Unser Balkon, - sehr verspielt

Und dann fotografiert sie sie mit schickem Plüsch-Mützken, woll?
icon_biggrin.gif

• Guten Morgen ihr Lieben,
    ich wollte euch mal meine Frösche vorstellen. Man, es fröschelt bei uns in diesem Jahr überall, lach! :D

Anhang anzeigen 409318

Einen lieben Gruß Biggimaus

Hi Biggi, deine Frösche sind süß.

Bei mir hats lebendig gefröschelt. Aber seit ein paar Tagen scheinen mir die Fröschlis ziemlich dezimiert. Da hat doch wohl nicht ein... einen großen Festschmaus abgehalten?
    Oder hat wer noch ne andere Erklärung? Das wäre schön!

Ziemlich traurige Grüße :(
    Beni

• Hallo ihr Lieben,
    nun, ich muss auch ein bisschen aufpassen, dass unser Haustiger Alles heil lässt. Wir haben eine sehr neugierige Katze, lach, aber, bissher war sie lieb, und hat Alles heil gelassen.
    Danke für euren netten Kommentare.
    Hi Beni, ach menno, das tut mir leid. Manchmal ist die Natur leider auch recht gruselig.
    Euch Allen einen schönen und stressfreien Tag und liebe Grüße Biggimaus

• Hallo Pyromella,
    :D nein, haben sie noch nicht. Ist aber keine schlechte Idee. Ich werde mir mal etwas ausdenken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Auch hier noch einen kleinen Nachschlag!

P1000692.webp P1000694.webp

P1000693.webp Das ist natürlich eine andere "Familie"!

Einen ganz lieben Gruß Biggimaus

Zur Abwechslung mal wieder ein paar Blumen:

P1000579.webp P1000649.webp

P1000679.webp P1000682.webp

So, viel ist es nicht, aber, es ist noch schön bunt.
    Einen ganz lieben Gruß Biggimaus

Hallo Biggimaus

Überwinterst du deine Balkonblumen oder pflanzt bzw. säst du jedes Jahr neu?
    ... und stell uns doch mal deinen Haustiger vor!
    Nutzt er auch den Balkon oder darf er in den Garten?

neugierige Grüße
    Katzenfee

Hallo liebe Katzenfee,
    ja, teilweise überwintere ich die Pflanzen. Alles gelingt mir leider nicht. Das fleißige Lischen ist leider nur einjährig aber irre dankbar.
    Ja, unsereLucy nutzt auch den Balkon. Wir haben ein Katzennetz gespannt.
    Auch hier noch einmal ganz herzliche Grüße Biggimaus

• Das bei dir diese Töpfe an der Dachrinne halten....?
    Hatte die auch mal und die rutschten mit der Zeit immer tiefer so das ich sie ständig hoch schieben musste :d
    Gibt's da nen Trick?

• Hi Stupsi,
    nein, bei mir halten sie. Es sind ja Töpfe, die mit einem dicken geriffelten Gummi fest gemacht werden. Da kann man die Größe einstellen. Das haut bei mir perfekt hin.

Ich hatte damals so eine Art Kabelbinder dabei, das war nämlich viel zu glatt und so rutschen sie immer runter.
    Gummi ist da bestimmt besser!
    Na ja nun ist der Topf im Müll :grins: aber wenn ich noch mal welche kaufe achte ich darauf.
    Danke dir!!!

Hi Stupsi,
    gern geschehen. Ich habe sie auch nur durch Zufall entdeckt! Mal schauen, was ich da im Winter mit mache.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Biggimaus

Hallo Wurzelelfe und Katzenfee,
    schön, dass ihr den Weg zu meinem Balkon gefunden habt. Vielen Dank für eure Antworten.
    Tja, so ein Balkon ist eben auch sehr praktisch. Was ich da rauf mache, wenn die Tomatenzeit vorbei ist, das weiß ich noch nicht!
    Euch Beiden einen ganz lieben Gruß Biggimaus

Moin ihr Lieben,
    tja, bei mir gibt es auf dem Balkon jede Menge Kätzchen. Sieht richtig schön aus. Hier mal einen kleinen Ausschnitt.
    Ich habe sie seit November in einigen Kästen und sie sehen aus, als hätte ich sie gesgtern gekauft. Einfach schön! Ob einige gewurzelt haben, kann ich noch nicht fest stellen, da die Erde gefroren ist.

P1000981.webp

Hallo Biggi

Weiden wurzeln eigentlich recht schnell.
    Ich hatte auch mal zwecks Osterdeko frisch geschnittene Zweige nicht in eine Vase, sondern in Kästen und Kübel gesteckt.
    Die meisten haben Wurzeln bekommen und sind angewachsen.
    Sie durften dann später im Garten einziehen.

LG Katzenfee

Fi Katzenfee,
    na, ich bin gespannt. Ich finde Kätzchen einfach richtig süß!
    Schön, dass es bei dir geklappt hat.

• Zurück
    Oben Unten