Unser exotischer Garten

Gestern Abend habe ich zum ersten mal eine Sternschnuppe gesehen, und gleich in doppelter Ausführung.

Und - Franz - da hast Du Dir doch bestimmt gewünscht, dass Dein Garten umgehend wieder als erster im Forum erblüht. ;)Dieser Wunsch scheint ja auch sofort in Erfüllung zu gehen. :cool:
Ich erinnere mich dunkel an letztes Jahr. Waren wir nicht alle da auch hoffnungslos hinterher hinter deinem Dschungel?
Die einzigen, die bei mir blühen (wollen), sind die Schneeglöckchen und ein einzelner Winterling, der es anscheinend von Nachbars zu uns rüber geschafft hat. Ach ja, und ab und zu mal die Eisblumen am Verandafenster.:(:grins:

• Ja die Schneeglöckchen!!! Meine besonders beobachteten Kinder, will ich sie mir ja auch in der Zeit des Robby erhalten.
    Aber jetzt sehen sie so aus, als kröchen sie wieder in den Boden zurück!!
    Und die auf der flauschigen Baumscheibe der Sternmagnolie schon dicht stehenden gelben Krokusse tun es ihnen nach Möglichkeit gleich.
    Bisher hasste ich heuer nur die Dunkelheit, jetzt nervt mich diese Scheißkälte, es soll in den nächsten Tagen ja bis auf Minus 16 hinuntergehen. Franz, haste alle Ritzen verstopft??:)

• Helga, das ist eine Zwergiris, die habe ich auch
    im Garten, die schläft noch.:grins:

Ich glaube, die Dschungellieblinge sind froh,
    das sie so fein untergebracht sind, es wird
    ziemlich frostig, und ohne Väterchen Frost/Sturm
    geht so gut wie gar nichts.:orr::cool:

• Danke Lavi, ich kenne die nämlich aus der Natur. Da gibts an meinem jetzigen Wohnort noch eine Stelle, wo die natürlich wachsen, in Violett und in Gelb blühen die da. Die sind hier aber strengstens geschützt, weil es nur noch ganz wenige natürliche Vorkommen davon gibt. In Gärten hab ich sie noch nicht gesehen, da sehe ich immer nur die normal hohen Iris in Violett und Gelb.

Helga die Frage wurde ja schon beantwortet. Danke Lavi.

Nee Orangina, meine Frau liegt im Krankenhaus, da lautete mein Wunsch anders, geht aber trotzdem schnell in Erfüllung, kommt morgen wieder.
    Da ja 2 Sternschnuppen nebeneinander waren, ging der 2 Wunsch an die Allgemeinheit.
    Bin mal gespannt ob er auch so schnell in Erfüllung geht, oder noch Jahre dauert.

Hier soll es am Sonntag Dauerfrost geben, nachts bis -10°. Wer braucht denn sowas?

• Was, bei euch auch so kalt?
    Sonst ist es doch bei euch immer etliche Grädchen "wärmer".
    Hier haben sie -11° vorrausgesagt.
    Igitt, igitt!
    Bräuchte ich auch nicht!
    Hoffentlich geht es dann hinterher wenigstens aufwärts!

Deiner Frau gute Besserung!

LG Katzenfee

Oh Franz, ich hoffe sehr, dass es deiner Frau den Umständen entsprechend gut geht (wem geht es schon blendend, wenn er gerade im KH sein musste, allein die Atmosphäre ist nicht so der Hit! :orr: ) - und wünsche ebenfalls von Herzen alles Gute! (y) (y) (y)

Wie sieht es denn im Dschungel aus - werdet ihr den Wintereinbruch (an den kältesten Stellen bis -20°C :orr: ) auch etwas zu spüren bekommen - oder kommt ihr glimpflich davon? :pa:

Danke Euch allen für die Lieben Wünsche!

Lauren hier soll es bis -10° werden, vielleicht ist sie aber schon etwas aufgewärmt. Auch der Dschungel wird nicht geschont, jetzt fallen auch die letzten Blätter von der Malve, hatte sie ja lange getragen.

• Hoffen wir, dass Du Deine Frau schon zu Hause hast, wenn Du mich liest, Franz!
    GsD schlagen bei Dir nicht die Horrortemperaturen zu. Hier macht einem jetzt schon ein eisiger Wind zu schaffen.
    Viele gute Genesungswünsche von opitzel und seiner GdT!

• Fanz, das ist aber nicht so toll, das deine Frau
    im Krankenhaus liegt, alles Gute auch von mir.(y)

-10° ist auch schon eine schöne Hausnummer,
    es geht richtig los, das war aber zu erwarten.
    Kaum geht alles reibungslos gut,
    kommt das Hämmerchen von oben
    und schlägt doppelt zu.:orr::orr:
    Der Wind ist sowas von gewöhnungsbedürftig,
    ziemlich scharf weht der mir um die Ohren.:orr:

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Wochenende,
    solange die Sonne scheint, geht doch immer
    noch was, oder?:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke Franz, ja Lavi hat geantwortet und bestätigt, hatte ja den Eindruck, dass es eben Zwergiris ist.

Alle guten Wünsche für Deine Frau, ist nie gut, wenn man im KH ist.

Diese Kälte hatte ich mir nicht gewünscht, vor allem nicht soviel Schnee. Ein wenig Minusgrade für den 27.2. habe ich erbeten, aber nicht diese horrende Kälte, die da auf uns zukommen soll.

Moin Fanz,
    *Happy birthday to you.*8)8):o:o GBPicsOnline-132.gif Ich hoffe sehr, das deine liebe Frau
    wieder daheim ist und alles gut läuft.8)8)
    Einen tollen Tag wünsche ich dir, die eisige Kälte
    und den scharfen Wind schicken wir für dich
    in die Wüste.
    Vom Frühling wird schon wieder geredet,
    eine Woche tiefster Winter, dann Frühling
    für ein paar Tage als Dessert, darauf folgt
    der Winter als Hauptgericht.:orr:
    Der Dschungel leidet mit euch,
    Ausnahmen werden nicht gemacht, blöd gelaufen.
    Bei uns ist auch der Bär im dicken Winterpelz unterwegs.

Ciao Ciao

Lieber Franz, auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ganz viel Gesundheit und massenhaft Schaffenskraft durch viele schöne Gartenmomente...:pa:

Ein kleiner Frühlingsgruß für Dich: 100_3831.JPG

• Zurück
    Oben Unten