Unser exotischer Garten

Schön das es Euch gefällt!
Wenn der Frühling hier schon seine Ansätze macht, kann er bei Euch auch nicht mehr fern sein.

Lauren die gefundene Palme habe vor ca 3Jahren auf den Kompost gefunden, ohne Wedel, nur einen grüner Punkt wo das Herz der Palmen ist, zeigte das noch Leben drin ist.
Habe sie erstmal aufgepäppelt, und siehe Bild das ist aus ihr geworden.

• Oooh, toll Franz!!!
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png

Wie schön, dass sie geworden ist :pa:
    - es klingt ja ganz danach, als ob schon so gut wie nichts mehr übrig war!

Wenn der Frühling hier schon seine Ansätze macht, kann er bei Euch auch nicht mehr fern sein.
    Hast du eine Ahnung... :grins:
    Bei uns geht vor März gar nichts... leider. :( Februar ist bei uns der Winter-Monat schlechthin... erst ab Mitte März entscheidet sich bei uns dann ob früheres Frühjahr oder nicht.. grausam, wie lange der Winter hier dauert.
    Na ja, während ich auf den Frühling warte, erfreue ich mich an deinen Frühlingsbildern! :pa:

Franz, habe auch gerade deinen Garten besucht, gefällt mir sehr gut.
    Deine Kamelie im Freien sieht gut aus, meine im Topf hat auch schon so große Blütenknospen und ich freu mich schon auf die tollen Blüten....:)

• Ja Lauren da war nicht mehr viel Leben drin in der Palme. Hat auch lange gebraucht bis sie gescheite Wedel bekommen hat.

Moni schön das dir der Garten gefällt.
    Ist die Camelia neu gekauft, oder bleibt sie im Kübel? Fotos nicht vergessen wenn sie blüht.;)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonnigen Sonntag!

• Hier an den Bäumen sieht man auch schon die ersten Knospen langsam, ich hoffe bald geht's los oder besser doch erst etwas später , damit nicht doch noch alles erfriert :grins:

• Die kurze Eiszeit haben wir jetzt überstanden, schon gehen die Temperatur über +8° hoch. Jetzt regnet es, nach dem trockenen Frost ist es ja gut, jetzt kann das wachsen beginnen.

Der Bachlauf wurde wieder als Badeanstalt von den Dohlen benutzt.
    P1000177.webp P1000178.webp

P1000179.webp P1000180.webp

P1000181.webp P1000182.webp

Die Pfingstrose. Ein Ast der Sternmagnolie den ich in den Boden gesteckt hatte
    P1000183.webp P1000184.webp

Die rote Lenzrose.
    P1000185.webp P1000186.webp

Hier wird es auch milder und schon legen die Hyazinthen los aber ich trau dem Wetter noch nicht, denke da kommt noch was, bis Ende März ist noch alles möglich.....

• Die Osterglocken schiebe langsam ihre Spitzen nach oben.

P1000191.webp P1000192.webp

Die Hortensie bekommen ihre ersten Blätter. Die Sternmagnolie.
    P1000197.webp P1000198.webp

Die Hanfpalmen haben den Winter auch gut überstanden, sehen ein bisschen gerupft aus, wo die Wedel wieder freigebunden sind.
    P1000193.webp P1000194.webp

Auch die kleine hat es gut geschafft. Die Jubaea Chilensis hat vom Gefühl her an Umfang zugelegt.
    P1000195.webp P1000196.webp

Epiphyllum Blattkaktee hat im Keller diese Blüte angesetzt.
    P1000189.webp P1000190.webp

• Ich hab immer schiss wenn um die Zeit schon so viel treibt, wenn dann noch mal Frost kommt.....sch.... !
    Die Frühlingsblüher können das ja eher ab aber Blätter erfrieren meist.

Ihr seid aber weit vorne, ist das so mild bei euch?
    Hier waren heute nur 4 Grad :(
    Bin mal gespannt ob es morgen 14 Grad werden :d

Viel wärmer war es hier auch nicht Stupsi, 6°. In der Sonne waren es immerhin 14°.
    Katzenfee wenn hier jetzt der Frühling durchkommt, wird er bei Euch doch auch bald sein.

Na dann hoffe ich mal die Pflanzen wissen was sie tun, vielleicht kommt ja doch mal wieder der Frühling eher und die starken Fröste ist vorbei :)
    Wäre ja schön!

Franz, bei uns müssen die Palmen noch eingepackt bleiben, wir haben noch ganz schön Minusgrade gehabt diese Woche.

Franz, deine Bilder machen mich sprachlos! :d

Aber ich schließe mich Stupsis Frage an... ist das Klima wirklich so mild bei euch, dass du ganz sicher weißt, dass im Februar kein starker Frost mehr kommen kann...?

Wenn ja... werde ich GG doch dazu überreden, dass wir unsere Zelte hier abbrechen und uns auf den Weg in eure Region machen!! :D

Lauren wenn die Kois keinen Winterschlaf machen, die Sträucher und Zwiebeln jetzt anfangen zu sprießen.
    Da kann man jetzt getrost sagen das der Winter, der hier nix war, auch nicht mehr kommt.
    Auf den Wetterbericht setze ich schon lange nicht mehr, die Natur ist genauer.

neid neid neid :grins:

- nein, Scherz; im Ernst - ich gönne jedem besseres Wetter! :D
    Bei uns ist es schon grausig. :rolleyes: Ich schätze der heilige Petrus ist längst abgewandert und hat auf den Malediven Asyl beantragt! :-P (Ich an seiner Stelle hätte es jedenfalls getan... :grins:)

Und wir dümpeln hier um die 0 Grad bis hin ins Minus hinein. Aber ganz ehrlich: Das finde ich Anfang Februar auch passender. Sonst würde ich ja jetzt schon anfangen, täglich Sachen auf den Balkon zu schleppen und abends wieder rein zu holen und all so einen Kram. Aber hübsch anzusehen, so als Vorfreude auf den Frühling, ist es ja nun allemal, insofern kein Problem.

• Zurück
    Oben Unten