Unser Weihnachtsthread - basteln, backen, dekorieren und ne Karte painten ...

..... *räusper* zum Thema Fred kaputt machen, schreib ich jetzt lieber nix,
oder nur so viel, dass da mehr dazu gehört als ein blöder Beitrag.

Sorry, aber sooo blöde fand ich den Beitrag gar nicht, nur weil man anderer
Meinung ist, muß es ja nicht gleich " blöde " sein

Nein ich geh noch einen Schritt weiter. Mir tun die Leute leid,
die sich darüber nicht freuen können.
Das hat nämlich meistens einen tieferen Hintergrund, der halt oft
nicht so schön ist.

:D

Warum tun dir die Leute leid ?
Man kann auch ohne tieferen Hintergrund einfach nur keine Lust mehr auf
diese überwiegend kommerzielle Sichtweise des Weihnachtsfestes haben.
Weihnachten fängt doch schon in den Geschäften im Oktober an, und
damit baut man doch wirklich keine Vorfreude mehr auf.
Außerdem überbieten sich die Leute mit Höchstpreisen für die Geschenke :mad:
Wer geht denn Heiligabend noch zur Christmesse, und nimmt den wahren Grund für Weihnachten wahr :confused:

• Mir tun die Leute leid,
    die sich darüber nicht freuen können.
    Das hat nämlich meistens einen tieferen Hintergrund, der halt oft
    nicht so schön ist.

ja klar, diese Leute sind ja auch meinst depressiv, haben Ringe wie Zombies unter den Augen und haben sich von der fröhlichen Außenwelt auch noch selbst beschnitten...
    Bloß kein Mitleid, Feli, das hat auch mal andere Beweggründe...und man muß nicht gleich scheingläubig vor vier abgebrannten Kerzleins sitzen, man kann sie auch während es gesamten Jahres brennen lassen...

Und nein, die Un-Gläubigen feiern meist kein Weihnachten, aber Mutter's Braten schmeckt immer.
    Und ja, ist schön, wenn man traditionelle Feste sieht, und die Freude daran, ist auch schön, wenn ich sonntäglichst televionsmäßig über Tibet's Felsen renne und mich an bluts-roten Buddistenkutten erfreue, schön daß es sie noch gibt stellenweise....

Gern stehe ich zur Verfügung, wenn es um die Platzierung der alten Zuckerglasur auf krümelalten WEihnachtsplätzchen in Farbenfreds geht, wenn man net mehr weiß, ob es schimmelgrün oder brockengrau ist...
    (nebstbemerkt: klar sehen die Fotos lecker aus, kerker, kenn ihr denn keinen Humor....)

A propos Humor: gestern kam so ein herrliche Doku über Dieter Hildebrandt...
    Eine etwas andere Betrachtung eines Weihnachtsfestes...ja, auch sehr heimelig zu lesen...keine Ahnung ob er gläubig war, ich schätze er hatte mit der Institution als solches nicht viel an der Krempe gehabt.

http://www.dieterhildebrandt.com/texte_03.php

• Ja nä?
    smilie_girl_020.gif

• Ja aber angebracht in einem Weihnachtsthread ist er nicht .......
    Denn hier ist nicht das Thema ob dir Weihnachten passt oder nicht oder ob du feierst oder nicht ...... Auch nicht ob du Depressiv bist oder ob es andere Beweggründe hat nicht .....

Hier ist eigentlich ein Thread für die welche sich auf die Zeit freuen ;)

Warum tun dir die Leute leid ?
    Man kann auch ohne tieferen Hintergrund einfach nur keine Lust mehr auf

Hallo Jo,

klar kann man, die Leute die ich kenne mögen Weihnachten aus einem
    anderen Grund nicht.
    Meine Schwiegermutter mochte Weihnachten nicht mehr,
    weil an einem 2. Weihnachtsfeiertag ihr Mann verstorben war, und
    an einem 19.12. ein Sohn von ihr.
    Eine Freundin mag Weihnachten nicht, weil auch sie um die Feiertage
    was schlimmes erlebt hat ........
    Und so gibt es noch mehr Beispiele.

ja klar, diese Leute sind ja auch meinst depressiv, haben Ringe wie Zombies unter den Augen und haben sich von der fröhlichen Außenwelt auch noch selbst beschnitten...
    Bloß kein Mitleid, Feli, das hat auch mal andere Beweggründe.

Hab ich das geschrieben Doro? Du solltest nicht immer irgendwelche
    Sachen in meine Beiträge rein dichten.
    Bitte lies mal meine Antwort an Jo.

Und bei den Leuten tut es mir leid, dass sie sich nicht mehr auf Weihnachten
    freuen können.

Hier ist eigentlich ein Thread für die welche sich auf die Zeit freuen ;)

Ach guck mal einer an...........

GENAU diese Antwort wollt ich hören....

Nichts anderes ist mit den Farbenfreds, es geht darum daß ewig Leute reinplärren, die sowieso nichts anderes als meckern drauf haben....und andere erfreuen sich aber an diesem Thema....
    Komisch, daß gerade jetzt erst der Klimpergroschen fällt, jetzt wo es um das eigene Lieblingsthema geht...

Feli, ICH KANN wenigstens dichten...hahaha...:grins::grins::grins:

Und damit gehab Dich wohl, es hat SPASS gemacht, solang es dauerte.

Zuletzt bearbeitet:
    .und man muß nicht gleich scheingläubig vor vier abgebrannten Kerzleins sitzen

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir ständig vor ihm auf die Knie gehen, hätte er uns wahrscheinlich Knieschoner eingebaut?:rolleyes::grins:

Ich hoffe doch sehr, dass er tolerant ist. Wenn nicht er, wer dann?

Eigentlich sind Weihnachtsgeschichten auch eine schöne Deko. Lese und höre ich immer wieder gern.
    So, und nun widme ich mich der Planung der familiären Weihnachtsaktion. Kapha, du hast mich in Stress gebracht. Schon fast fertig mit Guetzle, mann oh mann...;)

• es geht darum daß ewig Leute reinplärren, die sowieso nichts anderes als meckern drauf haben....und andere erfreuen sich aber an diesem Thema....
    Komisch, daß gerade jetzt erst der Klimpergroschen fällt, jetzt wo es um das eigene Lieblingsthema geht...

Hehe... thx dear... you made my day!
    biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif
    biggrin_girl.gif

• Nichts anderes ist mit den Farbenfreds, es geht darum daß ewig Leute reinplärren,

Jetzt mal im Ernst, Doro: Ist jemand direkt in einen Farbenthread reingekommen und hat rumgestänkert? Ich glaube nicht oder?

Kann man`s denn nicht auch mal gut sein lassen?

Auch wenn unter Weihnachtsbäumen statistisch gesehen viel gestritten wird?

manche Dinge müssen auch dröllfmal daherparliert werden...

Wenn nicht er, wer dann?

Er er er alleiniglich nebst all den anderen schon immer dagewesenen, vor Büffelgenerationen an Felsenwänden Angebeteten oder auch die neuesten Gottesterrungenschaften der Menscheit, Neukirchen und Guru-Masters....

Wer oder was auch immer, bei Toleranz in Gottesfragen wird mir ganz blümerant, Verantwortung abgeben geht genauso leicht wie Schüh-chen ausziehen vor Teppichen...
    (Und aber doch, meinetwegen darf jeder Mensch glauben, sich festhalten, in Kreisen, und lieben dürfen. Das beruhigt so manche Seele. Und manch einer brauchts halt net)

Jetzt mal im Ernst, Doro: Ist jemand direkt in einen Farbenthread reingekommen und hat rumgestänkert? Ich glaube nicht oder?

Kann man`s denn nicht auch mal gut sein lassen?

Auch wenn unter Weihnachtsbäumen statistisch gesehen viel gestritten wird?

Und jedesmal, wenn man genau daaaa eine Diskussion entfacht, mit dem gleichen Ausdauer, wird auf Toleranz gehofft?

Ach weißte, nee, sowas bin ich im ERnst leid. Derjenige, der ständig angepfiffen wird, soll auch noch Spaß verstehen, und es ewig gut sein lassen.
    DAs Thema hatten wir schon. Lustig, immer wenn es um das eigene Thema geht, wird auf Verständnis gepocht...oder das Haumichtot-Argument herbeigezerrt: heul net rum...Ich? Aha.....:grins::grins:
    Man könnt ja nen Toleranzfred aufmachen...ja warum net gleich so? Scheints net möööschlisch zu sein...

Vorsicht, Emmi, ich fahr mich grad warm...hab ausdauernd geschlafen...:grins:

Weihachtsaufbau oder Baum?;)
    Von mir aus könnt ihr euch die Köpfe auch mit den Kugeln einschlagen!:rolleyes:

Scherbenhaufen...

Wie auch immer, für den Moment hab`ich genug. Frohe Weihnachten!:rolleyes:;)

.... aber dann hätten sie ja nicht mehr alle Kugeln am Baum. :roll:

Ozelotte, ist doch klar, so viel Familie auf einmal und das tagelang
    hintereinander......
    Aber auch da hilft mal ein ausgedehnter Spaziergang, das macht
    den Kopf wieder frei und gute Laune.

• Zurück
    Oben Unten