Unser Gartenigel

..bin mal gespannt was für mittel du verwendet hast um den Dünnschiß wieder zu stopfen.
---------------------------------------------------------------------------------
Ach du sch.....! Vielleicht ist der kleine Igel ja die Ausnahme von der Regel und hat eine robuste Verdauung?
Wenigstens das Gegenmittel könntest du Schreiben statt zu Denken, Otto! Damit tina in jedem Fall einen schönen Sonntag hat!

• Sorry ...auch wenn sich jetzt einige angep...t fühlen
    Der igel ist und bleibt ein Insektenfresser......nur die Natur mit ihrer Witterung und der Mensch mit seinem Ordnungswahn in den Gärten zwingt ihn halt alles das zufressen was er findet um zu überleben. So kam es das "schlaue Leute in Unwissenheit dem Igel alles mögliche zum fressen gegeben haben......unter anderem alle möglichen Sorten Obst (der denkfaule Mensch Obst= Apfel) wenn der Kohldampf hat frist der auch den. Nüsse frist er auch genau so wie Sonnenblumenkerne .....was willste machen wenn du im Januar ,weil das Wetter wider mal spinnt und du 12Grad hast, und als Jungigel wach wirst und Kohldampf hast,.... fressen ....... na na Leute was wohl?????
    Richtig da stehen ja überall Vogelhäuser mmmmhhhh lecker Meisenknödel....Steufutter mit Nüssen usw..........
    ergo so schrieb der schlaue Mensch in sein Buch ...Igel fressen Nüsse......
    so und dieser ganze schei.... steht hier im Internet und der unbedafte Igelfinder/pfleger glaubt auch noch den ganzen Mist weil.....wem soll er jetzt was glauben.

Fakt is Igel = Insektenfresser= Proteine/Fett/Fleisch /Eiweiß.....dazu ist sein Magen gebaut,alles andere is Notlösung damit die Wampe nich knurt.

Entschuldigt bitte den etwas ruppigen laxen Ton.

gruß Otto

(z.Z 13stck700-800gr..im Freilaufgehege...10stck500-700 und 21stck 320-500grletztere alle Krank)

Zuletzt bearbeitet:
  • Passt schon Otto, so ein Ton prägt sich wenigstens ein.

Grüßle
    Stefan

• Klasse, Otto. Endlich sprichst du aus, was der Igel wirklich frisst.
    Daumen hoch!!! :D Wieso jetzt erst? :-P;)

Ich trau mir zu, das auch ohne Anpampen zu verstehen.:schimpf:

Als ich den Igel aufnahm, hatte ich mich hier auf fundierte Kenntnisse und Ratschläge verlassen.
    Das der Igel von Apfel Dünnschiß bekommt, damit kann ich leben, aber das Tier soll unter falscher Fütterung nicht leiden.:mad::schimpf:

Zuletzt bearbeitet:
  • Permanenter Durchfall ist aber nicht gut für ein Tier, das führt wieder zu Gewichtsverlust und du möchtest ja genau das Gegenteil.
    Bleib lieber bei dem was er verträgt.

Ich weiß ja nicht wie lange der Igel jetzt noch braucht bist du ihn in den Winterschlaf bringen kannst aber sollte es noch länger dauern würd ich ihm schon noch was "größeres" besorgen zum laufen.
    In Baumärten, Supermärkten oder anderen Läden bekommt man oft gaaanz große Kartons geschenkt wenn man nachfragt.
    Du musst nur die ungefähre Größe angeben dann verwahren die dir so einen.
    Wäre eine Möglichkeit um nicht noch mehr Geld ausgeben zu müssen.....

Ich hätte einen ganz großen Karton stehen, nur der Platz fehlt mir dafür, um ihn dem Igel zu schenken. Der Karton steht draußen, darinnen war mal ein WC samt Spülkasten. Außerdem sind Kartons doof, die sind ganz schnell mit Kot beschmiert und man kann sie nicht reinigen.

Tinalein, ich wollte nur mal sagen, dass ich total beeindruckt bin, was Du da so leistest und ich glaube NICHT, dass Du jemand bist, der beim nächsten Mal einen kleinen Igel draussen lässt.

Genau deswegen mögen wir Dich. :):)

Lass Dich mal fest drücken, Du bist eine Hammergute Igelmama, und wenn die Tipps in Zukunft vorher kommen, nicht hinterher, klappt das noch besser und du kriegst den großen Igelorden.

Oder den mittleren. Den großen Orden teilen sich die anderen Igel-Helfer, vor denen ich explizit meinen Hut ziehe.

LG Martina

Ich lasse bestimmt keinen kleinen Igel draußen. Hier lauf ich eher Gefahr, daß GG den Kleinen adoptiert und nicht gehen lassen will.
    Dem Igel geht es gut, keinen Dünnsch......... und super Apetit.

• Noch ist er ja recht pflegeleicht.
    Mir graut vor dessem Winterschlaf. Hoffentlich bekommen wir das nahtlos hin.

Och Tina das kriegste schon hin.......
    da suchste dir ne schöne stille Ecke (so umgehst du den ganzen Weihnachtstrubel)und machst ein kleines Nieckerchen bis Ende März/April.
    Is mir klar das es dir davor graut(da gibts ja nix zu essen)
    oh man bin ich fies

Gruß Otto

Sorry hatte mich verlesen dessen/seinem nicht diesem/meinem

Ist ja auch zu warm für ihn um zu schlafen.
    Wie viel muss er denn noch zunehmen bis er pennen darf?

Also noch ca. 200g wenn ich das richtig gelesen habe?
    Dann kann er ja in ein paar Wochen schlafen gehen.
    Hast du ihm schon was gebastelt für draußen?

• Zurück
    Oben Unten