Ungeziefer - Wo kommen die her?

Lenachen

Neuling
Registriert
06. Apr. 2009
Beiträge
2
AW: ungeziefer

Hallo,
bei mir sind auch solche ähnlichen Würmer. Die hab ich letztens unter meinem Kopfkissen gesehen. Ich habe auch schon meine Wohnung gereinigt, gesaugt und mein bett frisch bezogen. Aber die sind schon wieder aufgetaucht. Ich kann dann auch nicht mehr beruhigt schlafen, weil mich das ekelt. Aber die sehen etwas anders aus als die auf den Fotos und die sind auch kleiner. Wenn man sie berührt rollen sie sich zusammen. Die haben auch eine hellere bräunliche Frabe. Sie sind sehr klein und man muss sehr genau hischauen. Die haben etwa die Form von einem Regenwurm nur dunkler und viel viel kleiner.
Was ist das?
Und wie bekomme ich sie los?:confused:

Lenachen
 
  • pinsel53

    Mitglied
    Registriert
    11. Feb. 2009
    Beiträge
    203
    Ort
    heeme im schönsten Freistaat der Welt (Sachsen, fü
    AW: ungeziefer

    Hallo Ihr da draußen,
    ich war mal längere Zeit im Ausland (Wirklich Ausland, nich Sing Sing) und als ich wieder zu Hause war hatten diese kleinen unverfrorenen Biester meine Perverser teppich, äh Perser (ersatz) Teppich angefressen und sie Fühlten sich auch noch pudel wohl. Heiland war mir schlecht als ich dieses Gekrabbel gesehen habe. Da ich Kumpel durch und durch bin, habe ich mich zum sofortigen atomaren Gegenschlag entschlossen. Reparatur kam nicht in Frage, als raus damit. Zehn Liter Bezin drüber aus sicherer Entfernung Zündung!!! und das wars mit den lieben Tierchen. Anschließend habe ich mein Haus gründlich entaktiviert und damit ich vor lauter Ekel (ich bin sicher nicht empfindlich, aber was zuviel ist, ist halt zuviel) habe ich mich mehrfach intensiv unter der Dusche gereinigt. Seit dem herrscht hier Ordnung, und friedliche Eintracht zwischen mir und meiner Umwelt.

    Ich wünsche allen betroffenen viel und baldigen Erfolg

    Karl der Heinz der im Haus keine kleinen Krabbeltierche magen mög (leiden kann....)
     

    ....

    Neuling
    Registriert
    05. Sep. 2009
    Beiträge
    1
    AW: ungeziefer

    Hallo Unregistriert,

    sehen deine Gäste vielleicht so aus ???
    r045.gif


    http://www.lucianabartolini.net/Immagini/strani_due/dscn2717.jpg


    dann könnte es vielleicht der Teppichkäfer sein ???

    Teppichkäfer


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    h090.gif
    die vielleicht helfen konnte



    hey ich habe tiere in meiner wohnung die genauso aussehn

    http://www.lucianabartolini.net/Imma...e/dscn2717.jpg

    was sind das für tiere und wie wedr ich sie los kann mir das jemand sagen bitte
     
  • Sollana

    Neuling
    Registriert
    12. Feb. 2010
    Beiträge
    1
    AW: ungeziefer

    ich habe eben voller schrecken bemerkt, dass ich wieder so eine seltsame art ungeziefer im haus habe. Ich hatte das schonmal vor ca. 6 jahren. In beiden fällen waren das wollteppiche, wo die sich aufhielten.
    Die tiere selbst sind nicht zu sehen. Auffallen tut einem deren anwesenheit nur, weil auf dem teppich so hülsen liegen, grösse wie wilder reis. Die wolle ist da, wo diese viecher wohl mal waren oder aufwuchsen, total vom knüpfuntergrund abgefressen bzw. wenn man kratzt, löst sich die wolle in diesem gebiet aus dem teppich, es fällt schwarzer staub aus dem teppich. da handelt es sich wohl um den kot der tierchen.
    Die tiere selbst sind nicht zu sehen. Es krabbelt nichts rum. Es fliegt keine motte. Nichts zu sehen. Ausser die wolle, wie ausgerissen, und diese wildreisähnlichen trockenen hülsen.
    Der erste fall war bei mir im wohnzimmer, der teppichbereich unter einem sessel, den man sogut wie nie verrückt. Da war der schadensbereich so gut 50 x 50 cm gross auf einem Berber. Den konnte ich dann wegschmeissen, weil der auf fäden geknüpft war, und da war nach der absaugung so gut wie nichts mehr. Diesmal ist er nur an einer teppichecke, ca. 10 x 10 cm, so handgeknüpfter teppich. Scheint beides schafswolle zu sein.

    Ich hab jetzt vor lauter schreck alles abgesaugt.
    Hat wer eine ahnung, was das sein könnte???
    Lieber gruss
    sollana
     
  • medius

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    2
    AW: ungeziefer

    :pa:Solche braune, etwa 5 mm lange "Würmer" habe ich auch seit einigen Jahren in meinem alten Holzschrank. Sie rollen sich sofort, wenn ich sie berühre, und sie können ganz still daleigen, wie als wären sie leblos. Sie verbreiten sich in aller Wäsche, aber sie essen nur Wolle und seltenerweise auch Seide. Ich lege meine Wäsche in der Gefriertruhe, damit die Tiere sterben, und dann lagere ich die Kleider in Mottenschutzhüllen. Da sie aber überall wohnen, zB in der Frotté-Hülle des Bügeltisches, zwischen Karton-Schuhschachtels,etc, werden sie kaum je verschwinden. Ein Umzug in eine neue Wohnung nützt auch nichts, wenn die Gesamtwäsche nicht zuerst weggeworfen wird.
    Staubsaugen ist meiner Erfahrung nach ganz schlecht: Sie leben weiter im Staubsack, und kriechen hinaus, worauf sie sich dann Wohnung suchen im Schrank, wo der Staubsauger steht. Also übe ich schlussendlich Geduld, und warte auf die goldene Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    medius

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    2
    AW: ungeziefer

    Heute war ich mit einem Töpfli lebendiger "Würmli" nach derselben Art der Beschreibung der Amaineko bei der Ungezieferberatunsstelle der Stadt Zürich. Es sind die "Würmli", die eigentlich keine Würmli sind, weil sie dazu nicht weich und fleischig dick genug sind. Sie sind etwa 1-2 mm dick wenn ausgewachsen, und etwa 5-9 mm lang, hellbraun bis ganz dunkelbraun, und sie rollen sich rasch zusammen, wenn man sie berührt.
    In einem späteren Stadium werden es aber kleine fast runden schwarzen oder dunkelbraunen Käferli, die nur so gross sind wie die Plastikköpfe der Stecknadeln.
    Die Experten haben die "Würmli" als Pelzkäfer identifiziert.
    Sie leben in der freien Natur, und haben eine wichtige Rolle in der Beseitigung von Kadavern, die Federn oder Haare haben. Im Haushalt der Menschen werden sie aber zu den Materialschädlingen gezählt: Sie essen nebst Pelz auch Wolle, seltenerweise Seide, Leder, Federn, Menschenhaare und Tierhaare, aber auch Räucherfleisch und Räucherfisch(!). Sie assen während langer Zeit gar nicht von meinen Wollpullovern, weshalb ich sie für harmlos hielt, aber irgendwann fingen sie dann doch an, Pullover zu essen. Sie sitzen aber auch in Baumwollene Wäsche, und machen da ganz seltenerweise Löcher.
    Sie häuten sich auch. Gelegentlich fand ich nur Häute, wie als wären es Raupen.
    Sie legen bis zu 100 Eier pro Mal in Ritzen oder anderen Verstecken, wo sie etwa 1 Jahr brauchen um "Würmli" zu werden. Sie leben vor Allem in dunklen Verstecken, wie Kleiderschränken, Fussleisten, Parkettritzen, Bettkästen, hinter Möbeln, uam.
    Ich hatte etwa 20 Stück mitgebracht, was die Experten sehr viel fanden, und sie rieten mir deswegen eine Firma für Schädlingsbekämpfung zu beauftragen.
    Bestellt man keine Firma dazu, dann raten sie, die gelagerte Wäsche mindestens 32 Stunden am Stück in die Gefriertruhe zu legen, damit die Eier und Larven sterben. Darnach in abschliessbaren Behältern, zB Motttenbeuteln (sind schön billig) lagern mit Mottenpapier drinnen. Fliegengitter an den Fenstern verhindern den Zuflug von Käferweibchen. Ich habe die kleinen Käferli nie fliegen gesehen, aber offenbar können sie doch fliegen... Alle diese Tiere laufen langsam, ich konnte sie leicht fangen mit den Fingern, aber eben, wenn es in Ritzen der Schränke Eier gibt, dann ist jede Anstrengung vergeblich. Laut den Experten kann man auch mit Staubsaugen etwas erreichen, sie laufen nicht aus dem Staubsaugersack hinaus. Ich habe aber andere Erfahrung: Bei mir laufen sie aus dem Staubsaugersack hinaus irgendwann, und nisten sich dann neu in den Putzschrank.
    Sicher ist es eine entsetzliche Plage, die auf dem ersten Blick harmlos erscheint, und aber grössere Schäden anrichtet, die die kühnsten Träume übersteigen.;)
     
  • Evi

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2005
    Beiträge
    259
    Ort
    Castrop-Rauxel
    AW: ungeziefer

    Hallo
    Vor ein paar Jahren flatterten bei mir im Wohnzimer immer wieder Lebensmittelmotten herum. Wo kamen die bloß her? Ich bewahrte im Wohn zimmer schließlich keine Lebensmittel auf. Eines Tages erwischten meine Katzen ein oder zwei Flatterviecher, die gerade aus dem Wohnzimmerschrank geflogen kamen.
    Die Ursache war schnell gefunden. In meiner Herbstdeko hatte ich neben künstlichen Maiskolben auch einige echte Kolben Ziermais. Die sahen noch so gut aus, dass ich sie für das nächste Jahr aufbewahren wollte.
    Habe die Kolben mitsamt den Kolbenfressern ganz schnell entsorgt und die Flatterei war vorbei. Sehr zum Ärger meiner Katzen, die noch einige Zeit vor dem Wohnzimmerschrank vergeblich auf Beute lauerten .
    Evi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    heidi123 Ungeziefer im Gartenhäuschen Schädlinge 14
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    H Pflanze verliert Blätter, Ungeziefer? Zimmerpflanzen 6
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    Martin56 Ungeziefer an Dahlien Gartenpflanzen 1
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 8
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    Susherl Nutztier oder Ungeziefer? Wie heißt dieses Tier? 9
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    hemaru53 Läuse und anderes Ungeziefer Obst und Gemüsegarten 6
    J Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl Obst und Gemüsegarten 6
    S Ungeziefer im Haus,Hilfe!!! Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten