unsere Katze wurde vergiftet

Guten Morgen Ihr lieben, der Schmerz liegt tief doch Eure Worte helfen ein wenig. Vielen Dank !

Eine Autopsie werden wir heute machen lassen !
Doch die ganzen Katzen die in letzter Zeit verschwunden sind und teilweise schwer verletzt zum Tierarzt gebracht werden oder gar wie in dem Fall von Lee tot aufgefunden werden, sprechen eine deutliche Sprache !!!
Wir wollen wissen mit welchem Gift er tötet.

Was haltet Ihr von

ACHTUNG liebe Tierfreunde, in unserer Stadt treibt ein herzloser Tierhasser und Katzenmörder sein Unwesen.​
Bitte haltet Eure Augen offen und beschützt die hilflosen Tiere vor weiteren Gift-Attacken !!!

dem ?

LG
Andi

Andi, pass auf! Genau solche Flugblätter/Anzeigen haben wir damals aufgehängt und in den Briefkästen im Ort verteilt..
Und was war die Quittung? Wir bekamen eine Anzeige wegen Verleumdung (hatten keinen Namen genannt, aber jeder wusste, wer gemeint war) und natürlich weigerte sich die Polizei uns den Namen zu nennen.
Das kann also ganz schnell nach hinten los gehen.....

LG
maryrose

• Andi, pass auf! Genau solche Flugblätter/Anzeigen haben wir damals aufgehängt und in den Briefkästen im Ort verteilt..
    Und was war die Quittung? Wir bekamen eine Anzeige wegen Verleumdung (hatten keinen Namen genannt, aber jeder wusste, wer gemeint war) und natürlich weigerte sich die Polizei uns den Namen zu nennen.
    Das kann also ganz schnell nach hinten los gehen.....

LG
    maryrose

Vielen Dank für die Warnung, die Zettel hingen auch nicht lange, nur beim Tierarzt hängt er noch.

@ Katzenfee

Wie Du Dich immer kümmerst:) :o
    Ne, kam noch nix, die meinten dass es schon 4 Wochen dauern kann bis wir ein Ergebnis haben.
    Dann üben wir uns eben noch etwas in Geduld. ;)

LG
    Andi

• Ach ja, die Standardausrede von Übeltätern!
    Da schreibe ich jetzt nichts weiter zu! :schimpf:

Zum Glück wurde der Kleine gefunden.
    Erstattet Deine Nachbarin Anzeige?

Ne, aus Angst um Nici macht sie es nicht.

Unsere anderen zwei bringen seither auch keine Mäuse mehr und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders.
    Wenn ich sehe wie wütend, verächtlich und doch schreckhaft Lena den Mann im Garten beobachtet würde ich so gerne für Gerechtigkeit sorgen.
    Er kann nur froh sein das Lena ne Hauskatze und nix größeres ist !

LG
    Andi

• Hallo Ihr lieben,
    es war kein Gift, innere Verletzungen durch einen Sturz oder Schlag.
    So ist gestern auch Nici ums Leben gekommen.

Was ist los mit den Menschen ob wir noch so intelligent wie die Tiere und Pflanzen werden ?
    Sie haben im Gegensatz zu uns begriffen MIT der Natur zu leben, da ein Lebensstil gegen sie auf Dauer nicht funktioniert.

Sie sehen die Natur als Bedrohung und versuchen mit aller Gewalt und Unvernuft sie zu besiegen und unabhängik zu werden.

Sie sehen nicht das Leben die Liebe das Glück und alles was sie uns bietet. Sie sehen einen LCD Plasma Bildschirm mit schönen Naturbildern und reisen an andere Orte um sie zu erleben...sie sind immer unzufrieden...weil sie es ständig verbessern wollen...ihr Handeln, Denken und ihr Dasein. Wie ein trotziges Kind das seinen Fehler längst erkannt hat...aber !!!

Ich liebe die Menschen, sie sollen nur endlich ihren Platz einnehmen !!!
    Und herrschen, nicht ausbeuten...haben wir das jetzt nicht lange genug ?

GlG
    Andi

Ne, aus Angst um Nici macht sie es nicht.

Unsere anderen zwei bringen seither auch keine Mäuse mehr und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders.
    Wenn ich sehe wie wütend, verächtlich und doch schreckhaft Lena den Mann im Garten beobachtet würde ich so gerne für Gerechtigkeit sorgen.
    Er kann nur froh sein das Lena ne Hauskatze und nix größeres ist !

LG
    Andi

seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen :confused: so ein unsinn hab ich noch nie gehört

und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders. - kannst du sicherlich auch beweisen wenn du den/die nachbarn als mörder bezeichnest. mit solchen äusserungen sollte man aber sehr vorsichtig umgehen

mit dem kopf schüttel

Zuletzt bearbeitet:
  • seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen :confused: so ein unsinn hab ich noch nie gehört

und flitzen immer ganz schnell durch den Garten des Mörders. - kannst du sicherlich auch beweisen wenn du den/die nachbarn als mörder bezeichnest. mit solchen äusserungen sollte man aber sehr vorsichtig umgehen

mit dem kopf schüttel
    Indianisches Sprichwort

Wind und Regen, Steine, Bäume, Tiere, sogar kleine Insekten und Grashüpfer.
    Wir versuchen sie zu verstehen, nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Herzen, und ein winziger Hinweis genügt uns, ihre Botschaft zu erfassen.

Gerne können wir per PN weiter reden.

Die liebe Güte Andi, das ist ja bei euch nur schrecklich für die Tiere.
    Nici hat es jetzt auch erwischt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir fehlen die Worte.....
    Tut mir nur unendlich leid! Für deine Nachbarin und dich...
    Ich habe letztens ein schönes Gedicht hierzu für unsere verlorenen Lieblinge gelesen.
    Hoffentlich findest du es nicht unpassend. Ich finde es tröstlich

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
    nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
    ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens,
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
    :cool:

Die liebe Güte Andi, das ist ja bei euch nur schrecklich für die Tiere.
    Nici hat es jetzt auch erwischt und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Mir fehlen die Worte.....
    Tut mir nur unendlich leid! Für deine Nachbarin und dich...
    Ich habe letztens ein schönes Gedicht hierzu für unsere verlorenen Lieblinge gelesen.
    Hoffentlich findest du es nicht unpassend. Ich finde es tröstlich

Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
    nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
    ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
    Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
    geht es zu diesem wunderschönen Ort.
    Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
    und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
    Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
    Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
    Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
    Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
    die sie auf der Erde so geliebt haben.
    So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
    bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
    Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
    Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
    Die Füße tragen es schneller und schneller.
    Es hat Dich gesehen.
    Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
    nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
    Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
    und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
    das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
    aber nie aus Deinem Herzen.
    Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens!
    und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...
    :cool:

Schluchts, das Land und die Brücke kenne ich :pa:
    Dankeschön :o
    LG
    Andi

Hallo Andi

Innere Verletzungen durch Sturz - denke ich - kann man bei einer Katze ausschließen.
    Da müßte sie schon vom Kirchturm gefallen sein.
    Innere Verletzungen tragen sie davon, wenn sie einen Zusammenstoß mit harten Gegenständen hatten, z.B. Schläge mit Brett oder Stange oder Autounfall u. dgl.

Ich würde trotzdem Anzeige erstatten (natürlich "nur" gegen Unbekannt, solange es keine Beweise gibt).
    Du schreibst, eure Lee war kein Einzelfall, es gab in letzter Zeit schon viele verschwundene und verletzte Tiere, nun auch noch die Nachbarskatze.
    Hilfreich wäre deshalb - meiner Meinung nach - wenn du auch andere Tierbesitzer
    davon überzeugen könntest, dies zu tun; am Besten in Zusammenarbeit mit Tierschutz, Katzenhilfe und ähnlichen Organisationen.
    Allein die Häufigkeit beweist schon, daß es sich nicht um Zufälle oder Unfälle handeln kann.
    Ganz abgesehen davon: je mehr Anzeigen, desto mehr ist die Polizei in "Zugzwang" dementsprechend zu ermitteln.

Was ist los mit den Menschen .....

Das frage ich mich schon seit vielen Jahren!
    Zum Glück sind nicht alle so!
    Doch leider viel zu viele ......

seit wann kann eine katze wütend und verächtlich schauen

Selbstverständlich können auch Tiere über Gestik und Mimik ihre Gefühle zum Ausdruck bringen; ganz egal ob ängstlich, wütend oder freudig, sich wohlfühlend .... usw.
    Viele Menschen sind jedoch leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dies zu bemerken!

LG Katzenfee

• Hallo Andi

Innere Verletzungen durch Sturz - denke ich - kann man bei einer Katze ausschließen.
    Da müßte sie schon vom Kirchturm gefallen sein.
    Innere Verletzungen tragen sie davon, wenn sie einen Zusammenstoß mit harten Gegenständen hatten, z.B. Schläge mit Brett oder Stange oder Autounfall u. dgl.

Ich würde trotzdem Anzeige erstatten (natürlich "nur" gegen Unbekannt, solange es keine Beweise gibt).
    Du schreibst, eure Lee war kein Einzelfall, es gab in letzter Zeit schon viele verschwundene und verletzte Tiere, nun auch noch die Nachbarskatze.
    Hilfreich wäre deshalb - meiner Meinung nach - wenn du auch andere Tierbesitzer
    davon überzeugen könntest, dies zu tun; am Besten in Zusammenarbeit mit Tierschutz, Katzenhilfe und ähnlichen Organisationen.
    Allein die Häufigkeit beweist schon, daß es sich nicht um Zufälle oder Unfälle handeln kann.
    Ganz abgesehen davon: je mehr Anzeigen, desto mehr ist die Polizei in "Zugzwang" dementsprechend zu ermitteln.

Das frage ich mich schon seit vielen Jahren!
    Zum Glück sind nicht alle so!
    Doch leider viel zu viele ......

Selbstverständlich können auch Tiere über Gestik und Mimik ihre Gefühle zum Ausdruck bringen; ganz egal ob ängstlich, wütend oder freudig, sich wohlfühlend .... usw.
    Viele Menschen sind jedoch leider zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um dies zu bemerken!

LG Katzenfee

eine katze kann angst und freude zeigen und wenn sie sich wohlfühlt - alles andere ist einbildung . einen wütenden und verächtlichen ausdruck habe ich noch nicht bei einer katze gesehen. vielleicht fehlt es mir auch an der nötigen einbildung :d

• Dann kennst du unsere Mimi noch nicht. Die hat eine Mimik, das glaubt man kaum. Sie kann anklagend, zufrieden, ärgerlich, verwirrt etc. etc. aussehen. Und das bilde ich mir nicht ein, das sagt jeder, der sie mal kennengelernt hat.

Eine nette Nachmittags-Vorstellung:
    Wir nehmen teil am subjektiven Leben einer Tierliebhaberin, in Teilen.

danke fürs zeigen :pa: - super die süsse mausi zu sehen -

Subjektiv, stimmt zwar, aber dennoch...subjektiv!

so kommt man auch mal zu einem neuen rasen

aber spass hatten die süssen auf jeden fall beim neugestalten des rasens ;)

woher weißt Du das denn? Befragung per Telefonmedienforschung, oder doch gar, achtung es wird haaaarig, subjetives Ablesen von Gesichtsausdrücken? Aber ich vergaß, Kaninchen haben ein Gesicht und die pendeln Dir jeden Gefühlsausdruck raus.
    Katzen nicht. Hamse nicht, sollnse vor allen Dingen nicht.

die sind ja niedlich - wunderschöne tiere

Da geht es um Rehe. Ja, die müssen so sein, das sagt schon die Disneywelt.
    (da muß ich nur sagen, Disney hat auch jede Tierart verwurstet....auch Faultiere, Mammuts und ...den Dodo. Aber der war eher bescheuert als niedlich.)

du hast so süsse hühnchen - bin richtig verliebt in die schönheiten :)

Die Verliebtheit in Hühner. Ja, das teile ich. Schlimm, ne, was da passiert ist, daß Fini so einige verloren hat, und sie gekämpft haben, und vor allen Dingen gelitten. Woran aber hat man das nun festgemacht?
    Auch wieder ausgelotet aus mies duftender Kacke oder am elenden Gesichtsausdruck? Anders gesagt ich täte fast zu Fini fahren, und das mal am harten Leibe selber erfahren, wie so ein Huhn sich ausdrückt. Die feistesten Witze tät ich erzählen, und ich bin mir sicher.....das Huhn tät richtig BLÖDE gucken.....und ich wette, das kann jedes Vederviech.

Diese ewige Gehetze von Dir gegen Katzen grenzt an...Katzenrassismus. :-P

Eine nette Nachmittags-Vorstellung:
    Wir nehmen teil am subjektiven Leben einer Tierliebhaberin, in Teilen.

Subjektiv, stimmt zwar, aber dennoch...subjektiv!

woher weißt Du das denn? Befragung per Telefonmedienforschung, oder doch gar, achtung es wird haaaarig, subjetives Ablesen von Gesichtsausdrücken? Aber ich vergaß, Kaninchen haben ein Gesicht und die pendeln Dir jeden Gefühlsausdruck raus.
    Katzen nicht. Hamse nicht, sollnse vor allen Dingen nicht.

Da geht es um Rehe. Ja, die müssen so sein, das sagt schon die Disneywelt.
    (da muß ich nur sagen, Disney hat auch jede Tierart verwurstet....auch Faultiere, Mammuts und ...den Dodo. Aber der war eher bescheuert als niedlich.)

Die Verliebtheit in Hühner. Ja, das teile ich. Schlimm, ne, was da passiert ist, daß Fini so einige verloren hat, und sie gekämpft haben, und vor allen Dingen gelitten. Woran aber hat man das nun festgemacht?
    Auch wieder ausgelotet aus mies duftender Kacke oder am elenden Gesichtsausdruck? Anders gesagt ich täte fast zu Fini fahren, und das mal am harten Leibe selber erfahren, wie so ein Huhn sich ausdrückt. Die feistesten Witze tät ich erzählen, und ich bin mir sicher.....das Huhn tät richtig BLÖDE gucken.....und ich wette, das kann jedes Vederviech.

Diese ewige Gehetze von Dir gegen Katzen grenzt an...Katzenrassismus. :-P

lach - katzen gehen mir sonst wo vorbei! aber du kannst dir ja einige anschaffen . dann haste wenigstens eine beschäftigung!

danke für die erheiterung am nachmittag ;)

Z
    Hallo Katzenfee,
    da stellst Du mich vor eine schwere Aufgabe.
    Schuld sind die, die nichts dagegen tun...ja !

Da es keine Schürfwunden gab kann ein Autounfall ausgeschlossen werden.
    Die Nachbarin hat noch eine Katze, mit der geht sie jetzt abends immer ne Runde laufen, doch meine Lena ist nicht zu halten :( sie nutzt jede Gelegenheit um zu entwischen, da ist Sahra etwas ruhiger.

Wir überlegen uns auch schon das Haus zu verkaufen um wo anders hinzuziehen...
    da wären wir jetzt nicht die ersten, hier verkaufen immer mehr ( nur so am Rande... aktuell: Stichwort Zwangsenteignung).

...oder mit dem WoMo einfach alles hinter uns zu lassen...
    Z
    images

LG
    Andi​

Dazu brauchts keine Katzen, ich empfehle da creatives Denken.

Ich empfinde es definitiv als pietätlos, bei unbeliebten Tierarten demjenigen seine Meinung unter die Nase zu schmieren, obwohl er um sein Liebling trauert, und in anderen Freds werden Beileidsbekundungen gemacht. Weil sie gefallen und nicht laufend über Deinen Rasen kacken, sondern schön in ihrem jeweiligen Stall verbleiben.

Wenn Dir eine Tierart nicht zusagt, solltest Du wenigstens deren Halter in ihren Gefühlen nicht beleidigen.
    Und das tust Du sehr subjektiv und anhaltend, sehr anhaltend.

• Zurück
    Oben Unten