Meine Möhren verstecken sich auch nicht mehr. Bunte oder rote Beete, wusste ich doch, dass ich noch jemanden vergessen habe. Muss die Samen gleich mal raussuchen, damit sie auch hier wachsen können
Wo siehst du keine Möhren? Im Hochbeet sind welche.
Sie brauchen aber ca. 14-21Tage zum keimen.
Das ist ja auch okay.Anpflanz-Pläne mache ich nie
So...hier meine Amseln- die pulen mir meine Bohnen wieder aus dem Beet!
Die sollen das nicht machen!
Jetzt muss ich neu nachsäen.
Ich heiße es nicht gut!
die pulen mir meine Bohnen wieder aus dem Beet!
Ich weiß, es ist nicht zum lachen...aber das hast du so lustig geschrieben.Krönung haben wir seit ein paar Wochen auch noch mind. einen Waschbären, der uns jeden Morgen mit seinem Scheiß unterm Feigenbaum beschenkt.
Naja...also..Bohnen zu setzen, habe ich mich noch gar nicht getraut.
Das mache ich Mitte Mai.
Ach, seid zufrieden. Wir ärgern uns mit den Rehen, Blattschneidebienen, böser Nachbarin und sontigem Ungetier rum und als Krönung haben wir seit ein paar Wochen auch noch mind. einen Waschbären, der uns jeden Morgen mit seinem Scheiß unterm Feigenbaum beschenkt. Jetzt haben wir ein Tiervertreibergerät gekauft. Das arbeitet mit Frequenzen und Lichtblitzen. Scheint zu wirken. Da hat den Bären wohl beim Sch....... der Blitz getroffen ......
Naja er hat nicht einmal eine halbe Portion hinterlassen. Das sah nach interruptus aus............... Das stelle ich mir gerade bildlich vor und sehe den Waschbären mit angekohltem Pöppesfell davon flitzen.![]()
Der Bauer hat einen dicken IBC-Kontainer dort stehen und die Bewässern auch regelmäßig. Die näheren Modalitäten werde ich noch( hoffentlich morgen) abklären.Wie sieht es mit der Wasserversorgung auf dem Acker aus?
Man mietet die Parzelle hier zumindest, vom 01.05-31.10 für 40€ monatlich.Darf ich fragen, was so eine Parzelle pro Jahr kostet?
Findest du?Uih, das ist viel Geld!
Je nach Wetterlage bewässern die das komplette Feld.Aber was heißt, die bewässern?
Findest du?
Das sind 10€ in der Woche, knapp 1,50€ am Tag...
Ich finde das wirklich nicht so viel...
Du schon?
Je nach Wetterlage bewässern die das komplette Feld.
Achso. Wegen der Kraut und Braunfäule, Mhm?Nur wäre ich persönlich etwas hysterisch bei "bewässert" und Tomaten.
Da müsste ich mal konkret nachzählen...aber ich habe ja pro Sorte zwei Korn gelegt, knapp 25 Sorten, fast alle sind doppelt gekommen und ich habe dieses Jahr sehr wenige in der Anzucht gehimmelt.. also werde ich so ca. 15 für aufs Feld haben.Wie viele sind es denn?
So...
Es ist amtlich!
Dieses Jahr gärtnere ich auch auf dem Feld.
Ich freu mich riesig!
Oh, die kriegst Du da locker unter, oder nicht? Ich brauche bei mir keine Werbung zu machen. 46 sind schon vorbestellt. Drei gingen im Vorabverkauf weg. Aber ich komme jetzt 10 Tage nicht mehr zur Arbeit hin. Die Tomaten sind jetzt schon riesengroß und die ersten blühen. Ich müsste sie umtopfen. Aber es geht nur Düngen. Ich habe sie schon einmal gedüngt, aber man sieht nicht wesentlich was davon.Ich kann dieses Jahr keine "Werbung" machen. Wir sind ja in zwei Schichten aufgeteilt und die Menschen habe ich noch nicht so als Kunden akquiriert, dass sie eigenständig fragen.
Da müsste ich mal konkret nachzählen...aber ich habe ja pro Sorte zwei Korn gelegt, knapp 25 Sorten, fast alle sind doppelt gekommen und ich habe dieses Jahr sehr wenige in der Anzucht gehimmelt.. also werde ich so ca. 15 für aufs Feld haben.
Ja, denke schon das es vom Platz her ausreichend ist.Oh, die kriegst Du da locker unter, oder nicht?
Genau. Hier mache ich auch nur ohne Überdachung und damit fahre ich eigentlich sehr gut.Hattest Du nicht Deine Tomaten auch im Garten unüberdacht?
Nee...weißte was?und meine Bohnen wollen einfach nicht keimen, ich glaube ich muss mir neue Saat besorgen
Wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, dann jetzt zum Wochenende.Und wann geht es mit deinem Feld los?
Zudem wird dort eh alles geklaut.
Ja, dass mache ich in der Tat.Ich sehe dich förmlich mit den Hufen scharren.