Unser Gartenpark, ein Paradies !?

welcher grosse meister war denn schon mal im paradies?
Na, alle Künstler, die sich trauten ihre Fantasien darüber auf's Papier zu bringen,
sie waren nicht im Paradies, sondern Betrachter ihrer eigenen Fantasien
Garten Eden usw...
Viele Künstler, viele Vorschläge

Mir ging es da auch mehr um die Gestaltung, Anordnung von Pflanzen, Sträuchern und Bäumen Fini :), natürlich wußten auch die nicht, wies aussah und ob das nur in der Fantasie bestand hatte..

Mo, die zuerst aber über Verträglichkeit nachdenken würde..

• :cool:Danke für eure Ideen!

Fini, sicher gehören auch Tiere in einen Paradiesgarten.
    Es ist nur so, unser Sicherheitspersonal, soll in der Morgen- und Abendschicht, den Garten betreuen!
    Tagsüber wäres es zu heiß. Zumindest im Sommer.
    Aber, so sehr das Personal mit modernenen Sicherheitssystem vertraut ist, mit Gartengeräten einfacher Art, Hacke, Spate oder Gießkanne, scheinen sie Probleme zu haben.
    Jedenfalls tun sie es nur auf konkrete Anweisung und recht widerwillig.
    Wir hoffen, durch mehr ausl. Personal das Problem vielleicht zu verbessern!
    Aber z.B. die Betreuung von Tieren ist hier sicher noch schwieriger.
    Obwohl man in unserem Land da andere Kriterien hat.
    Es ist z.B. nicht üblich Hunde ins Haus zu lassen. Katzen sind geliebte Tiere Gottes aber sie leben auch eher draußen.
    Es gibt nicht sonderlich viele wilde Tiere hier, aber zumindest zeitweise kommen z.B. sehr viele Zugvögel die Küste entlang und sind zumindest zeitweise unsere Gäste, auch weil es Wasserflächen in unserem Garten gibt.
    Da wir aus geschäftlichen Gründen eben häufig in Europa sind, ist eine kontinuierliche Überwachung der Haltung nicht gewährleistet.

Z.Z. ist indes reichlich Regen gefallen, das läßt unseren Garten auch ohne Zutun ergrünen und erblühen. Aber das dauert dann nur wenige Wochen!

Wir wünschen Euch gutes Rutschen ins NEUE Jahr 2013!

Unseres Wadi ist für kurze Zeit zu einem großen Fluß geworden,
    das Land wird grün und blüht,.....

(Was selten ist und gefährlich, die Wasser sind reisend und man kann darin ertrinken.)

Anhänge

• 20121221_132653.webp
      20121221_132653.webp
      677,3 KB · Aufrufe: 210
  • @komet
    sieht ja richtig beeindruckend aus!

niwashi ist hin und wech ...

• niwashi

Danke !

Würde gern ein Luftbild, das ich selber gemacht habe, hier einstellen.

Aber da ist die Gesetzeslage unseres Landes etwas kompliziert und ich möchte in jedem Fall Ärger mit DENEN vermeiden.

Erlaube mir eh schon mehr als erlaubt.
    (Bitte nicht weitersagen, ich fahre dort Auto, habe meine Haare europ. kurz geschnitten und ziehe eine ausl. Uniform an/die enstspr. Ausweise habe ich auch.
    Kein Police und Wächter haben es je bemerkt ! )

Bitte weitere Ideen !?

Sorry, aber das sieht irgendwie ziemlich öde aus...

du kannst doch aus einem Stück Wüste keinen Märchenwald machen....:d
    britische Gartenarchitekten müßten doch eigentlich wissen was sie wo anpflanzen??? doch eher Pflanzen, die kaum Wasser brauchen...z.B Kakteen? :d

empfehle Ortswechsel, z.B Schweiz oder Österreich....da ist´s schön

gibt rauschende Bäche, Wald, Wiese

• ingistern

oh je !

In der Schweiz liegt unsere Geld !"

Wohnen möchten wir da nicht! "Die Ruhe und die Ordnung kotz einen an"
    (Zitat schwarter Legionär aus "Die Wildgänse kommen")

Österreich: Dazu sage ich nichts (ohne meinen Anwalt)

Nein, wir sind eine Familie der Wüste, am Rande des Meeres, mit heißem Wetter.

Obwohl, in den letzten Tagen hat es ein bisschen geschneit. Äußerst selten, und er ist nicht liegen geblieben.

Fahr mal hin, und dann vergleiche mit Schweiz oder Österreich.

Schlimm genug, dass ich aus geschäftlichen Gründen viel Zeit in Europa verbringen muß !

Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber das ist aus gesellschaftlichen und relig. Gründen bei uns nicht erlaubt.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;) für Komet ist es der Wüstensand für mich Österreich, für dich Sternchen, Deutschland

ich möcht nirgendwo wohnen als in Österreich ...

ich liebe mein Österreich, du kleines feines Land
    niemand ist perfekt, aber du bist es für mich :)

Möcht jetzt keine Diskussion hier anzetteln, es war mir ein Bedürfnis dies zu schreiben ... es geht um Gartengestaltung :) und da hab ich meine Ideen schon niedergeschrieben, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :)

In der Schweiz liegt unsere Geld !"

Wohnen möchten wir da nicht! "Die Ruhe und die Ordnung kotz einen an"
    (Zitat schwarter Legionär aus "Die Wildgänse kommen")

Österreich: Dazu sage ich nichts (ohne meinen Anwalt)

Schlimm genug, dass ich aus geschäftlichen Gründen viel Zeit in Europa verbringen muß !

Würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber das ist aus gesellschaftlichen und relig. Gründen bei uns nicht erlaubt.

ich fänd es nicht schlimm, in europa zu wohnen, allerdings hätte ich in eurem land wohl ein gewaltiges problem, und nicht nur eines, was das gärtnern angeht.
    ansonsten fehlen mir die worte.

tina, das ist deshalb weil wir dort nicht wohnen, wir können uns das Leben da nicht vorstellen, da wir da nicht aufgewachsen sind...

umgekehrt ist es genauso ..

so verhält es sich nunmal wenn man die andere Kultur und die Lebensgewohnheiten nicht kennt

Respekt füreinander das ist das Wichtigste :pa:

• da hast du sicher recht, fini. aus diesem grund habe ich mich bisher hier auch rausgehalten.
    ich bin ohne jegliche religion aufgewachsen, das war in der ddr eben die regel.
    toleranz bringe ich natürlich jeglicher religion entgegen, auch wenn ich für vieles kein verständnis habe.
    aber ständig zu schreiben, daß man dort, wo es auch immer sein möge, kein auto fahren darf, sich nicht frisieren darf, wie man, äh frau, es gern hätte und auf der anderen seite negativ anmerken, daß man es schlimm fände, hier bei uns zu wohnen, auf der anderen seite, sein vermögen in der schweiz zu bunkern, zeugt von sehr wenig toleranz.
    es geht doch eigentlich um den garten!
    ich empfehle, bohre nach öl.

• ich glaub wir sollten das woanders weiterdiskutieren ... nicht hier ...

sie fragt nach Gartenideen, nach nichts anderes ;):pa:

• Zurück
    Oben Unten