Unser Garten und meine Anfänge

• Ersteller Ersteller Icheben
  • Erstellt am Erstellt am
Soooo... heute sind meine Kübel für die Tomaten auf dem Balkon angekommen also zumindest 2 von 4 :) bin sehr zufrieden damit.
Radieschen- und Karottensamen habe ich auch gekauft. Sobald das Wetter wieder etwas stabiler wird, wird ausgesät. :)

• Was meint ihr? Kann ich heute schon die Radieschen und Karotten säen? Heute ist es schön sonnig. Die Nacht hat es gefroren. Aber das stört da ja nicht oder?

Ja, kannste säen. Frag mal Oma, vielleicht hat sie ein Vlies, das Du drüberdecken kannst. Aber auch ohne kannste säen. Meine Radieschen wachsen schon schön.

• Ok super. Dann habe ich heute auch was zu tun. Nur um die Tomaten mach ich mir irgendwie sorgen das sie nicht genug Platz haben könnten mit der Grösse 🤔

• Da geht es Dir wie mir. Meine vergeilen am Fensterbrett. Eigentlich wollte ich sie längst ausgepflanzt haben :traurig:
    Im letzten Jahr hatte ich bis zum 25.05. alle Tomaten und Paprika gepflanzt. Aber wie es ausssieht wird das dieses Jahr zeitlich sehr eng.

• Nein. :augenrollen:
    Ich mache dann erst die Bilder nach der Pflanzung. Die kommen dann halt nen Meter tief in die Erde. Hilft ja nichts.

Huch. Wollte ja nur mal sehen wie es aussieht wenn die Pflanzen "vergeilen".

• Hey ich wollte damit niemanden auf den Fuß treten oder sonst was. Ich habe mir bei der Frage nichts böses gedacht. Es tut mir leid. Ich werde nichts mehr fragen 😁👍

Och, Du kannst ruhig fragen. Ratschläge gebe ich gerne :zwinkern:
    Ist halt nur so, das ich über diesen Umstand selbst traurig bin, aber ich kann nicht 300 Pflanzen raus und wieder reinschleppen. Nächstes Jahr wird hoffentlich alles anders. :freundlich:

Das glaube ich dir. Aber vielleicht ändert sich das Wetter ja bald endlich. Wäre auch froh darüber.
    (Sorry das ich so komisch reagiert habe aber ich bin momentan sehr empfindlich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:)

Bin auch empfindlich. Ich habe Urlaub und möchte pflanzen und was ist? Frost!
    Ich sehe mich schon nachts mit Taschenlampe pflanzen. :augenrollen: Aber wahrscheinlich sind die Tomaten dann so lange, das man sie nur noch zu zweit einsetzen kann.
    Naja gut. Paar Sachen kann ich trotzdem machen. Wie weiter säen, Dahlien pflanzen. Neue Pflanzenkäufe einsetzen (Himbeeren und Rhabarber). Böden vorbereiten.

Frag ruhig weiter.

Aber es ist schon so, dass es immer wenige Fotos gibt, wenn mal irgendwas nicht so läuft, wie es soll. Das ist doch menschlich, oder? :)

Zumindest dann, wenn man die Ursache selbst kennt und keine "Hilfe" möchte.
    Außerdem passen sie auch nicht mehr auf Gruppenfotos. Und ich will hier nicht 50 Bilder in Dein Thread einstellen. Das mache ich dann (wenn) in meinem.

@Tubirubi das ist natürlich sehr ärgerlich. Hast du dir den Urlaub dafür extra genommen?
    Das mit den Bildern ist schon ok. Wie gesagt ich habe einfach sehr empfindlich reagiert.

@Pyromella klar verstehe ich auch aber so Idioten wie ich würden daraus lernen. Ich wüsste ja nie was meine Pflanze hat wenn was ist weil ichmich nicht auskenne :D

• Zurück
    Oben Unten