Malepartus
Neuling
Liebe Gemeinde,
zu der Thematik habe ich kein Ergebnis finden können.
Es geht um folgendes:
Unkräuter und vor allem Gräser zieren regelmäßig die Einfahrt, die etwa 250 qm hat.
Grüße
zu der Thematik habe ich kein Ergebnis finden können.
Es geht um folgendes:
Unkräuter und vor allem Gräser zieren regelmäßig die Einfahrt, die etwa 250 qm hat.
- Totalherbizide wie Vorox, Roundup - jeweils ohne Glyphosat - wirken meiner Erfahrung nach nicht zufriedenstellend (Pflanzen werden braun, wachsen dann aber weiter); Glyphosat war da schon eine andere Hausnummer, über die Gefährlichkeit kann man trefflich streiten, bringt aber nichts, da Glyphosat nicht mehr erhältlich ist.
- Mechanische Mittel haben den Nachteil, dass die Wurzeln nicht beseitigt werden. Händisch und motorisiert (Skill Weedbuster) sind die Übungen mehr oder weniger anstrengend und nur von kurzer Dauer. In kürzester Zeit feiern Unkräuter und Gräser fröhliche Urständ.
- Hausmittel bestehend aus Essig, Salz, Spülmittel, Natron etc. sind in verschiedenen Mischungsverhältnissen und Konzentrationen ausprobiert worden. Die Wirkung ist meist Null oder nicht nachhaltig.
- Fugenfüller (Feste Fuge, Sande) sind nicht praktikabel, da die relevanten Abstände zwischen den Pflastersteinen zu gering sind.
Grüße