Kannst Du mir bitte 'mal eine aktuelle nähere Aufnahme vom Teichrand machen. So ähnlich stelle ich mir das für unser Becken dann auch vor. Wie habt Ihr das da mit der Folie gemacht?
Viele Grüße,
Heiner.
Moin Heiner,
GöGa hat damals eine Arminierung in Beton gesetzt, darauf die Läuferkante aufgesetzt.
Die EPDM-Folie (!!!) hat er mit einem Kleber, gleiches Material wie die Folie, halt nur als Paste, aus dem Baumarkt gekauft,
verklebt und aushärten lassen., z.B. URL:
https://gummimatten-kaufhaus.de
Produkt: Gummiklebstoff 290ml schwarz, namens 'tip'
Davor haben wir noch eine Steinfolie auf die schwarze EPDM-Folie gesetzt, damit uns das Wetter,
Sonne im Sommer, Eis im Winter, die schwarze EPDM-Folie nicht verletzt... und auch die Hundekrallen uns keine Löcher in die
Folie machen, für den Fall, dass sie doch mal in den Teich gehen, was natürlich verboten ist!
Ich schau mal, ob ich noch ein paar Bilder für Dich finde, obwohl ich den Teichbau hier im Forum auch schon mal vorgestellt hatte.
So, hier die Bilder...
hier siehst Du die aufgemörtelte Kante und obenauf die erste Läuferkante
danach kam Vlies und EPDM-Folie 1,15 mm dick rein
anschl. wurde Wasser eingelassen und das ganze musste sich setzen
dann wurde die zweite Läuferkante auf die überstehende schwarze Folie gesetzt und jetzt gerade DAHINTER nochmals die Steine
der Läuferkante, jetzt aber hochkant gestellt, zwischen Teichrand und neuem Teichdeck
Als wir in 2009 den Teich bauten, wurde eine Steinfolie zwischen schwarze EPDM-Folie und Wasser gestellt, so ca. 30 cm breit, hochkant reingestellt, erst dann kam Bepflanzung
Kannst Du Dir die Vorgehensweise in etwa vorstellen?