Unser Garten

yvi2701

Neuling
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
1
Halli hallo,
so nun möchte ich Euch mal unseren Garten zeigen.
Alles begann 2007 mit dem Kauf eines verwahrlosten Grundstücks.
Nachdem ziemlich schnell klar war das alles morsch ist gings ans große Fällen. Dann kam noch ein Bagger uns setzte uns (zum Gelände auffangen) eine 2 Reihige Natursteinmauer. Und gleich nochmal eine um eine 2 Ebene zu bekommen. Dann war erst mal Stopp in Sachen Garten. Denn unser Haus war jetzt dran.
Gleich gehts weiter . .
 

Anhänge

  • 2008-01-11_13-50.jpg
    2008-01-11_13-50.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 130
  • 2008-01-13_10-05.jpg
    2008-01-13_10-05.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 79
  • 2008-04-02_19-17.jpg
    2008-04-02_19-17.jpg
    490,4 KB · Aufrufe: 79
  • 2008-04-04_17-15.jpg
    2008-04-04_17-15.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 84
  • 2008-04-09_18-25.jpg
    2008-04-09_18-25.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 76
  • yvi2701

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1
    So zack da steht es schon. Einmal von allen Seiten damit ihr einen Überblick bekommt. Als Gründüngung haben wir Senf eingesät. Der hat uns dann fast erschlagen so hoch wurde der. Aber der viele Schnee hat ihm ganz schön zugesetzt. ....
     

    Anhänge

    • STA42400.jpg
      STA42400.jpg
      473 KB · Aufrufe: 105
    • STA42318.jpg
      STA42318.jpg
      633,4 KB · Aufrufe: 110
    • STA42330.jpg
      STA42330.jpg
      397,8 KB · Aufrufe: 116
    • STA42395.jpg
      STA42395.jpg
      226,5 KB · Aufrufe: 107
    • STA72540.jpg
      STA72540.jpg
      627,8 KB · Aufrufe: 113

    yvi2701

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1
    So nun haben wir letztes Jahr den Rasen gesät und einen Weg auf die 2 Ebene angelegt. Außerdem habe ich damit begonnen den Hang zu bepflanzen. An der Vorderseite stehe eine Kirschlorbeerhecke und über die Querseite haben wir Thuja´s gepflanzt. Eine Treppe aus Natursteinen führt zur 2 Ebene.
    Dann kam der Spielturm für unsere Kleine.
    Im Herbst und in diesem Frühjahr waren wir dann noch nicht ganz so aktiv da ich auf Grund meiner Schwangerschaft nur deligieren konnte.
    Trotzdem hat mein Mann die Hecke sowie 2 Bäume gepflanzt.
    Gerade ist er dabei diese einzufassen. Bilder folgen noch.

    Jetzt ist unsere Kleine Maus da und ich werde bald mal ganz aktuelle foto´s vom etwas vernachlässigten Garten einstellen. Als nächstes Projekt ist dann ein kleiner Nutzgarten geplant. Aber da muss ich hier erst noch ein wenig stöbern. Habe nämlich genau wie mein Mann keine Ahnung vom gärtnern und wenn man alles neu machen muss ist es doch schwieriger als man denkt.
    Bin also über Vorschläge zwecks weitergestaltung unseres lange noch nicht fertigen 1500qm Gartens dankbar.
    Lg Yvonne
     

    Anhänge

    • IMG_0454.jpg
      IMG_0454.jpg
      668,7 KB · Aufrufe: 111
    • IMG_0456.jpg
      IMG_0456.jpg
      680,5 KB · Aufrufe: 168
    • IMG_0674.jpg
      IMG_0674.jpg
      644,2 KB · Aufrufe: 112
    • IMG_0672.jpg
      IMG_0672.jpg
      618,7 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_0684.jpg
      IMG_0684.jpg
      655,9 KB · Aufrufe: 110
    • IMG_0694.jpg
      IMG_0694.jpg
      619,8 KB · Aufrufe: 89
  • EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hallo Yvonne,
    herzlich willkommen bei den "Garten-Verrückten" :)
    Erst einmal möchte ich Euch gratulieren... zu dem Haus, dem Riesen-Grundstück und der sehr schön anzusehenden Natursteinmauer.
    Auf die Bilder geschaut, kann man wohl mit Fug' & Recht sagen, da habt ihr schon mal einen guten Grundstock gartntechnisch angelegt.
    HUT AB!!!

    Die "Nutzgartenfraktion" hier wird Dir sicherlich gern weiterhelfen, ich bin da eher unbedarft.
    Solltest Du Fragen haben hinsichtlich Blümis/Sträucher/Bäume für Euren Garten... ich werde Dir gern, so gut ich kann, weiterhelfen.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, ein neues Haus, ein neuer Garten und ein noch ganz junger Erdenbürger, da werden wir hoffentlich an allem mit teilhaben dürfen.
    Auf alle Fälle ein Tip für den Anfang, immer ein Beet nach dem anderen anlegen, nicht alles auf einmal bewerkstelligen wollen, dann kann man sich an der Arbeit und dem Geschafften auch erfreuen.
     

    Meery

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    61
    Ort
    Brieselang
    Hallo,

    das wird sicherlich ein schöner Garten werden, wie meine Vorschreiberin schon sagte am besten Beet für Beet, so gehe ich auch vor.

    Wir haben auch ein großes Grundstück übernomen, aber die Bäume waren eigentlich noch alle gut, bei uns war kein Bagger da, nur mein Mann mit der Schaufel.

    Herzlich willkommen

    Astrid
     
  • esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    auch von mir herzlich willkommen hier.
    ich bin mal ganz neugierig :rolleyes: und frag gleich mal wie gross euer grundstueck denn eigentlich ist. sieht aber von den fotos her nach ganz gut platz zum austoben aus :)

    lg esanna :cool:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo, was für ein schönes Grundstück und was Du da alles draus machen kannst ... lach. Bin schon sehr auf die Entwicklung gespannt...

    LG, Silvia
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Hallo, herzlich willkommen!

    Ein sehr schönes Haus, und ein wirklich riesengroßer Garten, das ist echt toll!

    Und sieht alles schon sehr schön aus!

    Viel Freude hier! :cool:
     

    yvi2701

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    1
    Hallo danke für die vielen antworten. Ich weiß grad nicht wo ich weiter machen soll. Wo soll denn ein Beet hin? Die Terasse wird erst nächstes Jahr gemacht. In einer Mischung aus Steinplatten grau und Holz. Aussenrum soll an eine Ecke eine Gabionensitzbank.
    Und wie fang ich mit dem Nutzgarten an der soll (auf dem 1 Bild) in die Nische hinter dem Johanisbeerstämchen ( 4x8 m ungefähr).

    Lg Yvonne
     

    Anhänge

    • IMG_1232.jpg
      IMG_1232.jpg
      644,3 KB · Aufrufe: 117
    • IMG_1229.jpg
      IMG_1229.jpg
      650,2 KB · Aufrufe: 132
    • IMG_1227.jpg
      IMG_1227.jpg
      677,8 KB · Aufrufe: 119
    Zuletzt bearbeitet:
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hallo und herzlich willkommen hier im Gartenforum.
    Ein schönes Haus und ein tolles Grundstück, das Ihr ganz nach Euren Vorstellungen gestalten könnt, super.
    Vielen Dank für die Fotos und dafür, dass Du uns an der Entwicklung teilhaben lässt. Bin gespannt wies weitergeht.
    Ich wünsche Euch, dass sowohl die süßen Kinder als auch der Garten wachsen und gedeihen.
    Tolle Natursteinmauer, gefällt mir außerordentlich gut.
     
  • Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo und auch von uns ein herzliches willkommen im forum:eek:

    das sieht ja schon mal super aus mal gespannt was noch an bilder zu sehn sind:grins:

    schönen abend euch noch:cool:
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Hallo, und herzlich willkommen bei uns...... . Bislang sieht es schön aber du hast es noch viel vor dir. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen in Sachen Nutzgarten und Beet. Mach es langsam, es stand bei allen nicht alles auf einmal. Ich freue mich auf weitere Entwicklung und natürlich Bilder;)
    Schönen Abend Lika
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo Yvi,

    herzlich willkommen hier. Ich reihe mich ein, was die Bewunderung für die Natursteinwand und die Stufen angeht, die in den tieferen Garten führen. Das ist euch gartenarchiktektonisch seeehr gelungen und es gibt nichts Schöneres als solche Natursteine, meine Meinung.:grins:

    Wie schon gesagt, fang bloß nicht überall an. Beginne im Kleinen, du siehst dann auch Erfolg und kannst es genießen. Wenn du alles gleichzeitig anlegst, dann artet das Ganze in Arbeit aus.

    Ich wünsche dir hier viele Informationen für euren Garten und ganz viel Spaß!:)
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Nabend,
    wünsche Dir auch ein herzliches Willkommen hier:cool:
    Und wie ich sehe hast Du für die zukunft schon zwei weitere Gärtnerinnen an der Hand:grins:
    Ihr habt ja wirklich schon eine ganze Menge bewerkstelligt und der Garten gefällt mir wirklich sehr gut,bin gespannt was da noch so gemacht wird, hier kommen einem nämlich immer wieder neue Ideen entgegengespielt:D
    LG Nicki
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Wow, was für ein Grundstück und welch traumhafte Mauer, Yvonne:grins:
    Auch von mir ein:cool: Herzliches Willkommen:cool: hier bei den Gartenverrückten. Wirst sehen hier biste sehr gut aufgehoben;) freue mich auch schon über den weiteren werdegang, Eueres Garten...
    es ist immer spannend mit zu erleben wie sich alles entwickelt und verändert;)
     

    dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Guten Morgen Yvonne und herzlich Willkommen! Ein sehr schönes Grundstück. Die zwei Ebenen gefallen mir sehr gut. Damit kannst Du viel machen! Viel Spass dabei und hier werden die bestimmt viele Ideen zugetragen. Und Du wirst viele neue interessante Blumen kennen lernen. So geht es mr nämlich auch *grins*

    Alles Liebe
    Dodo
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi, Yvonne,

    mir gefallen Eure Mauern auch supergut. Ich mag diesen hellen Stein. Und Ihr habt ja sooo viel Platz - echt toll.

    Du wirst sicher hier gute Tipps für Deinen Nutzgarten finden (von mir allerdings nicht, ich hab nur Schnittlauch, Petersilie und Erdbeeren....:rolleyes:)
    und viele schöne Ideen für den Ziergarten, da bin ich mir sicher.

    Kleiner Tipp noch: Ich würde keine Bilder der Kinder hier einstellen. Zwar könnte man davon ausgehen, dass hier lauter liebe Leute sind, aber es können ja auch andere mitlesen, die Dummes im Schilde führen..... ist schliesslich alles im www, auch wenn man das hier manchmal vergisst, weil man denkt, man sitzt am Gärtnerstammtisch :grins:

    Viele Grüße,
    Bine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Unser Garten und meine Anfänge Mein Garten 567
    ilona22 Unser kleiner Garten Mein Garten 74
    S Unser Garten steht unter Wasser! Hilfe was tun? Gartenpflege 10
    Kappesbuur Unser neuer Garten - gleich ein Mammutprojekt :) Obst und Gemüsegarten 4
    Tatj Unser Garten-Tagebuch Mein Garten 25
    Fanz Unser exotischer Garten Mein Garten 2920
    M unser gemütlicher Garten Mein Garten 28
    Mischpacha Unser Weg zum Garten Mein Garten 6
    anna.leni la maison jaune - unser Häuschen mit Garten. Mein Garten 4
    dave88 unser erster EIGENER Garten:) Gartenpflege 21
    T Unser erster Garten! Mein Garten 7
    tarabas Unser Garten Mein Garten 11
    N Unser Horror Garten ! Gartengestaltung 4
    6 unser neuer Garten... haben viele Fragen.... Mein Garten 3
    S Unser Garten hat sich prächtig entwickelt *freu* Mein Garten 6
    MyNokia Unser kleiner gemütlicher Garten... Mein Garten 54
    G Unser 1. eigener Garten und leider total unerfahren und dazu Garten verwildert Gartenpflege 15
    K Unser erster Garten und Haus Arbeit Ohne Ende Gartengestaltung mit Liebe Mein Garten 11
    K Unser kleiner Garten Mein Garten 6
    H Unser Springbrunnen, Quellstein im Garten Mein Garten 1
    Black Eyed Suzy Hilfe...unser Garten ist irgendwie zu leer, was fehlt? Gartengestaltung 1
    R ...unser Garten entsteht... Mein Garten 13
    Tigerlotus Unser Traum vom großen Garten... Mein Garten 12
    hanszac Unser Garten Mein Garten 16
    mariiee Unser Garten!! ...der 1. Versuch... Mein Garten 28

    Similar threads

    Oben Unten