Unser Gartenpark, ein Paradies !?

komet

0
Unsere Familie besitzt ein über 16 ha großen Garten umfaßt mit einer hohen Mauer.
Zur Nordseite verläuft ein Wadi, der im Winter zeitweise genugend Wasser fließt.
Das Problem ist jedoch der Sommer, dann haben wir lediglich eine Quelle mit ca 10 ltr.
pro Min. das zudem sehr mineralienreich und leicht salzig ist.

Vor einigen Jahren hat ein Gartenarchitektenteam aus great Britan versucht diesen Park zu gestalten.
Die meißten Pflanzen haben jedoch unsre heißen Sommer nicht überlebt.
Unsere Vision wäre ein Garten, wie ein Paradies, wie es in den heiligen Büchern (Koran, Thora, Bibel) beschrieben wird - oder besser angedeutet.

Sicher die Zeiten des Paradieses sind auf der Erde vorbei!
Aber man kann es ja zumindest versuchen !

Wir würden uns über eure Visionen dazu sehr freuen !

Nochmals der Garten liegt nicht in Europa, sonder im Kingdom of Saudia Arabia!
Temperaturen im Sommer über 40 Grad/Celsius. nicht unselten. Die Sonne scheint gnadenlos und der gelegentliche Wüstenwind, tut ein Übriges.

Leider darf ich keine Fotos dazu einstellen. Zur Gestaltung steht das Geld zu Verfügung.
Die erforderlichen Arbeitskräfte ebenso.

(Entschuldigung, aber ich bin erst seit wenigen Monaten in Deutschland, dieser Text wird mit Hilfe unserer Dolmetscherin verfasst !)

• Moin Moin,

willkommen im Forum.
    Du fragst nach Visionen?
    Meine Vision ist zunächst mal 16 ha = 160 000 m²
    Da von einem Garten zu sprechen ist wohl leichtes Understatement.
    Da unsere Erfahrungen mit Klima- und Bodenverhältnissen in Saudi Arabien eher dürftig sind, bin ich auch mal auf die Antworten hier gespannt..:cool::cool::cool:Hiervon hast Du ja genug, nicht war?:grins:

Hallo komet!

Na die Größe ist ja mal eine echte Ansage, find ich klasse! Doch wenn Du/Ihr Geld für die Umsetzung zur Verfügung habt, dann ist es doch sicherlich möglich, sich durch ansässige Unternehmen bzw. Architekten Ideen unterbreiten zu lassen, Sie werden sich mit den dortigen Gegebenheiten gut auskennen.

...Leider darf ich keine Fotos dazu einstellen...
    Warum nicht ?

Sandiges Grüßle!

• <.... stellt sich grad die Länge der hohen Mauer vor ;)
    chinesische Maßstäbe

Huhu Mikaa,
    die Chinesische Mauer ist aber länger als 1,6 km - genau 21.196,18 Kilometer!!:grins:

Was einen Park in solch einer Wüstengegend betrifft, so kann man wohl nur einen Wüstengarten anlegen, denn mit der Bewässerung hapert es ebenfalls.

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Danke für Eure Beiträge.

Bitte dabei bedenken:
    - in unserem Land ist ein Haus ohne Mauer nicht vorstellbar.
    Grundgedanke, hier ist mein Reich, schon Einsicht ist unerwünscht.
    - Außerhalb der Städt ist Grund und Boden billig, die Größe eines Grundstücks also
    veriabel.
    - Für uns Frauen ist eine ganz andere Welt - aus gesellschaftlicher oder religiöser Sicht- vorgesehen.
    Das mag uns gefallen oder nicht. Man muß sich arrangieren.
    Ich fliege z.B: unseren lear, darf aber nicht selbst Auto fahren.

Zur Anfrage Paradies:

Gibt es im hlg. Buch (Bibel) Hinweise wie es ausgesehen haben mag ?
    Mein Vater ist daran sehr interessiert, darf aber dieses Buch nicht lesen, obwohl es arabische Übersetzungen gibt.

Hallo Komet.

Wie hat das Paradies ausgesehen?
    Diese Frage beschäftigt die Menschheit von Anbeginn.

Gib diesen Suchbegriff mal in die beste aller Suchmaschinen ein. Dort bekommst Du Antworten darauf, die genau so verwirrend sind, wie die Schilderungen in verschiedenen „Heiligen“ Büchern.

Jetzt meine ganz subjektive Meinung:
    Ohne das Thema Religion vertiefen zu wollen bin ich der Meinung
    DAS PARADIES IST IN UNS ALLEN!
    Man muss es nur zum Leben erwecken.

In meinem Garten beobachte ich die Natur mit allem, was da „kreucht und fleucht“.
    Die Gestaltung richtet sich nur nach der Natur und nicht nach meinem Willen. Wenn die heimische Tier- und Pflanzenwelt sich darin wohl fühlt und der Mensch sich darin zu Hause fühlt, dann hast Du das Paradies, nämlich Dein Paradies geschaffen.Wie Du das machst, hängt ganz allein von Dir und den Gegebenheiten in Deiner Heimat ab.

Die Schöpfung, um wieder auf die Bibel zu kommen, ist die ganze Welt und nicht nur ein Stück davon. Und so unterschiedlich wie die Welt ist, so unterschiedlich kann auch das Paradies aussehen.

Kaiserblick,

danke für deine Betrachtung.

Es scheint mir indes, die Menschen haben sowohl die Erinnerung an das Paradies verloren, als auch die Vision wie man es gestalten könnten / oder wenigstens versuchen es nachzubilden !

Schade, die Bedingungen in unserer Garten sind dafür recht gut, vielleicht mal abgesehen von der Menge und Qualität des Wassers.

Gerade aus den Kreisen des christl. Abendlandes wären uns aber Vorschläge und Visonen sehr hilfreich.
    Zumal es in unserem Land Gartengestaltungskultur nur ansatzweise und in ganz anderer Form gibt.

Also bitte, nur Mut zu weiteren Vorschlägen. Danke, und gesegnete Feiertage !

Hallo komet,

ich fürchte, jetzt wird es philosophisch - religiös.

Die Erinnerung an das Paradies kann keiner verloren haben, weil noch niemand dort war.
    Mit Visionen kommt man auch nicht weiter, weil man sich der Natur unterordnen muss.

Vorschläge aus dem chr. Abendland können auch nur aus der hiesigen Kultur / Natur kommen, die man aber überhaupt nicht in Deinen Kultur- / Naturkreis übertragen kann.

Wenn ich Dir empfehlen würde, mitten in den Garten Eden, den sagenumwobenen Apfelbaum (der dort aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gestanden hat) zu pflanzen, würdest Du schon das erste Problem haben.

Oder hast Du etwa etwas ganz anderes im Sinn, als das, was hier landläufig als "Garten" verstanden wird?

Aber ich bin genau so gespannt auf eventuelle Antworten.
    Dir auch gesegnete Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
  • poa .. was für ein überaus interessanter Thread!

Herzlich willkommen Komet :pa:

Paradies? Da fällt mir als allererstes ein ... na der Apfelbaum darf nicht fehlen ...

Denke das Paradies in der Bibel war eher als eine Parabel gemeint.

Ansonsten stell ich mir mein persönliches Paradies sehr fruchtbar vor, mit einem schönen großen Teich mit viele Fischen drin. vor allem sehr bunt.. Weiß nicht wie du dir dein Paradies gestalten möchtest?

Niwashi und Kylie sind da wohl die richtigen Ansprechpartner und für deine Gegend würd ich mir eher Erzählungen von den hängenden Gärten der Semirames holen .. die wären dem Klima angepasst.

• Hallo Fini,

scheint so, als ist diese Aufgabe doch etwas zu schwierig.
    Wir wissen nicht, liegt es an der Unkenntnisse der Gegebenheiten unseres Landes,
    ist das Projekt doch etwas umfangreich oder sind die Vorstellungen eines
    - paradisischen - Garten doch zu weit entfernt.

Jedenfalls, mein Vater, (und der bestimmt nun einfach, weil er auch das Geld dafür ausgibt, möchte nach der GB Erfahrung zunächstmal, eine umfangreiche Ideensammlung.

Am bestens weltweit, und .... nicht nur von Spezialisten auf diesem Gebiet.

Er hat sich auch überlegt, ob er dazu eine Prämie - er dachte an 100.000 US $,
    ausloben soll.

Wir haben ihm zunächst davon abgeraten.
    Ideen kosten eigentlich nichts, nur deren Verwirklichung.

Oder ist das in den Ländern des Kapitalismus doch anders?

Also bitte, nur Mut..

Ich denke mal die einzigen die sich hier wirklich auskennen sind Niwashi und Kyliemore

Wenn du die Ideen eines Architekten verwendest dann kosten die hier natürlich auch Geld.

Meine sind gratis, :D ich hab aber wirklich keine Ahnung welche Pflanzen solche Hitze überstehen können ....außer Kakteen, die kann ich mir wiederum nicht in einem Paradies vorstellen ... vielleicht in einer Ecke ein Kakteengarten, die blühen nämlich wundervoll.

Tiere dürfen nicht fehlen, Kamele, Elefanten, zahme Affen. Ein Gehege für Falken.
    Eine Wiese, wenns möglich wäre, voll mit Pfauen, weiße, bunte.

Ich war mal in Ägypten, dort wuchsen Oleander, Palmen, Olivenbäume, Ölbäume und Myrthen ...

ich kann mir auch eine Duftecke vorstellen mit den verschiedensten GEwürzen ... viele kommen ja aus wärmeren Gebieten.

Lass dir eine Bilderliste mit Pflanzen geben, die in eurer Gegend überleben können und forme mit diesen eine Landschaft in der du dich wohlfühlst

Wo du spazieren gehen möchtest und woh du auch ein Plätzchen hast zum Verweilen ....

hier werden auch viele Steingärten angelegt, googel mal nach BIldern, vielleicht gefällt dir sowas, dann kannst du auch ein Eckchen einrichten ... und immerwieder mit Hecken trennen, sodaß man diesen riesigen Park interessant gestalten kann,

vielleicht kann man aus deiner Quelle ein kleines Bächlein gestalten dass durch diese Landschaft fliesst zu einer kleinen Oase ... wo man zahme Tiere findet .. da sowieso eine Mauer rundum ist.

Jup ich denke das wär mein Paradies ... nicht ein Garten sondern viele Gärten in Gärten ... dass man immer wieder was Neues entdecken kann ...

Zuletzt bearbeitet:
    ich kann mir auch eine Duftecke vorstellen mit den verschiedensten GEwürzen ... viele kommen ja aus wärmeren Gebieten.

Jup ich denke das wär mein Paradies ... nicht ein Garten sondern viele Gärten in Gärten ... dass man immer wieder was Neues entdecken kann ...

Die Idee finde ich gut und ist auch gut Umzusetzen.

@komet
    nicht nur in Ländern des Kapitalismus sind Ideen kostbare Güter ...

niwashi wird dafür normalerweise bezahlt ...

Jaa so Themengärten ...

... der Duftgarten,
    ... der STeingarten
    ... die Oase
    ... ein japanischer Garten
    ... ein Vogelpark mit den Falken und Pfauen, Papageien
    ... von mir aus auch eine Poollandschaft für die Kinder :)
    ... ein orientalischer Garten mit Palmen, Oliven, Datteln, und
    ... ein Tierpark mit zahmen Tieren die dort frei rumrennen
    ... wenns geht ein Rosengarten
    ... ein Sukkulenten/Kakteengarten mit den wundervollsten Pflanzen darin

immer wieder Bänke dazu wo man verweilen kann

und ein wunderschöner geschwungener Pfad der durch diese Gärten führt...

wenn du viele Gäste hast, dann können sich die ja dann aussuchen wo sie verweilen möchten, jeder hat dann sein eigenes Paradies .... und es ist immer wieder spannend das nächste zu entdecken :)

Zuletzt bearbeitet:
    .... 16 ha großen Garten umfaßt mit einer hohen Mauer.
    Zur Nordseite verläuft ein Wadi, der im Winter zeitweise genugend Wasser fließt.
    ... jedoch der Sommer, .... Quelle mit ca 10 ltr. pro Min. das zudem sehr mineralienreich und leicht salzig ist.....
    Die meißten Pflanzen haben jedoch unsre heißen Sommer nicht überlebt.
    Unsere Vision wäre ein Garten, wie ein Paradies, wie es in den heiligen Büchern (Koran, Thora, Bibel) beschrieben wird - oder besser angedeutet.
    ... Nochmals der Garten liegt nicht in Europa, sonder im Kingdom of Saudia Arabia!
    Temperaturen im Sommer über 40 Grad/Celsius. nicht unselten. Die Sonne scheint gnadenlos und der gelegentliche Wüstenwind, tut ein Übriges....

Hallo komet,
    Das Paradies... ich glaube, jeder hat seine eigene persönliche Vorstellung davon, wie es aussieht.

Vielleicht gehst Du folgendermaßen vor:
    Erkunde, welche Pflanzen überhaupt bei euch ansässig sind - alleine wegen Klima und Bodenverhältnisse.. Suche dementsprechend etwaige Pflanzen aus, die dem Klima entgegen kommen und dann könnte ich mir von der Gestaltung des Grundstückes her vorstellen, mal einige Gemälde unserer Zeitgeschichte zu ergooglen und zu studieren. Manchmal waren Die großen Meister ja vor Ort um solche Kunstwerke zu erschaffen.

Einige gute Ideen sind bereits beigesteuert, die Du mit einbeziehen könntest. Ich weiß z.B. Oleander in Wüsten -ähnlichen Zonen, mit salzhaltigem Boden, blühen prächtig und Oliven, Rosmarin, Myrrthe, Bouganvilla, Zitronen und Orangenbäumchen - klasse!

Wenn Du kleine Gruppierungen erstellst, ist das mit der Wasserversorgung auch nicht ganz so dramatisch, dazu Lavagestein eine dickere Schicht, die das Wasser nicht so schnell verdunsten läßt
    und das etwas Salz im Wasser nicht mal so schlecht ist, die Erfahrung habe ich selber auch schon gemacht.

Mo, die ein Paradies schön findet, wenn man sich drin wohl fühlen kann, ob mit Apfelbaum und Brunnen, ob Olivenhain und Wasserzysternen, heimelig muß es sein :)

welcher grosse meister war denn schon mal im paradies?
    Na, alle Künstler, die sich trauten ihre Fantasien darüber auf's Papier zu bringen,
    sie waren nicht im Paradies, sondern Betrachter ihrer eigenen Fantasien
    Garten Eden usw...
    Viele Künstler, viele Vorschläge

Mir ging es da auch mehr um die Gestaltung, Anordnung von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen Fini :), natürlich wußten auch die nicht, wies aussah und ob das nur in der Fantasie bestand hatte..

Mo, die zuerst aber über Verträglichkeit nachdenken würde..

:cool:Danke für eure Ideen!

Fini, sicher gehören auch Tiere in einen Paradiesgarten.
    Es ist nur so, unser Sicherheitspersonal, soll in der Morgen- und Abendschicht, den Garten betreuen!
    Tagsüber wäres es zu heiß. Zumindest im Sommer.
    Aber, so sehr das Personal mit modernenen Sicherheitssystem vertraut ist, mit Gartengeräten einfacher Art, Hacke, Spate oder Gießkanne, scheinen sie Probleme zu haben.
    Jedenfalls tun sie es nur auf konkrete Anweisung und recht widerwillig.
    Wir hoffen, durch mehr ausl. Personal das Problem vielleicht zu verbessern!
    Aber z.B. die Betreuung von Tieren ist hier sicher noch schwieriger.
    Obwohl man in unserem Land da andere Kriterien hat.
    Es ist z.B. nicht üblich Hunde ins Haus zu lassen. Katzen sind geliebte Tiere Gottes aber sie leben auch eher draußen.
    Es gibt nicht sonderlich viele wilde Tiere hier, aber zumindest zeitweise kommen z.B. sehr viele Zugvögel die Küste entlang und sind zumindest zeitweise unsere Gäste, auch weil es Wasserflächen in unserem Garten gibt.
    Da wir aus geschäftlichen Gründen eben häufig in Europa sind, ist eine kontinuierliche Überwachung der Haltung nicht gewährleistet.

Z.Z. ist indes reichlich Regen gefallen, das läßt unseren Garten auch ohne Zutun ergrünen und erblühen. Aber das dauert dann nur wenige Wochen!

Wir wünschen Euch gutes Rutschen ins NEUE Jahr 2013!

Unseres Wadi ist für kurze Zeit zu einem großen Fluß geworden,
    das Land wird grün und blüht,.....

(Was selten ist und gefährlich, die Wasser sind reisend und man kann darin ertrinken.)

Anhänge

• 20121221_132653.JPG
      20121221_132653.JPG
      429,1 KB · Aufrufe: 194
    @komet
    sieht ja richtig beeindruckend aus!

niwashi ist hin und wech ...

niwashi

Danke !

Würde gern ein Luftbild, das ich selber gemacht habe, hier einstellen.

Aber da ist die Gesetzeslage unseres Landes etwas kompliziert und ich möchte in jedem Fall Ärger mit DENEN vermeiden.

Erlaube mir eh schon mehr als erlaubt.
    (Bitte nicht weitersagen, ich fahre dort Auto, habe meine Haare europ. kurz geschnitten und ziehe eine ausl. Uniform an/die enstspr. Ausweise habe ich auch.
    Kein Police und Wächter haben es je bemerkt ! )

Bitte weitere Ideen !?

Sorry, aber das sieht irgendwie ziemlich öde aus...

du kannst doch aus einem Stück Wüste keinen Märchenwald machen....:d
    britische Gartenarchitekten müßten doch eigentlich wissen was sie wo anpflanzen??? doch eher Pflanzen, die kaum Wasser brauchen...z.B Kakteen? :d

empfehle Ortswechsel, z.B Schweiz oder Österreich....da ist´s schön

gibt rauschende Bäche, Wald, Wiese

ingistern

oh je !

In der Schweiz liegt unsere Geld !"

Wohnen möchten wir da nicht! "Die Ruhe und die Ordnung kotz einen an"
    (Zitat schwarter Legionär aus "Die Wildgänse kommen")

Österreich: Dazu sage ich nichts (ohne meinen Anwalt)

Nein, wir sind eine Familie der Wüste, am Rande des Meeres, mit heißem Wetter.

Obwohl, in den letzten Tagen hat es ein bisschen geschneit. Äußerst selten, und er ist nicht liegen geblieben.

Fahr mal hin, und dann vergleiche mit Schweiz oder Österreich.

Schlimm genug, dass ich aus geschäftlichen Gründen viel Zeit in Europa verbringen muß !

Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber das ist aus gesellschaftlichen und relig. Gründen bei uns nicht erlaubt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) für Komet ist es der Wüstensand für mich Österreich, für dich Sternchen, Deutschland

ich möcht nirgendwo wohnen als in Österreich ...

ich liebe mein Österreich, du kleines feines Land
    niemand ist perfekt, aber du bist es für mich :)

Möcht jetzt keine Diskussion hier anzetteln, es war mir ein Bedürfnis dies zu schreiben ... es geht um Gartengestaltung :) und da hab ich meine Ideen schon niedergeschrieben, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :)

Schlimm genug, dass ich aus geschäftlichen Gründen viel Zeit in Europa verbringen muß !

Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber das ist aus gesellschaftlichen und relig. Gründen bei uns nicht erlaubt.

ich fänd es nicht schlimm, in europa zu wohnen, allerdings hätte ich in eurem land wohl ein gewaltiges problem, und nicht nur eines, was das gärtnern angeht.
    ansonsten fehlen mir die worte.

tina, das ist deshalb weil wir dort nicht wohnen, wir können uns das Leben da nicht vorstellen, da wir da nicht aufgewachsen sind...

umgekehrt ist es genauso ..

so verhält es sich nunmal wenn man die andere Kultur und die Lebensgewohnheiten nicht kennt

Respekt füreinander das ist das Wichtigste :pa:

da hast du sicher recht, fini. aus diesem grund habe ich mich bisher hier auch rausgehalten.
    ich bin ohne jegliche religion aufgewachsen, das war in der ddr eben die regel.
    toleranz bringe ich natürlich jeglicher religion entgegen, auch wenn ich für vieles kein verständnis habe.
    aber ständig zu schreiben, daß man dort, wo es auch immer sein möge, kein auto fahren darf, sich nicht frisieren darf, wie man, äh frau, es gern hätte und auf der anderen seite negativ anmerken, daß man es schlimm fände, hier bei uns zu wohnen, auf der anderen seite, sein vermögen in der schweiz zu bunkern, zeugt von sehr wenig toleranz.
    es geht doch eigentlich um den garten!
    ich empfehle, bohre nach öl.

ich glaub wir sollten das woanders weiterdiskutieren ... nicht hier ...

sie fragt nach Gartenideen, nach nichts anderes ;):pa:

ich glaub auch nicht, dass der im Paradies gestanden ist ... :rolleyes:

ingistern

oh je !

Nein, wir sind eine Familie der Wüste, am Rande des Meeres, mit heißem Wetter.

Obwohl, in den letzten Tagen hat es ein bisschen geschneit. Äußerst selten, und er ist nicht liegen geblieben.

Fahr mal hin, und dann vergleiche mit Schweiz oder Österreich.

oh je Komet..... :grins:

ich würde um keinen Preis in deinem Land wohnen wollen, oder aus geschäftlichen Gründen dort längere Aufenthalte verbringen müssen...zu heiß, zu sandig, zu wenig Abwechslung...und die für uns Europäer schwer nachvollziehbaren Vorschriften

hatten eure Gärtner nicht an eine beständige Bewässerungsmöglichkeit gedacht?

sattes Grün braucht halt Wasser und das regelmäßig....es muß ja nicht der ganze Park gartentechnisch eingebaut werden...nur ein kleines gemütliches Eck

Mutts,

wie recht di hast und wahrscheinlich hast du in einem ähnlichen Land einmal diese
    Zeit und Situation erlebt!

Paradies,..... Garten Eden, das ist unsere Landschaft zur Zeit.

War einige Zeit daheim, und der frühe Frühling ist etwas was man einfach gesehen haben muß.
    Allerdings nur für relativ kurze Zeit.

Dann vergeht alles wieder, aber es bleibt die Hoffnung, ja Gewißheit, dass es wiederkommt, vielleicht jedes Jahr.

Andere Antworten:
    Ich denke das ist kein Platz Ländervergleiche anzustellen, wenn wir oder ihr das wollt, könnten wir das gerne tun. Wo anders:

Indes, Unser Land mag für viele Europäer eigenartig wirken.
    Und im Vergleich zu den demokr. rechtsstaatl. Ordnungen hier, läuft dort einges anders: aber:
    - Das Land und die Regierung sowie Verwaltung finanziert sich aus dem Reichtum des Landes, nicht aus der Abzocke der Bürger.
    - Man fühlt sich den Geboten Gottes verantwortlich und hat ihm und den Menschen zu dienen.
    - Das Bildungssystem ist für jeden Bürger kostenlos.
    - Das Gesundheitssystem auch !
    - Energie und Wasser sind zu Selbstkostenpreisen preiswert zu haben.

usw.usw.

Nicht zuletzt, wenn ich meinen dortigen Wagen (erinen weißen Hummer) auftanke, er hat ein zusätzliches Reservesystem mit insges. 320 ltr. Fassung, kostet das
    umgerechnet etwas über 50 Euro.

Wieviel könnt ihr für 50 Teuros tanken ??

Also...... .

Ich fliege z.B: unseren lear, darf aber nicht selbst Auto fahren.

Nicht zuletzt, wenn ich meinen dortigen Wagen (erinen weißen Hummer) auftanke, er hat ein zusätzliches Reservesystem mit insges. 320 ltr. Fassung, kostet das
    umgerechnet etwas über 50 Euro.

Wieviel könnt ihr für 50 Teuros tanken ??

Also...... .

Sorry vorab für meine vielleicht dumme Frage: Fahren darfst Du nicht, aber tanken ist in Ordnung?:confused:

Weiß ist eine gute Wahl bei als dem Sand, auf schwarz sieht das schnell schäbig aus. :rolleyes:

Für ca. 40 Euro tanke ich mein Auto auch voll (je nach Absprache diverser Unternehmen zahl ich auch schon mal mehr). Aber das tu ich gern, weil ich weiß, dass mein Geld gut angelegt ist.:rolleyes:

Liebste Grüße
    Tinchen

Tinchen,

weiß ist mein Hummer weil jede andere Farbe im Sommer das Fahrzeug unerträglich heiß werden läßt,

trotz hervorragender Klimaanlage !

Du mußt dich unbedingt bei Herrn Schäuble im Finanzministerium bewerben, dein Job

dieses Gefühl, das "mein Geld dort gut angelegt ist", muß unbedingt jedem deutschen Steuerzahler

vermittelt werden.

Eine Lebvensaufgabe, denn dieses Gefühl haben bislang leider nur die WENIGSTEN !

aber:
    - Das Land und die Regierung sowie Verwaltung finanziert sich aus dem Reichtum des Landes, nicht aus der Abzocke der Bürger.

Oh Komet bedenke:

geben ist seeliger denn nehmen. Wir geben gern, mein GG fiebert der Steuererklärung regelrecht entgegen und überlegt sich ein paar fiktive Einnahmen um dem Finanzamt mehr geben zu können.:grins:

und wenn dem Staat und der Verwaltung das Geld auch wirklich nicht mehr reicht, gibts eine klitzekleine Inflation und alles wird wieder gut!

.....und bedenke weiterhin: in den USA werden gerade riesige Ölvorkommen erschlossen, während diese bei euch so langsam sich dem Ende zuneigen.

ansonsten find ich deinen Hummer toll er ähnelt ein bißchen dem Gartentraktor meines GG :D:D

OT der Beitrag aber du willst es doch auch :eek:

ingistern,

eigentlich wollte ich wirklich nicht in diesem Thema über unsere Autos sprechen.

Aber weil du den Traktor und meinen Hummer "toll" findest, vielleicht doch ein paar Anregungen:

Ich habe den H 2 anläßlich meiner Promotion von meinem Vater geschenkt bekommen.
    (Eine besondere Ehre, weil sonst nur Söhne so etwas bekommen.
    Ich deute es als außergewöhnliche Wertschätzung seinerseits, obwohl er das so nie sagen würde!)

Er hat die Luxusversion nochmals tunen lassen, und nun hat er u.a.

Satelitentelefon, weltweite Navigation,
    supersarrount CD, TV, und eine besondere Sicherungsanlage,
    die hinteren Bänke lassen sich zu einer bequemen Schlafliege ausklappen,
    bei Überlandfahrten und in der Wüste sehr praktisch,
    selbstverständlich hat er ein gekühlte Bar und hinten eine ausklappbar, kleine Kochgelegenheit,
    zusätzlich Tanks, und vieles mehr.

Nach meinem Geschmak hat man es mit der Innenausstattung aber etwas übertrieben:
    24 Karat goldenes Lenkrad (gekühlt), Elfenbeinbedienungsknöpfe,
    teilweise mit Brillianten bestückt
    Luxusleder und edelstes Holz,

müssen bei einem "offroad", nun wirklich nicht sein.

Aber du hast recht "Hummer" sind Geschmacksache!

Aber er kann fast alles, außer fliegen.

Aber das braucht er auch nicht, denn dazu haben wir unsere Helis!

Wenn wir zu Empfängen in die Hauptstadt fahren, nehmen wir lieber unsere
    "Emylies".

Einer meiner Freunde ist Kommandeur der Motorradsicherungsstaffel der Regierung. Am Rande der Stadt holt er uns regelmäßig ab, zu "Übungszwecken".
    Nur der König fährt standesgemäßer.

Zu deiner Beruhigung, mein Vater hat auch drei deutsche Autos,
    einen Maybach und zwei Sterne.
    Die werden aber selten gebraucht.

Nun aber genug Auto! Zurück zum Paradies.

:cool:

:D sehr verlockend die Ausstattung

aber da bevorzuge ich doch lieber den Traktor meines GG.

Neben einem getunten Briggs&Stratton-Antrieb der 675Serie verfügt das geile Teil über eine Knicklenksteuerung mit einem sagenhaften Wendekreis von nur 85cm.

Tja, da schaut dein Hümmerli alt aus :D