Unsere Oase

Guuuuuuuttteeennnn Moooorrrgggeennn, ihr Lieben!!
Heut' früh tschilpten die Pieper hier ganz ordentlich!
Ich glaube fest daran, daß wir in spätestens 4 Wochen Frühling haben.
1x haben wir ja sogar schon draussen gefrühstückt, vor 14 Tagen, als es 13°C hatte, an einem Samstag.
Die Weidenkätzchen blühen hier schon wie irre, und die Frühjahrsblüher stecken ganz vorwitzig erste Spitzen aus der Erde.
Also, laßt uns guten Mutes sein, lang kann es nicht mehr dauern, bis blumenkranz.gif

• Ein scheußliches Schmuddelwetter haben wir hier.
    Die Temperaturen liegen bei +9°C, Der Sturm hat nachgelassen, aber es regnet kontinuierlich vor sich hin. Der Garten unten steht schon wieder gut unter Wasser, die dahinterliegende Pferdekoppel säuft regelrecht ab.
    riesige Pfützen im Garten.webp

Noch haben die Hochstämme ihre "Winterschals" um,
    die Hochstämme noch mit Schal.webp

die Limette steht im Wirtschaftsraum, da sie begonnen hat Knospen zu bilden,
    Limette im Wirtschaftsraum.webp

die Clematis "Josephine" hat dicke Knospen angesetzt,
    Josephine knospend1.webp

und die Fische sind schon richtig munter, betteln bereits um Futter - gibt aber noch nix..... die Wassertemperaturen müssen erst konstant auf 8 - 10°C hoch.
    Shubis hungrig_kleiner.webp

Hi Eva-Maria,

Euer Garten gleicht ja einem kleinen See.... Puh, und ich dachte schon, bei mir wäre es nass, als ich mit dem Schuh in der nassen Erde eingesunken bin....

Das dauert dann wohl noch etwas, bis Ihr da wieder richtig loslegen könnt.

Gruß
    Bine - die Euch trocknendes Wetter wünscht

• Wasser versickert, dem "Heidesandboden" sei Dank!
    Seit einer Stunde strahlender Sonnenschein, 7°C, die Pieper zwitschern, und ich soeben mal fix durch den Garten gehuscht, auf der Suche nach....
    An den geschützten Stellen kommen sie mit Macht,
    willkommen Frühling!!!

Anhänge

• Tulpen2.webp
      Tulpen2.webp
      219,6 KB · Aufrufe: 86
    • Sternmagnolie treibt.webp
      Sternmagnolie treibt.webp
      62,1 KB · Aufrufe: 82
    • treibt1.webp
      treibt1.webp
      183,8 KB · Aufrufe: 101
    • Krokus-Spitzen.webp
      Krokus-Spitzen.webp
      184,3 KB · Aufrufe: 89
    • Baumpäonie Charming Garden.webp
      Baumpäonie Charming Garden.webp
      187,8 KB · Aufrufe: 97
    • Rebecca treibt.webp
      Rebecca treibt.webp
      95,4 KB · Aufrufe: 77
    • Tulpen kommen.webp
      Tulpen kommen.webp
      231,7 KB · Aufrufe: 98
    • treibt2.webp
      treibt2.webp
      174,5 KB · Aufrufe: 72
    • Winterling in der Sonne.webp
      Winterling in der Sonne.webp
      141,9 KB · Aufrufe: 88
  • Hi Eva-Maria,

na da treibt doch schon so allerhand..... Hoffen wir, dass die Frostzeit nun vorbei ist und die Pflänzchen eifrig wachsen können...

Gruß
    Bine

Heute hielt es mich dann über die Mittagszeit nicht mehr im Haus.
    Es sind zwar nur bescheidene 6°C bei strahlendem Sonnenschein und es geht ein schneidend kalter Wind, den Teich ziert eine dünne Eisschicht, ich mußte raus, endlich anfangen im Garten!
    Große Unkrauttüte und allerlei Gerät geschnappt.. und los ging's. Was da nicht alles schon im Verborgenen und ganz eben aus der Erde luschert, klasse!
    2 Stunden später, eine große, volle Tüte mit Unkraut und altem Laub, gut durchgefroren, bin ich ganz zufrieden mit meinem heutigen Tagewerk.
    Ich hoffe, daß sich die Schneeregen-Vorhersagen für heute am späten Nachmittag und morgen nciht bewahrheiten.
    Allen ein schön sonniges WE!

• Als ich heute morgen erwachte, dachte ich, ich sei in einem schlechten Traum!
    5 cm Neuschnee zieren den Garten.... wie doof ist das denn?
    Ich will keinen Wintereinbruch mehr, so ein Mist!

Hallo Eva Maria

Da sieht es bei uns besser aus, Nebelsuppe und ab und an Regen!
    Schnee:d- möchte ich auch nicht mehr haben!

Alles schiebt sich schon gehn Himmel, Knospen an Rosen und Sträuchern sind auch schon zu finden ;)
    Es soll ja nicht mehr all zu starken Frost geben!

Schönen Sonntag dir und deiner Familie!

SO sah es gestern bei uns aus....
    bedingt durch Temps um die 0°C heute... auch leider nicht besser als gestern!
    "Schietkrroom"!
    Da es ein regelrechter Schneesturm war, von Osten wehend, waren die überdachte Terrasse inkl. Gartenmöbel & Vogelhäuser, in Windeseile auch weiß :-(

Anhänge

• Hangbeet verschneit.webp
      Hangbeet verschneit.webp
      142,6 KB · Aufrufe: 97
    • Vogelhaus2.webp
      Vogelhaus2.webp
      34,3 KB · Aufrufe: 86
    • herber Wintereinbruch.webp
      herber Wintereinbruch.webp
      111 KB · Aufrufe: 87
    • 6 cm Neuschnee_kleiner.webp
      6 cm Neuschnee_kleiner.webp
      102,9 KB · Aufrufe: 90
    Mönsch, Eva Maria

Wir wollen keine Schneebilder mehr sehen, zeig uns buntes und wir sind fröhlich!

Ich glaub ich mach meinem Mann heute mal ne Freude und häcksle das Reisig aussen vorm Haus;)
    Lust habe ich so allein dazu zwar nicht, aber es stört mich schon wenn dieser Haufen noch länger liegt:(

Es ist kalt aber trocken, also nach dem Essen werde ich es mal anpacken:-P

• Moin Bine,
    hast Du den falschen Knopf erwischt?
    Hier schneit es leise vor sich hin, nachdem wir die letzten paar Stunden gefrierenden Eisregen hatten.
    STOP!!!!!!
    Lege bitte, bitte ein paar Plusgrade drauf!

Huh Eva-Maria,

das ist ja schrecklich. Ich dachte gestern schon, als die Kollegen aus HH mir vom Wintereinbruch berichteten "Das ist verrückt und kann nicht stimmen", denn hier haben wir Frühjahrstemperaturen pur. Heute kann es bis zu 11 Grad werden...

Ich puste Dir mal warme Luft rüber! *puuuusssttt*

Alles Liebe
    Dodo

Moin Dodo,
    gestern hat es bis in den späten Abend leise vor sich hingeschneit.
    Heute früh haben wir eine Schneedecke von gut 6 cm....
    strahlender Sonnenschein erfreut mich gerade, ich hoffe, daß dies Zeug schnellstens schmilzt.
    Ich möchte endlich Farbe im Garten!!!!

Hi Eva-Maria,

hm, wir haben auch nur 2°C Plus momentan, da is nit viel mit pusten....

Die sagen ja, dass der Norden Deutschland bisschen mehr Kälte abkriegen soll die Tage.... hoffentlich wirds nicht so schlimm.

Wünsche Euch Schneeschmelz-Sonne,
    Bine

Moin Bine,
    richte Deine Wünsche bitte direkt an Petrus, der hat wohl noch nix davon gehört!
    Heut früh waren es -5°C, der Teich ist wieder komplett befroren.
    Bis in die nächste Woche rein, sollen es nachts noch bis -10°C werden!!!!!!
    So ein Mist!
    So wird das nix mit den Frühjahrsblühern :-(

Hi Eva-Maria,

also, hier mal unser Prognose:
    wetter.webp

Was davon hättest Du denn gerne, darf ich die 8°C am Samstag mit Dir teilen?
    :-)
    Heute warens max. 6,8°C, aber da die Sonne doch noch verschwand, fühlte es sich recht frisch an. Da ich immer in Bewegung war, gings halbwegs. Hab mir aber eben mal mein Massage-Wärmekissen in den Rücken gelegt und angeschaltet, das tat richtig gut :-)

Bine

Hi Bine,
    gute Idee... lass' uns teilen, dann bleiben wir beide im Plusbereich!
    Ich möchte doch auch so gern... wieder in den Garten:-)
    Dir einen schönen, kuschelig warmen Abend,
    wir haben den Kamin an, herrlich!

Guten Morgen Eva-Maria,

bei uns ist Regen angesagt. Also auch nicht wirklich toll. Zwar wärmer als bei euch aber dafür halt auch nass. Keine Alternative, oder?

Alles Liebe
    Dodo

Nachdem die Wettervorhersage gestern abend -30°C für Moskau und schneidend kalten Ostwind für Norddeutschland angesagt hatte, waren es denn auch -6°C hier heute Nacht.
    Vorhin eine große Runde mit den Hunden gedreht, angezogen wie 'ne Zwiebel....,
    kamen wir an diesen "Kunstwerken" vorbei. Die Bären haben eine Höhe von 2,50 m mindestens. Sie werden derzeit von einem Engländer geschnitzt.
    Man wird sie auf dem Turniergelände in der Westergellersener Heide aufstellen.

Anhänge

• Schnitzereien2_1.webp
      Schnitzereien2_1.webp
      141,4 KB · Aufrufe: 72
    • Schnitzereien3_1.webp
      Schnitzereien3_1.webp
      66,2 KB · Aufrufe: 91
  • Zurück
    Oben Unten