Ungeziefer - Wo kommen die her?

• Ersteller Ersteller amaineko
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ungeziefer

Aber Belen... sooo schlimm sind'se nu auch wieder nicht, die kleinen Flatterchen.
Ich stell' ja auch sofort diese Fallen auf, sobald sich eines zeigt.

Weißt Du, wie sie funktionieren, diese Pheromonfallen?
Das Zeug ist ein Sexualduftstoff von weiblichen Flatterchen. Man klebt das damit versehene kleine Gummistückchen auf eine mit Klebstoff beschmierte Doppelkarte und wartet ab!
So nach und nach bleibense alle dadran kleben, die Flattermänner! (hihi)
WAS SAGT UNS DAS???????

(Sag mal Bescheid, wann Du das hier gelesen hast, dann nehm' ich's lieber wieder weg, bevor einer der hiesigen Menschenmänner das liest und ich mich zum Beispiel bei John DOCH wieder unbeliebt mache!!!)

Tschühüüüüß und Du kannst auch gerne frische Brötchen haben!

Nicht nur bei John machste Dich unbeliebt, auch bei mir. GREE

Wer macht uns Menschenmännchen denn so scherre de werr, doch nur die Lockdüfte der Menschenweibchen.

LG
Dieter, grins, schirrr und weg

• AW: ungeziefer

Hola Paliabella,

Erstens, musste ich etwas lachen, du "schwätzis" nicht nur gern, sondern schreibst richtig grosse Litaneien, (hahaha) Finde ich richtig gut dass jemand fast schlimmer ist wie eine latino Frau, (siehe ich)...

Also, die "Plaga de la Langosta", das meinst du ja, ist ein Phänomen wo nur in Islas Canarias gibt, zum Glück!!

Ich war einmal dabei, oh nein! ich muss es nicht mehr haben.

Gibt´s doch zu! du hast deine ungeziefer doch gerne, jetzt hast du keine Skorpione mehr, und hast schon ersatz gefunden, hahaha...nein!!!

Pheromonen haben Menschen auch, soviel ich weiss, und manchmal geraten sie in durcheinander, dann wird es lustig!

Das mit "unbeliebt und beliebt, oder halb beliebt" ist sehr relativ, Paliabella. Chemie stimmt einfach nicht immer im Leben.

Belén, die gerne frische Brötchen doch hat, aber Honig lieber selber mit nimmt... Vorsichtshalber

Nee - lass ma' gut sein, Belen, das meinter nich' bös', der Freschling!!!
    Nehm' ich jedenfalls an, man weiß ja nie. Und da bei all unseren geschriebenen Sätzen eben genau das wegfällt, was Du eben woanders erwähntest, kann man natürlich nie wirklich wissen, wie etwas gemeint ist. (das mit dem Ton, meine ich.)

Ich selbst bin bei den meisten meiner Texte eher humorvoll gestimmt, sogar auch bei ernsten Dingen, ich glaube, das ist eine typisch rheinländische Eigenschaft.
    Vielleicht sind die Rheinländer ja noch temperamentvoller, beziehungsweise geschwätziger, als die Spanier?;)
    Du müsstest mal einen meiner Cousins und fast alle meine Cousinen kennenlernen, da komm' ICH fast kaum zu Wort und zögere oft, sie anzurufen, weil dann klar ist, daß das Gespräch 2 Stunden dauern wird.

Ja - ich vermiss' es tatsächlich langsam, das Geziefer im und am Korfu-Haus und würd's schrecklich gern gegen meine hiesigen Nachbarn eintauschen.
    (Weil das bedeuten würde, daß ich wieder nur Natur um mich herum hätte und den nächsten Nachbarn in angenehmer Entfernung - ca. 200m Luftlinie war das.)

Tja - "wahr sind nur die Erinnerungen, die wir in uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    :?

Hallo Frischling,

Das war etwas hart..oder, meine ich es bloss?

Hallo Belèn,

hat doch geklappt

a115.gif

g010.gif

Gruß
    Dieter, der um gutes Wetter bittet
    a200.gif

Zuletzt bearbeitet:

Wir sollen Deutsch sprechen hat Ursula gesagt!
    "scherre de wer"... ???? Was für eine Sprache ist das?

Ich hoffe, daß Du nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist, Freschling!

BEI MIR SIND KEINE MADEN IM HONIG, BELEN!!!!!!!

Auf Korfu heißen die Hüpferchen "Akrides"
    Deine Skorpione kannste behalten, aber fallsde da so nette kleine grüne Fröschlein hast... oder paar Geckos für gegen Mücken - schick mal rüber!

"Plaga" ist interessant. Ob daher das deutsche "Plage" kommt?
    "Langosta" ist etwas irreführend für 'ne Deutsche, ich denk' da eher an Langusten.

Ja Ja - die Chemie und Hor- und Pheromone.... IMMER isset nich lustig, oder?

Jetzt muß ich erstmal wieder raus hier - Tschüsssiiiiii

Wir sollen Deutsch sprechen hat Ursula gesagt!
    "scherre de wer"... ???? Was für eine Sprache ist das?

Ich hoffe, daß Du nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist, Freschling!

Jetzt muß ich erstmal wieder raus hier - Tschüsssiiiiii

Hi Palibella,

1. "scherre de wer".. ist pälzisch. ( siehe Dialekttread )

2. nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist.... nee bin net gesche die Babedegglwond gfloche.

Auf ausländisch übersetzt, also in das Hochdeutsche :

zu 1; Bin ganz durcheinander.

zu 2; Bin nicht gegen eine Pappkartonwand geflogen

LG

Dieter, der monschmol Deitsch redde dud

Hola Paliabella,

Aber natürlich und gern, schicke ich dir paar Fröschlein. "Mein Lieblings Nachbarn" hat jene menge in Biotop, die lassen mich nie schlafen!! Gott sei Dank sind sie jetzt etwas ruhiger..

.... tja - da mußte Dir Mietzekatzen anschaffen!!! Meine schleppen hier hin und wieder ein Fröschli an. Das letzte konnt' ich immerhin lebend wieder raus setzen. Hoffe, es hat seinen Heimweg gefunden, denn ich werde mich hüten, hier herum zu fragen, wer denn wohl Fröschlein besitzt, sonst ist nächstens wieder eine meiner Katzen tot.

Wenn Dich das Gequake nervt, liegt es vielleicht daran, daß man all die Naturgeräusche nicht mehr gewohnt ist. Auf Korfu hab' ich herrlich geschlafen, obwohl vor allem die Hüpferchen die ganze Nacht quasselten, Fröschlis nur ab und zu, wie auch die Uhus und die Nachbarshunde. Was mich allerdings manchmal doch nervte, war die allmorgendlich um 6 Uhr antrabende Schafherde und zwar nicht ihr Geblöke, sondern das permanente Glockengebimmel.

Scheinst Deine Nachbarn ja ebenso gern zu haben, wie ich die meinen!

Bussli!!!

Hola Paliabella,

Weisst du was? ich finde dass die Menschen die sich so ein Biotop einbauen lassen, auch merkwürdig, und zwar, sie bauen so ein Experiment im Garten in kleinen Rahmen, und meinen sie sind in Korfu oder so.

Die armen Fröschlein, wie du sie so liebevoll nennst, sobald sie zu fest springen, landen schon im Asphalt unter die Räder meines Cabriolets...
    Und weisst du wieso sie so ein permanentes gequak haben? Weil sie allein sind, ohne sex meine ich.
    Das ist doch Tierquälerei, oder nicht?

Paliabella, ich würde sie nur willkommen heissen wenn darunter ein richtiges Froschkönig gebe. Das wünsche ich mir seit ich ein kleines "Prinzzesli" war...

Olé!

.. ach ich find's schön hübsch so mit Wasser im Garten, Belen und ich glaube, daß sich die Wassertiere da auch von selbst einfinden. Aber irgendwie muß es schon passen zu der Umgebung. Ich hätte auch gern Hühner und Schafe... aber dazu muß ich wohl doch eher ein Hüsli aufm Lande finden.

Frösche haben keinen Sex???? Und wie vermehren die sich????

Auf den Frosch... ähh Traumprinzen wart' ich auch immer noch!
    Müsste inzwischen allerdings eher 'n Traumkönig sein...
    DU hast ja noch'n paar Jährchen mehr zum weiter warten!
    An MIR rennt demnächst auch jeder Traumkönigopi vorbei....

Übrigens gings hier ursprünglich eigentlich mal um Ungeziefer...
    Wieso fällt mir das JETZT ein... ???

Wir sollten so langsam vielleicht mal 'n Belen-Bella-Hilo eröffnen!
    (Sie nennen mich doch fast alle so da im Chat, obwohl ich Rebli sooo nett finde...)

Naacht und träum was Schönes (Vielleicht reicht ja auch ein Traumherzog?)
    Bützli!!!!

Sie haben kein´s sage ich dir. Die Weiblein gehen vielleicht auf Wanderung, und die Männlein sind möglicherweise zu dick um sie zu folgen...

Nein Paliabella, ein Herzog hatte ich schon mal, wenn schon, denn schon: nur König!

... Du meinst natürlich einen "König Deines Herzens", oddr????? !!!!!!!!!

Sonst sieht's schlecht aus - soweit ich weiß, gibt es zurzeit keine unverheirateten Könige.

(Ich werd' hier keinen Frosch mehr laufen lassen, ohne ihn zuvor zu küssen!)

Alaaf !

@ Belèn, Paliabella
    Wollt Ihr echt Frösche küssen?

Erinnert mich hieran:
    Ein Mann kommt an einen Teich. Dort quakt ihn ein Frosch an: ,,Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Wenn du mich küsst, werde ich frei.'' Der Mann sieht den Frosch an, küsst ihn aber nicht, sondern steckt ihn in seine Tasche und geht weiter.

Nach einiger Zeit quakt der Frosch wieder: ,,Hey, ich bin eine verwunschene Prinzessin. Wenn du mich küsst, werde ich immer für dich sorgen.'' Der Mann nimmt den Frosch aus der Tasche, lächelt ihn freundlich an und - steckt ihn wieder in die Tasche.

Etwas später quakt es erneut aus der Tasche. ,,Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Ich bin wunderschön und habe lange blonde Haare. Ich werde immer für dich da sein, wenn du mich küsst.'' Der Mann nimmt abermals den Frosch aus der Tasche, lächelt ihn erneut freundlich an und steckt ihn wieder in die Tasche zurück.

Darauf der Frosch: ,,Sag mal, was ist eigentlich mit dir los, dass du mich nicht küsst?'' Der Mann antwortet: ,,Ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin - aber ein sprechender Frosch ist cool!''

meint Tono, mit einem Augenzwinkern

Na : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Tono !
    Und: Versuch macht klug !

Netter Witz war das
    und: Nette Grüße jetzt!

Hallo,

obwohl das ursprüngliche Thema mit den komischen Wolltieren, die Amaineko im Juni 2006 beschrieben hat, inzwischen offenbar total abgeglitten ist, bitte ich doch in ersterem Zusammenhang um Hilfe.

Ich hatte die gleichen Viecher wie von Amaineko im Juni 2006 beschrieben in einem Korb mit angefangenem Schafswollpullover. Der war aber reichlich zerfressen (!!!), da rieselten schon überall rote Wollkrümel. Überall Eier und Larven von diesen Tieren. Sehr ekelhaft. Habe meine gesamte Schafswolle weggeworfen (einschließlich Korb, denn da saßen sie auch drin, die Wohnung gründlichst gestaublsaugt und gewischt. Das war vor 3 Wochen. HEute morgen fand ich so ein Viech dann im Schlafzimmer. Ekel. Habe ziemlich hochwertige Kleidung mit Wollanteilen. Und wenn die da drin so hausen wie in meinem nun nicht mehr existierenden Strickzeug... Na dann gute Nacht, dann kann ich den gesamten Kleiderschrankinhalt wegwerfen. Leider habe ich in diesem Forum, so wie ich es jetzt überflogen habe, keine wirklich sinnvollen Ratschläge gefunden, wie man diese Tiere wieder loswerden kann.
    Amaineko, hast Du inzwischen dazu einen Tip bekommen, oder bist die Dinger jetzt los? Hab heute morgen mal bei ner Schädlingsbekämpfungsfirma angerufen. Da will sich am Montag ein Insektenexperte melden.

Wer hat einen Tip, wie man die Viecher loswerden kann???????? Hab sowas noch nie gehabt und will sie auch nicht mehr haben!!!

Danke! Sabine

Hallo, bei mir wird die Schafwolle noch direkt vom Schaf zur Wolle gewaschen und dann versponnen. Ich weiß ja nicht wie eure Wolle vorbehandelt ist. Es können natürlich Maden sein oder auch Motten. Jedenfalls kann man diese Wolle, wenn man keine Chemie will, nur noch entsorgen oder aber in der Waschmaschine waschen und aus dem was dabei rauss kommt eine schöne warme Kissenfüllung herstellen. Wenn man seine Schafwolle allerdings trocken und sauber weggepackt hat, hat das Ungeziefer sicher einen anderen Herd wie die Schafwolle. Du wirst ja bald erfahren wo die Ursache liegt. Was kostet denn so ein Kammerjäger? Liebe Grüße von M

• Zurück
    Oben Unten