unsere Katze wurde vergiftet

eine katze kann angst und freude zeigen und wenn sie sich wohlfühlt - alles andere ist einbildung . einen wütenden und verächtlichen ausdruck habe ich noch nicht bei einer katze gesehen. vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen einbildung :d

So wird es wohl sein, Namensvetterin.
Du solltest mal meine Usch kennenlernen wenn Sie nicht bekommt was sie will.
Das ist dann ein Blick von POEH, DICH GUCK ICH DOCH MIT'M HINTERN NICHT MEHR AN.
Du solltest Dich nicht so despektierlich ueber Leute aeussern, die Katzen MOEGEN.
Gecko hat schon Recht, Du brauchst ja hier nicht mitzuschreiben.

• Hallo Andi

Ich glaube, ich kann deine momentanen Gedankengänge gut nachvollziehen.
    Man überlegt:
    was kann ich tun ....
    wie kann ich etwas verhindern .....
    Aber, ich denke, es gibt keine perfekte Ideallösung.

Z

Wir überlegen uns auch schon das Haus zu verkaufen um wo anders hinzuziehen...

Ich weiß natürlich nicht, ob es - außer der Sorge um deine Lena - noch andere Gründe für diese Überlegung gibt.

Ich weiß aber, ein Umzug bedeutet - besonders für eine Freigängerkatze enormen Stress. Die Fellnasen sind nicht nur an ihre "Lieblingsdosenöffner" gewöhnt, sondern haben auch eine besondere Verbundenheit mit der Umgebung, in der sie leben.
    Mit Stubentigern ist dies leichter zu bewerkstelligen, doch auch sie wirft ein Umzug erst mal aus ihrem gewohnten Tagesablauf und verwirrt sie.

Zudem weißt du im Voraus nicht - wenn du umziehst - welche Nachbarn du dann haben wirst.

Deine Lena wirst du auch kaum zur Wohnungskatze umgewöhnen können. Das geht meist nicht.

Ich hoffe sehr - und drücke ganz fest die Daumen - daß deiner Lena und auch Sarah nichts passiert!

LG Katzenfee

Katzenfee, ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an.
    Diese Überlegungen wollen getroffen werden, obwohl ich die Gedanken von Andi schon verstehe.
    Mir wäre der Gedanke zum Wegzug als Tierhalter auch gekommen, aber wer weiß heutzutage schon, wie die Leute an einem neuen Ort ticken.

@vogelspinnen-netz,
    schade, dass du ausgerechnet hier in dieser Situation deinen eigenen Gedanken und deiner Meinung so freien Lauf lässt.
    Wie du zu im speziellen Tieren stehst, ist sicher deine eigene Sache. ´
    Aber entschuldige, deinen Beitrag fand ich hier äußerst unsensibel!

• Z

Da es keine Schürfwunden gab kann ein Autounfall ausgeschlossen werden.

Hallo Loggia Gärtner,

Bei deinem Schmerz kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht ein wenig zu deiner Beruhigung und deinem (vielleicht doch unbegründeten) Hass auf den Nachbarn beitragen.
    Meine Miezi kam eines Tages auch nach Hause, offensichtlich fix und fertig, legte sich erst mal schlafen auf ihren Lieblingsplatz oben im Bad. Alles nicht ungewöhnlich, vor allem für ihr Alter, 10 Jahre. Nach 1 Tag rief ich beim TA an. 1 Stunde danach kam sie runter, fraß auch und ging wieder raus. Am Abend war uns klar, sie verlor unkontrolliert Urin. Am nächsten Tag dann zum TA. Die Tierärztin war schockiert, ihre Worte hab ich heute noch im Ohr: ,,die Katze ist ab der Mitte gelähmt, dass sie noch gefressen hat, ist ein Wunder. Sie muß seitlich einen schweren Schlag bekommen haben.....
    Also äußerlich nichts zu sehen, sie hatte nur innerliche Verletzungen. Sie wurde noch an Ort und Stelle eingeschläfert. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, aber ohne sie heimkomme.
    Für mich war klar, sowas kann nur ein Auto gewesen sein. An eine Absicht habe ich nie gedacht. Wir wohnen in einem kleinen Sträßchen (Sackgasse), aber da gibt es Typen, die von hinten durchrasen als wären sie ein startendes Flugzeug. Ich dachte schon immer, eine Katze hätte dagegen keine Chance.
    Und, Katzen begeben sich in Gefahr, weil sie eben neugierig sind. Meine Miezi hätte nach hinten raus ewig ohne Autogefahr durch den Wald laufen können....

Überlegs dir nochmal mit dem Hausverkauf :(

• lese im moment ein sehr interessantes buch, catwatching, die körpersprache der katze, von desmond morris. wäre vielleicht auch für die katzenliebhaber HIER lesenswert. ich jedenfalls verstehe jetzt eher, was mein rotgestromter schmuser von mir will.
    liebe grüße aloevera:o

• Wer Katzen hat und sie beobachtet und sich mit ihnen abgibt , versteht sie.
    Sammy und ich plaudern oft miteinander , auch merke ich wenn etwas nicht stimmt .
    Nach 9 Katzen ist das glaub normal , oder :D

@LoggiaGärtner
    Was ich da lese tut mir unheimlich leid , aber auch wütend auf solche Menschen.
    Mag ich ein Tier nicht , so ignoriere ich es ( Passiert mir aber nicht )
    Fahre ich ein Tier an , so kümmere ich mich um dieses.

Ich kann das Verhalten , wie auch manche Äusserungen , mancher Menschen nicht verstehen.

Glaub mir all diese Menschen bekommen irgendwann ihre Strafe , nur das sie es oft nicht mal realisieren warum.

Hallo Ihr Lieben :smile:
    Vielen vielen DANK für Euer Mitgefühl und Mitdenken, genau deswegen bin ich wohl bei Euch gelandet.
    Ihr seit sensibel und offen, klug und manchmal echt weise, Ihr liebt die Natur wie ich und achtet sie, manche sogar konsequenter als ich es bisher kann. :wink:
    @ Katzenfee

Ja, es gibt noch einige andere Gründe, doch wenn ich einen Stein hässlich finde, wer trägt die Schuld daran... der Stein ???

LG
    Andi

Hallo Ihr Lieben :smile:
    Vielen vielen DANK für Euer Mitgefühl und Mitdenken, genau deswegen bin ich wohl bei Euch gelandet.
    Ihr seit sensibel und offen, klug und manchmal echt weise, Ihr liebt die Natur wie ich und achtet sie, manche sogar konsequenter als ich es bisher kann. :wink:
    @ Katzenfee

Ja, es gibt noch einige andere Gründe, doch wenn ich einen Stein hässlich finde, wer trägt die Schuld daran... der Stein ???

LG
    Andi

Haesslich, das liegt immer im Auge des Betrachters.
    Um bei Katzen zu bleiben, nicht jeder findet Nacktkatzen huebsch,
    aber sind diese Fellnasen nur wegen ihrem nichtvorhandenen Fell weniger liebenswert ?

• Hallo

als meine Mutter mt mir schwanger war kam ihre geliebte Maunzi nach Hause, bekam ihre Kids. Als sie zurückkam ging es ihr schlecht- Kurz, sie starb, vergiftet. Die Polizei wurde aktiv und eine böse Nachbarin wurde verhaftet. Sie hatte Katzen vergiftet weil sie ihren schönen Garten verunreinigten.....

Solang dass als Sache gilt, werden wir nicht weiter kommen.

• Zurück
    Oben Unten