unsere Blumen

• Hallo an alle,

@mahatar, also bis jetzt haben sich viele Bekannte, Verwandte und Freunde über die Sämlinge gefreut, habe sie alle verschenkt, ich denke mal es wird Dir nichts weiter übrig bleiben als herausreißen oder gleich nach der Blüte die Samenkapseln abschneiden...

:eek: SA500267.JPG :eek::cool::eek: SA500268.JPG:eek:

:mrgreen:SA500265.JPG :mrgreen:SA500264.JPG :mrgreen:SA500263.JPG:mrgreen:

Habe heute die ersten blühenden Tulpen endeckt, ist zwar eine zeitige Sorte aber man(n) oder Frau freut sich:) auch öffnen sich so manche osterglocke und Narzisse und läßt sich von der Sonne bescheinen... ja und Schmetterlinge habe ich auch schon erblickt und unsere Frösche fangen an zu quacken... Leute fruehling00119[1].gif

LG Ismene08

... ich hoffe es wird Euch nicht zuviel ...

Hallo aivlis,

die lilafarbenen und die Violetten Blumentepiche sind wunderschön.

Was sind das für Blumen?

Weißt du zufällig ob die auch an schattigen Standorten wachsen und blühen? Ich suche nämlich noch was :)

danke für die schönen Bilder und Grüße
    SydBristow

• Hallo Brigitte. Wegen der Samen vom Hibiskus habe ich mir noch nie Sorgen gemacht. Ich lasse sie oben. Da ich sehr viele Sträucher habe, wäre es auch nicht möglich, im Herbst wenn man die Pflanze dann schneidet fallen sowieso fast alle weg. Bekomme daher aber auch immer wieder kleine Bäumchen, die irgendwo im Beet aufgehen und habe schon eine Hecke angefangen. Foto folgen wenn sie blühen.

• Das Polsterphlox sieht wunderschön aus :) vielen Dank.

Kauft man da Samen oder Pflänzchen von?

Kann man das jetzt bereits draußen Pflanzen?

Danke für die infos und

Liebe Grüße
    SydBristow

• Hallo SydBristow

beide Pflanzen sind winterhart- können jetzt ausgepflanzt werden.
    Ich kenne sie nur als Pflanzen- habe dieser Tage Blaukissen gekauft, schön kompakt für 0,99€...lohnt sich bei dem Preis eine Aufzucht aus Samen?

LG Roxi​

Hallo Roxi,

Mensch du kennst dich ja sehr gut aus :) danke für die Info.

Dass stimmt für 0,99€ da lohnt sich nicht das selber zu machen!

:D

danke und grüße
    Syd

Hi Syd

So kann es dann nach ein paar Jahren mit Polsterphlox und Blaukissen aussehen.

Grüßle
    Leobibi

Roxi die bei Aldi kauft? Habe zwei ET's auf für je 99 Cent gekauft.

Anhänge

• foto (1) (kopie) (1).jpg
      foto (1) (kopie) (1).jpg
      159,6 KB · Aufrufe: 88
    Hallo LeoBibi,

wow das sieht echt sehr schön aus :)

Die Farben begeistern mich daran halt so !

Hoffe das bekomme ich dann auch mal hin!

danke und lieber gruß

Syd

• Hallo Syd

das Bild ist schon etwas älter und stammt noch aus der Zeit VOR dem Erscheinen des allesbeherrschenden Giersch, dem einfach nicht beizukommen ist. Das Blaukissen ist noch da, der Phlox ist verschwunden - eigentlich sehr schade.

Möge Dir die Gierschplage erspart bleiben - der absolute Fluch eines jeden Hobbygärtners.

Grüßle
    Leobibi

• Hallo Leobibi

nein nicht im Aldi, sondern im Niedrig Preis...:-D
    Schön, sehr schön das Foto von deinen Pflanzen. Hoffentlich sieht es im ein paar Jahren dann bei mir auch fast so aus...;):)

LG Roxi​

Hallo Leobibi,
    ich bin dem Giersch mit Ausdauer beigekommen.Da er nur eher flach wurzelt, jedes noch so kleinestes Blatt möglichst rausgesammelt. Bei Ackerwinde habe ich stillschweigend kapituliert, diese Tiefwurzler habe ich nicht besiegen können
    Viele Grüße
    von Brigitte

Hi Brigitte

Gegenüber der Ackerwinde ist der Giersch ein Flachwurzler, aber bis 30 cm ist auch ganz schön tief. Mein Problem sind aberhunderte von Zwiebeln und x-Stauden, in denen sich der Giersch breit macht und da fällt das Zupfen dann doch ein wenig schwer.

Heute etwas neues entdeckt. Ich dachte immer der Eisenhut ist einer der giftigsten Pflanzen in unseren Gärten. Schnecken scheint der aber sehr zu schmecken. Gestern noch schöne Austriebe, heute nur noch Schleimspuren. Die Nacktschnecken bin ich dank der Weinbergschnecken los, aber dass die nun auch noch Eisenhut fressen ist mir neu. Engelstrompete ist ja auch giftig und da waren sie auch schon dran. Wir ändern unsere Essgewohnheiten, die Schnecken eben ihre Fressgewohnheiten.

Grüßle
    Leobibi, der nun die Antwort hat, warum im letzten Jahr die Eisenhüte nicht mehr kamen.

Hallo an alle, das war ja ein bomben Wetter am WE... ward ihr auch alle im Garten oder draußen????
    Wir haben das Erste Mal in diesem Jahr im Garten geschlafen... und angegrillt haben wir auch ... Sonnabend war es einfach soooo schön

@ Leobibi, Dein flox ist ja schön geworden... ein richtiger Teppich... ich mag ihn auch habe ihn im Steingarten alle möglichen Farben

garten-neu 035.jpg SA500084.JPG 24-04-08_1341.jpg

sind aber Bilder vom vorigen Jahr

ismene08

Hallöchen zusammen,

nachdem ich letzes Wochenende im Garten gepflanzt habe kommen hier ein paar Bilder:

Liebe Grüße
    Syd

Anhänge

• DSC00910.JPG
      DSC00910.JPG
      148 KB · Aufrufe: 70
    • DSC00899.JPG
      DSC00899.JPG
      180,1 KB · Aufrufe: 129
    • DSC00933.JPG
      DSC00933.JPG
      133,7 KB · Aufrufe: 92
    • DSC00921.JPG
      DSC00921.JPG
      159,8 KB · Aufrufe: 66
    • DSC00911.JPG
      DSC00911.JPG
      137,2 KB · Aufrufe: 75
    Hallo alle zusammen,
    sag mal Silvia, ist das ein Enzian?? Ich weiß nicht habe mit dieser Pflanze nicht so viel Glück!!! Aber Deine Blumenbilder sind echt gut, bei dem Mistwetter schau ich mir doch lieber solche Bilder an!!!

Habe auch noch einige parat

Anhang anzeigen 24539 Anhang anzeigen 24540 Anhang anzeigen 24541

das ist ein Glockenlauch Anhang anzeigen 24542

und noch ein paar....

Anhang anzeigen 24545 Anhang anzeigen 24544 Anhang anzeigen 24543

Anhang anzeigen 24546

Ismene,

was für wuuunderschöne Rosen Du da hast!! Mir hat mal ein Mensch aus der Baumschule gesagt, dass die zweifarbigen im Allgemeinen viel anfälliger fuer Krankheiten sind als die einfarbigen... kannst Du dazu was sagen? Ich habe mir zwar erst gestern trotz allem eine zweifarbige Malerrose bestellt, weil ich nicht widerstehen konnte... aber Erfahrungsberichte sind immer gut ;)

Hallo KiMi,
    Die Rosen sind alles alte Bestände vom Vorpächter, bis jetzt habe ich sie immer gut über die Runden gebracht, habe auch kaum Krankheiten, nu dieses Jahr hat der Frost ziemlichen Schaden angerichtet, obwohl ich alle angehäufelt hatte... naja mal abwarten was noch so austreibt..
    LG Ismene08

• Oben Unten