Da es keine Schürfwunden gab kann ein Autounfall ausgeschlossen werden.
Hallo Loggia Gärtner,
Bei deinem Schmerz kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht ein wenig zu deiner Beruhigung und deinem (vielleicht doch unbegründeten) Hass auf den Nachbarn beitragen.
Meine Miezi kam eines Tages auch nach Hause, offensichtlich fix und fertig, legte sich erst mal schlafen auf ihren Lieblingsplatz oben im Bad. Alles nicht ungewöhnlich, vor allem für ihr Alter, 10 Jahre. Nach 1 Tag rief ich beim TA an. 1 Stunde danach kam sie runter, fraß auch und ging wieder raus. Am Abend war uns klar, sie verlor unkontrolliert Urin. Am nächsten Tag dann zum TA. Die Tierärztin war schockiert, ihre Worte hab ich heute noch im Ohr: ,,die Katze ist ab der Mitte gelähmt, dass sie noch gefressen hat, ist ein Wunder.
Sie muß seitlich einen schweren Schlag bekommen haben.....
Also äußerlich nichts zu sehen, sie hatte nur innerliche Verletzungen. Sie wurde noch an Ort und Stelle eingeschläfert. Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit meiner Katze zum Tierarzt gehe, aber ohne sie heimkomme.
Für mich war klar, sowas kann nur ein Auto gewesen sein. An eine Absicht habe ich nie gedacht. Wir wohnen in einem kleinen Sträßchen (Sackgasse), aber da gibt es Typen, die von hinten durchrasen als wären sie ein startendes Flugzeug. Ich dachte schon immer, eine Katze hätte dagegen keine Chance.
Und, Katzen begeben sich in Gefahr, weil sie eben neugierig sind. Meine Miezi hätte nach hinten raus ewig ohne Autogefahr durch den Wald laufen können....
Überlegs dir nochmal mit dem Hausverkauf