Unser Garten und meine Anfänge

• Ersteller Ersteller Icheben
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ja immer jemand bei Ihm und schaut was er für ein Blödsinn macht :D aber recht hast du auf alle Fälle. Meine Oma hat auch paar giftige Blumen im Garten. Das ist auch immer eine schwere Geburt ihm zu sagen er soll die Finger davon lassen. Ja genau es sind noch 2 Stück nachgekeimt. Jetzt habe ich 2 neue Babys und Krüppelchen habe ich heute beerdigt 😉🤣

Ah okay. Die Auflösung ist da :) na dann ist doch alles gut mit deiner Planung, oder? :)

• Ja, mit meiner Planung ist alles gut. Aber ich musste mich echt beherrschen, die Tomatensamentüte in der Samenkiste zu verstauen :augenrollen:.
    Schon schlimm mit mir.

Das glaube ich dir. Wäre wohl auch etwas spät, oder? Wobei meine 2 Babys ja auch heute morgen erst raus kamen :D jetzt werden sie auch gross gezogen

• Nee, ich will nichts mehr. Ich habe sowieso etliche übrig. Ist im Moment riesig schwierig mit dem Platz und die Pflanzen "vergeilen" trotz Licht.

• Ok verstehe ich bei deinem Tomaten-Zoo :D
    Das mit dem vergeilen ist doof aber vielleicht können Sie ja bald endlich raus.

Jetzt fangen die Zucchini und Kürbisse an zu vergeilen. Nee, laut Wetterbericht kann wohl erst alles ab dem 19. Mai raus, wenn mein Urlaub zu Ende ist :mad:

• Naja wird schon irgendwie klappen. Aber diese Phase ist irgendwie immer nervenaufreibend. Irgendwas ist ja immer, gelle?
    Man sollte wirklich erst Ende März mit der Anzucht beginnen, wenn man kein GWH hat. 6 Wochen vor dem Auspflanzen reicht dicke. Aber dann sind dann auch alte Samen dabei und die Angst, sie würden lange zum Keimen brauchen. Dem war aber dieses Jahr gar nicht so. Selbst das Saatgut von 2012 war schnell gekeimt.
    Wann hast Du angefangen?

Guten morgen 😴
    Das ist wohl wahr.
    Da ich gar nicht wusste wann man damit anfängt und auf einmal mein "Rappel" bekommen habe, habe ich Ende März angefangen.

Da warste ja arg früh auf. Hast wohl nen zweibeinigen Wecker :grinsend:
    Nächstes Jahr säe ich auch Ende März oder Anfang April. Aber ich denke halt für die pfundschwere. Fleischtomaten ist es besser , genug Zeit zum Reifen zu haben.

• Der Zweibeinige Wecker ist heute Nacht gegen 3 Uhr zu mir gerannt gekommen und in mein Bett gekrabbelt. Ab da war die Nacht vorbei weil ich irgendwie keine Decke mehr hatte und mein heiliges Kuschelkissen such abgeben musste. Nunja.

Wie lange brauchen die Fleischtomaten denn und wie gross werden die Pflanzen? Die würden mich auch reizen.

• Da hilft nur die Anschaffung eines zweiten Kuschelkissens.
    Fleischtomaten werden so hoch, wie andere Stabtomaten auch, min. 2 m. Und man muss sie gut abbinden. So Spiralstäbe reichen nicht. Und sie brauchen 20- 30 Liter Erde. Für den Balkon würde ich Dir empfehlen, Dich bei den Dwarfs umzusehen. Das sind niedrigwachsende Fleischtomatenzüchtungen, die man auch nicht oder nur wenig ausgeizen muss.
    Ich gehe mal Tomaten und Gurken umtopfen.

Ich klaue mir einfach ein kuschelkissen von ihm 😁😋
    Boah heute ist echt nicht mein Tag, ein mieses Gespräch noch gehabt. Ich glaube die Nacht hängt mir nach.

Okay dann werde ich mir das schon mal aufschreiben :)

Würde meine auch gerne umtopfen aber nunja. Viel Spass dir :)

Ja, gibt mal so Tage, da ist der Wurm drin. Du hast eindeutig zu wenig Pflanzen :lachend:
    Nein Scherz. Aber wenn Du auf den Geschmack kommst, kannst Du das ja sicher erweitern. Gärten kann man auch pachten.

Ja mal schauen wie das weiter geht :D
    Dieses Wetter macht mich aber auch wahnsinnig :(
    Muss jetzt erst mal durch den Regen meinen Sohn abholen. Bis später 🤮

Wollte das eigentlich gerade löschen bevor du es siehst. Aber man kann es ja gar nicht löschen 🤣🤣🤔🙈

Aber nicht komplett löschen und bevor ich was tun konnte hast du es schon gelesen :D
    Also entweder ich komm da jetzt nicht mehr raus oder wir vergessen es einfach :D

• Zurück
    Oben Unten