungeduldig!
    immer noch reichlich Erdbeeren_kleiner.webp Gurken so 20 cm lang_kleiner.webp

Harzfeuer Tomis_kleiner.webp

Ach ja, und die Fische lieben die momentane Wassertemperatur von 22°C.
    Einige Jungfische haben ihre Tarnfarbe abgelegt und die Farbtauscherei hat begonnen, witzig zu beobachten.
    junge Shubis3_kleiner.webp

Der zweite Sonnenbarsch, als Winzling von 5 cm Länge vor 2 Monaten gekauft, hat mittlerweile so 10 cm, und ist längst nicht mehr so scheu - klar bei den leckeren Regenwürmer-Menues, die ich ihm verpasse :-)
    Sonnenbarsch Sarasa und Shubis.webp

Euch allen einen schönnen Sommer-Sonntag!

Die Kombination aus pinkfarbener Echinacae, dahinter Blue Fortune und dann der pinkfarbene Phlox - der ganz große Wurf, schaut traumhaft aus. Die Echinacae hat sich prächtig entwickelt, steht jetzt im zweiten Sommer.
    Anhang anzeigen 228714

Hallo Eva-Maria,

ich sach nur "Kalenderblatt"! Ganz toll, das Bild ist qualitativ super, die Kombi ist wirklich traumhaft schön!

Euch auch einen schönen Tag!:)

Guten Morgen
    Eva Maria

Welch wunderschöne Einblicke du uns doch wieder in dein farbenfrohes Reich gegeben hast!
    Tolle Aufnahmen und immer die passende Info bei ;)

Bei uns ist es auch kühl/ teilw. etwas sonnig und dann wieder regnerisch, Aprilwetter wobei, ich es so auch mag!:rolleyes:

Ich wünsch dir einen schönen Tag und viel Spaß mit der Family:cool:

Moin zusammen,
    hier ist ein feines Wetter. Ein wenig Sonne, paar dicke Wattebauschwolken, ein klein wenig Wind und so 22°C, genau richtig für mich.
    Eine kleine Auswahl meiner Dahlien....
    lila Dahlie_kleiner.webp orange-rote Dahlie_kleiner.webp

der "Löwenkopf" hat einen Durchmesser von gut 20 cm, enorme Blüte.
    Löwenkopf-Dahlie_kleiner.webp

3 Campsis, die an einem selbstgebauten Gitter ranken, im Abstand von 30 cm von Nachbar's Garage. Wenn sie dieses Jahr so schön blühen, wie sie getrieben haben, dann werde ich wohl mehr als zufrieden sein.
    3 Campsis an Garagenwand_kleiner.webp

Puuuhhh, kannst Dir aber auch mal wieder die Pfoten waschen!!!!
    the smell of this one_smaller.webp

• Zurück
    Oben Unten