Unser exotischer Garten

• Knofilinchen die Zitronen waren auch schon ein paar Tage wieder draußen, aber jetzt haben wir wieder Nachts -grade, nun stehen sie wieder im GWH.
    Die Zitrone steht voll mit Knospen da braucht sie viel Licht, doch jetzt ist auch nur trübes Wetter hier.

• Junge, Junge, Zitrone rausfahren und wieder rein, nicht schlecht... Du erinnerst mich daran, dass ich eine ziehen wollte. Ich brauche mal wieder eine frische Zitrone MIT Kernen. Die letzten hatten kaum welche. Und dann züchte ich mir einen, so!

• Franz,

hab mich mal zu Dir kopiert :).
    Meine Hanfpalme, die ich züchten wollte ist schon wieder Schnee von gestern
    Eingegangen :mad:.Frag mich nicht, warum !
    Ach man Anne das ist blöd. Drück Dich.

Junge, Junge, Zitrone rausfahren und wieder rein, nicht schlecht... Du erinnerst mich daran, dass ich eine ziehen wollte. Ich brauche mal wieder eine frische Zitrone MIT Kernen. Die letzten hatten kaum welche. Und dann züchte ich mir einen, so!

Knofilinchen da musst du wirklich Glück haben, die Zitronen aus dem Laden sind meist auch von veredelten Zitronen, sind fast immer kernlos. Meine übrigens auch.

Ab und an hat man mal eine, die ganz viele Kerne hat, die mops ich mir dann. Bis dahin ist halt eine Zitronensaftdiät angesagt. : )

• Jetzt sieht man nicht nur den Frühling, jetzt hört man ihn auch durch den Gesang der Vögel.

Die Lenzrosen
    P1000208.webp P1000209.webp

P1000211.webp P1000210.webp

P1000212.webp P1000213.webp

P1000214.webp P1000216.webp

P1000217.webp

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Super Franz!
    Ja, da sieht man genau, daß ihr uns um 3-4 Wochen voraus seid.
    Unsere Lenzrosen hier blühen normalerweise erst zwischen Mitte
    und Ende März.

LG Katzenfee

Franz, Klimazone 7b haben wir auch, aber so viel grün ist bei uns auch noch nicht zu sehen...
    Bei dir sieht es doch schon nach Frühling aus.

• Also, ich glaube dem Franz den Wohnort in NRW und auch den Kreis Recklinghausen - frage mich aber langsam, ob die bestimmte Klimazone in diesem Fall stimmt. Wenn ich das richtig sehe, dann liegen Recklinghausen und Münster nämlich beide in Klimazone 8a.

Stimmt Pyromella, wenn ich von diesen Winter ausgehe, war unser Garten sogar in der Klimazone 8b.
    Aber ob es jetzt immer so bleibt?

Stupsi wenn ich in Spanien einen Garten hätte, wehren noch ganz andere Pflanzen im Garten gepflanzt. :grins:
    Brauchte dann die Zitronen auch nicht mehr rein oder rausstellen.;)

Also, ich glaube Franz den Wohnort nicht!! :-P
    Definitiv Spanien oder Oberitalien!! :-P
    :D;):pa:

Nein, aber im Ernst - toll, Franz!
    icon14.png
    Das macht doch richtig Laune! :cool:
    Es freut mich für jeden Einzelnen hier, der dieses triste Grau nicht mehr so lange ertragen muss wie Katzenfee und ich! :grins:
    Unsere Region ist ein hartnäckiger Frühlings-Verweigerer... sage ich mal so. ;)
    (... ausgehend von den letzten Jahren, wo bei uns mit Frühling nicht viel geboten war.)

Zitrone ist doch bis -5 Grad winterhart und wenn du eh nie einen hast lass sie doch draußen :-P :D

Manche Zitrusarten sind sogar bis -12°C winterhart. :)
    Glaube, es lag u.A. auch an der Unterlage...

Genauso wie manche Feigen recht niedrige Temperaturen packen. Ich bin mal gespannt - unsere ist jetzt den 4. Winter mit aufwendigem Winterschutz draußen.
    In diesem Winter hatten wir allerdings zum ersten Mal -20°C. Ich zittere schon ein Bisschen vorm Auspacken...

Kaum sind die Nächte wärmer, legen die Pflanzen richtig los.

Die rote Christrose.
    P1000218.webp P1000219.webp

P1000221.webp P1000220.webp

Die Narzissen haben sogar schon Knospen. Die Rosen haben schon kleine Blättchen dran.
    P1000222.webp P1000223.webp

Toll Franz - bei dir ist der Frühling nun definitiv angekommen!
    Wir sind noch nicht so weit. Haben nachts noch Frost.
    Aber ich denke, in zwei oder drei Wochen ist es hier
    bestimmt auch so weit.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten