Unser Gartenigel

So bis gegen Mittag mag ich gar nichts Gebratenes riechen.
Ebenso kann ich nicht begreifen, daß GG Heringssalat zum Frühstück essen kann.
Der Igel hat heute ganz schön Verspätung.

• och - ich kann morgens auch alles essen . nur nichts süsses - erst was kräftiges - dann geht auch ein stück kuchen oder toast mit marmelade

aber nur in der reihenfolge

ja der zwerg stromert heute ganz schön lang draussen rum - wird zeit das ihm heimgeleuchtet wird:)

• Oh, der hat wohl irgendwie die Sache mit dem Hausarrest mitbekommen! :grins:

..... würde mich ja auch brennend interessieren, wo der Kleine tagsüber steckt!

LG Katzenfee

• Mein Garten ist wohl etwas ungünstig angelegt, jedenfalls was das Leben der Igel hier angeht.
    Da unser Grundstück, und das der rechten und linken Nachbarn abfallendes Gelände war, sind mehr oder weniger Terrassen entstanden.
    Der Schleichweg des Igels ist entweder neben Pool und Geräteschuppen in den hinteren Garten, oder neben meinem Carport in den Nachbarsgarten. Für mich durch Mauer und Zaun leider nicht einsehbar.
    Das wird wohl des Igels Geheimnis bleiben.

TINA

der kleine ist ja ganz schön auf achse - das er die zeit zum abendessen vergisst :)

ich wüsste ja zu gerne wo er sich tagsüber rumtreibt :confused:

liebe Tina

ich denke er entfernt sich nicht wirklich weit von euch weg und wird sein fass im auge behalten - könnte ja ein anderes igelchen einziehen :)

• Ich habe auch das ganze Jahr über keine Igel hier gesehen und dachte schon, sie kämen gar nicht mehr in meinen Garten.
    Sind erst wieder aufgetaucht, als sie Hilfe und Futter brauchten.

Bisher habe ich jeden Abend Futter in das Faß gestellt und am Morgen danach war es aufgefressen.
    Da ich den Igel nicht jeden Abend dabei "erwischt" habe, wie er in das Faß gekrochen ist, habe ich eine Art Katzenklappe aus Papier gebastelt.
    Es ist ein weißes Stück Papier, welches ich vor das Einstiegsloch stecke.
    So kann ich sehen, wenn der Igel hinein gekrochen ist. Kommt er morgens heraus, so bringt er immer etwas geschnipseltes Papier mit nach draußen.
    Und vorhin, ehe wir zum Einkaufen gefahren sind, habe ich Futter in das Faß geschoben, mit der Hand weiter hinein in das Faß gegriffen, um Platz für den Napf zu machen und dabei das Papier etwas beiseite zu schieben, da steche ich mich an Igelstacheln. Natürlich habe ich nachgeschaut, und siehe da, im Faß schläft jemand.

Was ich mich frage, schläft der schon länger dort und ein anderer kommt abends heim, frißt und kriecht auch noch hinein?
    Als ich noch nicht diese weiße Papiertür hatte und nicht wußte, ob ein Igel drin ist, bin ich mal mit der Lampe nachsehen gegangen, und gleich im Eingang war der Igel.
    Sind da etwa zwei?
    Unser Dicker will nicht schlafen. Zu warm!

liebe Tina

war auch eben mein gedanke - dass ein anderes igelchen im fass schläft - solltest dich mal auf die dauer legen ob dein ziehkind abends als streuner heimkommt:confused:

• Zurück
    Oben Unten