Moin Erika,
wie ich schon schrieb.... die "Melonenplantage" im letzten Jahr war eher enttäuschend im Ergebnis, dass es eine wettererprobte, osteuropäische Sorte war, hat leider auch nicht wirklich geholfen.......
Im letzten Jahr hatte ich alle Samen, speziell die Tomis, höher in den Bechern gesetzt..... da konnte ich dann keine Erde mehr raufgeben, als die anfingen zu schießen. Daher dieses Jahr gleich tiefer gesetzt, damit ich ein wenig Erde draufgeben kann, wenn sie hochkommen. SO hatte ich den Gerd verstanden, dass ich es handhaben soll...... hoffentlich nicht verkehrt.
Ich möchte die Pflanzen dann auch in diesem 0,5 l-Bechern belassen, bis sie in die großen Kübel umziehen, mal schauen ob dies ein "schlauer Plan" ist
Wenn nicht alle durchkommen, macht auch nix, habe wohl so an die 50 - 60 Pflanzen angesetzt, werde eh' nur die stärksten nehmen.... habe ich im letzten Jahr auch gemacht und bin sehr gut damit gefahren.
Ich habe mich in diesem Jahr allerdings auch auf einige wenige Sorten beschränkt.... Goldene Königin, kleines gelbes Birnchen = die waren megalecker!
Eine rispige Roma-Tomate, eine flaschenförmige Datteltomate, Stabtomate Black Cherry, eine Tomi Tres Cantos, Min-Roma Sunstream, Tomi Supersweet, Cherry-Tomi Dreamer, Tomis Vilma, Cupido, gelbe Jo'beere und Sweet Baby.
Ungarische, süße Paprika, diverse Zucchini und Gurke Picolino als Ranker.
Dann habe ich natürlich auch diverse Blumensamen angesetzt, u.a. eine tolle Sonnenblume, die ich im letzten Herbst von Dir gekriegt habe
Schauen wir mal, wie sich das alles so machen wird.....
Wenn sie hier gekeimt haben und es warm genug ist, ziehen sie alle um ins GWH.
Dort lassen sie sich viel besser halten als auf der Fensterbank, denke ich....
wir werden sehen. Experimentieren macht ja auch Spaß.
Einen schönen Tag wünsche ich