Unsere Oase

• Rosi,
    wenn ich das bloß wüßte.... dann hätt' ich auch die Lottozahlen aus dem Euro-Lotto :-)

Steffen, mir ist im letzten Winter mein 20 Jahre alter Sommerflieder im Kahlfrost umgekommen. Ich habe tatsächlich einige Tränen vergossen..... ich hoffe, daß ich im Schutz des GWH mehr Glück haben werden mit Ivory & Sky Blue :-)

Ich wage mal eine vorsichtige Prognose... in 14 Tagen wird es sonniger und deutlich wärmer!

Zuletzt bearbeitet:
    Was soll ich sagen ... es sind wie immer superschöne Bilder von dir!

Auf dem 2. Bild, die Scabiosa Columbaria schauen ja sehr edel aus - ganz toll!

Du hast wirklich ein Händchen für deinen Garten und immer wieder schöne neue Pflänzchen :)

• Moin, ihr Lieben!
    Wir sehen gerade einen blauen Himmel & Sonnenschein, 16°C.
    Dies wird sich leidr zum Schlechteren im Laufe des Tages ändern,
    aber wenigstens Sonnenschein zum Wachwerden gehabt, ist doch auch schon was :-)

Trixi, diese Scabiosa gibt es auch in blau.
    Scabiosa wird so max. 25 cm hoch, würde sich also evtl. auch für ein Beet um Deinen Brunnen gut machen, mit dem von Dir angesprochenen Storchenschnabel in Kombi und vll. noch was filigranem Weißen, ich denke da an Schleierkraut z.B.

• Hallo Eva-Maria,
    ich glaub das ist ne gute Idee .... das könnte eine interessante Mischung sein.
    Ich sag ja, du hast echt ein Händchen dafür :)

Danke für deine Inspirationen und noch einen schönen Sonntag! :cool:

Entgegen jeglicher Wettervorhersage blieb es heute sonnig, windig.. einfach ideal um mit Rad durch die gegend zu sausen :-)
    Unterwegs haben wir reichlich Störche gesehen, sie sammeln sich wohl schon für den großen Flug gen Süden.
    Hier mich über 200 m rangepirscht - die Reiher kriegten es allerdings mit...
    Störche und Graureiher_smaller.webp Störche heben ab_smaller.webp

Am Spätnachmittag noch ein wenig im Garten gepusselt, das Unkraut wächst, irre! Und noch schnell die Kamera zur Hand genommen, das Licht war ideal, um ein paar schöne Aufnahmen zu machen.
    Echi Hot Papaya_900.webp Dahlie gelb-orange_smaller.webp Lilie Americana_smaller.webp

• Moin, jag mir keine Schauer über den Rücken, Eva-Maria!
    Ich habe den letzte kalten schneearmen Winter noch wie einen Sandsack auf dem Gemüt liegen, und Du siehst schon wieder die Störche ziehen ....
    Klopf auf Holz, dass Du nicht Recht hast!

LG aus den deutschen Karpaten!

Erik

Zuletzt bearbeitet:
    Moin Erik,
    es sind leider Gottes nicht nur die Störche, die sich bereits formieren.
    Auch Schwalben haben bereits begonnen, sich in größere Flüge einzufinden,
    dies berichten auch Freunde aus Großbritanien. Dies geschieht sonst immer Mitte August hier.
    Es schaut nach einem sehr frühen Herbst aus in diesem Jahr... und .... nimmt man das Verhalten der Vögel zur Prognose.... könnte es ein schneereicher Winter werden.
    Die letzten beiden Winter waren viele Störche hiergeblieben, Schnee mögen sie nicht. Zumindest im letzten Winter hatten wir den ja so gut wie gar nicht.
    Also mal die Holzvorräte aufgestockt...

Zuletzt bearbeitet:
    Morgen

Das lese ich aber gar nicht gern. Hoffe mal das du falsch liegst.

Trotz allem schöne Fotos. Hier im Pott sehe ich vieleicht alle 10 Jahre mal einen der Kinderlieferanten.

Ne schöne Blumenzusammenstellung hast du in deinem Garten. Gefällt mir sehr gut.

• Mensch Kati,
    DAS ist ja klasse....
    das blaue Hechtkraut blüht, freut mich außerordentlich.
    Ganz schön robust, gerade erst umgepflanzt und schon da!

• Moin Erik,
    es sind leider Gottes nicht nur die Störche, die sich bereits formieren.
    Auch Schwalben haben bereits begonnen, sich in größere Flüge einzufinden,
    dies berichten auch Freunde aus Großbritanien. Dies geschieht sonst immer Mitte August hier.
    Es schaut nach einem sehr frühen Herbst aus in diesem Jahr... und .... nimmt man das Verhalten der Vögel zur Prognose.... könnte es ein schneereicher Winter werden.
    Die letzten beiden Winter waren viele Störche hiergeblieben, Schnee mögen sie nicht. Zumindest im letzten Winter hatten wir den ja so gut wie gar nicht.
    Also mal die Holzvorräte aufgestockt...

Da kann ich mich nur anschliessen,unsere Schwalben sind schon weg.

LG Steffen,dem sie schon jetzt fehlen

Eigentlich mag ich dazu nix sagen,aber bei dem Kirschbaum in Nachbars Garten werden die ersten Blätter schon herbstlich....und am mangelnden Wasser kanns nicht liegen:confused:

Sigi,

die sich ganz dolle auf einen Tag Sommer morgen freut:cool:

Guten Morgen Eva Maria

Was muss ich da lesen:rolleyes: Die Störche sammeln sich:d Wir hatten doch noch nicht mal richtig Sommer:d

Bei uns scheint die :cool:, sollte mal endlich länger so bleiben.

Denn der Regen tut ja gut, aber dieser blöde Wind zerzaust mir meine Blumen derart, dass es keine Freude mehr ist.

Umsomehr erfreu ich mich immer an deinen wundervollen Aufnahmen:o

Liebe Eva Maria, dir einen wunderschönen Mittwoch trotz Regen!

.... ab Montag soll es ANGEBLICH schlagartig Hochsommer werden,
    ich hoffe, es wird gemäßigt zugehen....
    HEUTE ist hier auf jeden Fall erst mal ein ordentlicher Regentag :-)

Oh ja - ich hoffe du hast recht. Ich würde gerne Sommer haben wollen....

Es ist ja heute wieder schön nass.

Moin Moin, Eva-Maria,

für das Rosenfoto verdienst Du technisch und künstlerisch die Note eins plus mit Sternchen und Schwänzchen nach oben!!
    Ernsthaft: Ein tolles Foto mit erstklassiger Lichtbeherrschung!!

LG:o Erik

• Zurück
    Oben Unten