Unser Handtuchgarten

• Kurzarbeit kann aber auch einiges weniger an Geld bedeuten. Einer meiner Söhne hat jetzt gleich einen Antrag gestellt noch andere Sachen arbeiten zu dürfen.

• Kurzarbeit kann aber auch einiges weniger an Geld bedeuten.
    Okay, ich bin im Bild.
    Wir haben keine Kurzarbeit, sondern quasi Bereitschaftsdienst im Home Office, bei vollem Lohnausgleich.

Für alle die finanzielle Einbußen, wärend der Pandemie haben:

Feinstes Gartenwetter heute.

...Ich habe an meinem Hang gearbeitet und Rasenkantenprofile gesetzt, zudem den Rasen das erste Mal gemäht.
    Den Rasen muss ich ganz dringend düngen...

Die ersten Zitronenfalter, Taubenschwänzchen und Bläulinge sind unterwegs und zudem unzählige Wildbienenarten.

Seid letztem Jahr dünge/mulche ich ja mit naturgewachsener Schafwolle.
    Die Meisen, Dohlen und Spatzen freuen sich über dieses Angebot in den Hochbeeten und entnehmen kleine Mengen für den Nestbau.

Einen Teil eines Hochbeetes habe ich mit älterer Erde gefüllt
    20200319_171427.jpg
    Leicht mit frischem Grasschnitt gemulcht und die ersten Salatpflanzen gesetzt
    20200319_171400.jpg

• Bei uns war eigentlich die blühende Mirabelle der erste Bienen/Hummeln-Hotspot. Dieses Jahr sind dort zwar vereinzelt auch Bienen und Hummeln vorhanden, aber leider nicht in den Mengen wie in den vergangenen Jahren. Ich hoffe einfach, dass es noch zu früh ist und sie vielleicht doch noch kommen.

Fleißig. Aber mit der Kälte solltest du tatsächlich aufpassen. Ich weiß nicht, wie es bei euch in der Ecke werden soll, aber hier sah ich grad was von wegen Minus vier Grad. Gestern stand da noch Minus ein Grad. Da darf ich auch nicht vergessen, meine Lieblinge einzupacken, und die neugekauften, noch nicht eingepflanzten Pflänzchen vielleicht eher im Treppenhaus zu lagern, bis ich dazu komme.

Draußen ist es richtig schön.
    Strahlend blaue Himmel, Vogelzwitschern und das leise Tröten eines Benzinrasenmähers, weiter hinten in der Siedlung.
    Die Lavendelheide und die Kamelie blüht
    20200321_165036.jpg 20200321_165120.jpg

Märzbecher sind da
    20200321_165317.jpg
    Und die Salweide hat noch Kätzchen
    20200321_165605.jpg

Überall Neuaustrieb
    20200321_165507.jpg Schwarze Johannisbeere
    20200321_165341.jpg Cotoneaster
    20200321_165441.jpg Kirsche
    20200321_165100.jpg Pflaume

Ein schönes Restwochenende euch.