Ungeziefer - Wo kommen die her?

A

amaineko

Guest
Hallo,
ich habe vor einigen monaten in meiner Wolle kleine raupenähnliche Würmer entdeckt gehabt. Diese sind maximal 5 mm groß, werfen Schalen ab, die eine dunkelbraun/hellbraun gestreifte farbe haben, selbst sind sie ehr dunkelbraun aber auch mit hellbraunen streifen. Die ganz kleinen würmer sind ehr hellbraun und ca 1 mm groß. Ich hatte die Wolle weggeschmissen und meine wohnung gereinigt. Leider habe ich heut wieder 2 solcher großen würmer gefunden und 3 ganz kleine. Ich weiß nicht, was es ist. Es tut mir zwar nichts und auch nicht meiner Kleidung (es sind keine motten in meinem Zimmer, keine Spinnweben und keine fliegen) aber stören tun sie mich schon. ich finde diese tierchen nur bei unaufgeräumten stellen, nirgendwo sonst.

Kann mir wer helfen?
 
  • N

    niwashi

    Guest
    @süße Katze
    Schafswolle oder Baumwolle?

    niwashi, der mal seine Japanischkenntnisse auspackt
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • A

    amaineko

    Guest
    Hallo,

    leider ist meine Kamera zu schlecht, um ein gutes foto davon zu machen. es ist leider zu verpixelt.
    soweit ich sehen kann hat es 4 füsschen (vorne) der kopf ist braun mit einem leichten rotstich der körper ist geringelt schwarz/braun/dunkelbraun und hellbraun... mehr kann ich leider nicht ansagen ausser dass dicke das ca 1 mm sind und länge 5 mm
     
  • A

    amaineko

    Guest
    achja wegen der wolle...

    die würmchen fühlen sich bei aller art von wolle wohl...sie tun ja sonst auch nichts ausser von klein zu wachsen, sich zu vermehren und dann sind se irgendwann tot ...zumindest denk ich mir das weil ich keine fliegen, keine motten, keine falter bei mir gefunden habe.

    sie halten sich wohl irgendwo in der nähe meines kleiderschrankes auch auf, allerdings nicht im kleiderschrank...ich hab alles durchgesehen und saubergemacht aber so ein vieh nicht gesehen..

    da mein bett neben dem kleiderschrank steht und ich darunter mal die wolle gelagert hatte bin icham überlegen, ob der nistplatz nun direkt unter dem kleiderschrank irgendwo ist aber ich weiß es nicht...

    eigentlich habe ich alles durchgesaugt deshalb wundert es mich dass plötzlich wieder welche da waren.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: ungeziefer

    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    A

    Apisticus

    Guest
    AW: ungeziefer

    UTE schrieb:
    dann könnte es vielleicht der Teppichkäfer sein ???

    http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/sub/content/teppichkaefer.html


    Alles Liebe und Gute

    Liebe Ute,
    super Link, den du da wieder aufgetan hast. Aber warum findest du Schädlinge sind alles Liebe und Gute?

    Apisticus, der schon mal in Deckung geht
    s015.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    AW: ungeziefer

    gelöscht ......
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    AW: ungeziefer

    ich habe diese Tiere auch *heul*

    Aber habe eigentlich nix aus Wolle...

    Habe auch mein Schlafzimmer groß gereinigt, aber die kommen immer wieder...

    Wo kommen die denn her??? und wie bekomme ich die wieder weg???

    Ich bin schon am überlegen mir neue Auslegware zu holen...

    LG Sabrina
     
  • Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Hallo Ihr,
    DIESE Würmchen habe ich nicht, aber immer wieder Lebensmittelmotten. Muß ständig die bei Schlecker erhältlichen Fallen kaufen. Ist 1988 zum ersten Mal aufgetreten, das Problem. Weiß ich noch so genau, weil die Flatterchen damals noch kein Mensch kannte und ich daraufhin die gesamte Wohnung renovierte und zwar allein (und dabei jegliches Schlitz- oder Löchlein zuspachtelte), weil mein inzwischen Geschiedener damals seinen Militärdienst in Griechenland absolvieren mußte.

    Ein guter Freund nahm die Würmchen mit zur Cousine, die als Chemielaborantin feststellen konnte, es handle sich um "Dörrobstmotten", wie man sie damals in Kennerkreisen wohl nannte. Sie sagte, das käme wohl daher, weil man gewisse "Giftstoffe", also Haltbarkeitsmittel und sowas, nicht mehr in so hohem Maße in die Lebensmittel zusetzt. Beziehungsweise überhaupt nicht mehr.
    Ein Dank an alle militanten Ökos!
    Nee, im Ernst, bin schon auch der Überzeugung, daß ich lieber so cirka alle drei Monate neue Lebensmittelmottenfallen kaufe, als irgendein gesundheitsschädliches Zeugs in meinem Futter mitzuverspeisen .

    Ich weiß, daß es im Bereich der Lebensmittelmottenfallen - sie heißen auch Pheromonfallen - inzwischen auch zahlreiches anderes Zeugs gegen verschiedenes Geziefer gibt. Schaut doch dort mal nach.

    Zurzeit mottenfreie Grüße!
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: ungeziefer

    Moin!

    Ja diese kleinen Raupen uns später Flattermänner habe ich auch zwischendurch.
    Die sind immer im Futter meiner Nager.
    Jetzt friere ich das Futter für ein paar Tage ein und hoffe das macht ihnen das Garaus.....

    Nicht ist schöner als wenn man in der Stube sitzt und die Raupen die Wand hochkrabbeln.:-(
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    AW: ungeziefer

    @ luna...mensch du bist ja ne ganz tierliebe...ich schick dir gern ein paar raupen wenn ich
    welche finde...

    ja ich hatte diese mottenviecher auch schon....am schlimmsten war's als ich meine
    vegetarische reformhauszeit hatte.:D :D :D

    ganze mülleimer mit lebensmittel die voll von dem zeug war, mußte ich beseitigen.

    seitdem ich wieder ganz normal lebe, hab ich ruhe.

    liebe grüße von geli.................die vegetarische bratwürste hasst-
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    AW: ungeziefer

    Hallo!!!

    ich weiß nicht ob wir alle die hleichen tiere in der wohnung haben, aber ich habe auch Raupen ähnliche Tiere in meinem Zimmer oder Würmer, mag da immer nicht genau hin gucken sonst juckt mich alles :-(
    bei mir sind die Würmer aber ca. 1 cm lang, dunkelbraun vielleicht mit nem grünstich drin!!!
    Mir fällt es aber erst seid paar wochen auf und jede woche finde ich 1-2 solcher Tiere und das ekelt mich, wenn ich bedenke wo die nachts rum schwirren wenn ich schlafe :-/

    Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich sie weg bekomme!!!!

    Danke!!!
    big beast
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    AW: ungeziefer

    Moin!

    Fang doch einmal so ein Würmchen/Raupe ein und packe das Biest in ein Gefäß wo es sich verpuppen kann.
    Dann kannst Du schauen was für ein Flattermann da raus kommt und ihn Fotografieren.
    Vielleicht können wir dann hier ihn indendifizieren!(schweres Wort)

    Und wenn gar nichts hilft, dann holst Du Dir den hier:

    00003539.gif
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Hai,
    versuch's mit diesen Pheromonfallen und achte darauf, daß Müsli, Nüsse, Haferflocken. Reis und Mehl und eben Trockenfrüchte nicht zu alt werden.
    Liebe Grüße!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Paliabella, wenn ich mal bei dir frühstücken würde, nehme ich geschiedenerweise meine eigene Kellogg´s mit...
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Ich würde selbstverständlich eine NEUE Packung Maisflocken kaufen, Belen!!!
    Außerdem wird sowas bei mir nicht mehr alt, weil ich kaum noch Vorratshaltung betreibe und lieber damit lebe, wenn eben mal etwas nicht da ist. Leider erscheinen sie aber doch immer wieder, die Mini-Schmetterlinge.
    Liebe Grüße!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Madre mia!!


    Sage mal...hast du so Küchenmöbel mit verstellbarer Tablare? Da hat es ja Löcher um die höhen zu regulieren, vielleicht hocken die Eier dort??


    Belén die nur schwer bewaffnet mit Gift zu Paliabella erscheinen würde...
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Aber Belen... sooo schlimm sind'se nu auch wieder nicht, die kleinen Flatterchen.
    Ich stell' ja auch sofort diese Fallen auf, sobald sich eines zeigt.

    Da gab es auf Korfu wesentlich ärgere Probleme, gegen die es keine Fallen gab.
    Schon mal die alljährlich im Juni beginnende Grashüpferinvasion erlebt in Spanien?
    Oder habt Ihr die da nicht?
    Da machste nix gegen, da mußte Dich abfinden und im Spätsommer die getrockneten Hüpferleichen aus den Ecken fegen oder saugen. Abgesehen von den winzigen Kotkügelchen, die man wirklich nicht überall wegpinseln konnte. Irgendwie fehlen sie mir sogar, die kleinen Kerlchen, die sich besonders spätabends lautstark von einer Ecke zur anderen unterhielten.
    Am schlimmsten aber waren die Wespen und Hornissen.
    Und ich habe nie einen Stein irgendwo weggenommen, ohne ihn vorsichtig zu drehen und nach einem Skorpion abzusuchen.
    Ach, was könnt' ich da jetzt wieder alles erzählen....

    Weißt Du, wie sie funktionieren, diese Pheromonfallen?
    Das Zeug ist ein Sexualduftstoff von weiblichen Flatterchen. Man klebt das damit versehene kleine Gummistückchen auf eine mit Klebstoff beschmierte Doppelkarte und wartet ab!
    So nach und nach bleibense alle dadran kleben, die Flattermänner! (hihi)
    WAS SAGT UNS DAS???????

    (Sag mal Bescheid, wann Du das hier gelesen hast, dann nehm' ich's lieber wieder weg, bevor einer der hiesigen Menschenmänner das liest und ich mich zum Beispiel bei John DOCH wieder unbeliebt mache!!!)

    Tschühüüüüß und Du kannst auch gerne frische Brötchen haben!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: ungeziefer

    Aber Belen... sooo schlimm sind'se nu auch wieder nicht, die kleinen Flatterchen.
    Ich stell' ja auch sofort diese Fallen auf, sobald sich eines zeigt.


    Weißt Du, wie sie funktionieren, diese Pheromonfallen?
    Das Zeug ist ein Sexualduftstoff von weiblichen Flatterchen. Man klebt das damit versehene kleine Gummistückchen auf eine mit Klebstoff beschmierte Doppelkarte und wartet ab!
    So nach und nach bleibense alle dadran kleben, die Flattermänner! (hihi)
    WAS SAGT UNS DAS???????

    (Sag mal Bescheid, wann Du das hier gelesen hast, dann nehm' ich's lieber wieder weg, bevor einer der hiesigen Menschenmänner das liest und ich mich zum Beispiel bei John DOCH wieder unbeliebt mache!!!)

    Tschühüüüüß und Du kannst auch gerne frische Brötchen haben!


    Nicht nur bei John machste Dich unbeliebt, auch bei mir. GREE

    Wer macht uns Menschenmännchen denn so scherre de werr, doch nur die Lockdüfte der Menschenweibchen.

    LG
    Dieter, grins, schirrr und weg
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Hola Paliabella,

    Erstens, musste ich etwas lachen, du "schwätzis" nicht nur gern, sondern schreibst richtig grosse Litaneien, (hahaha) Finde ich richtig gut dass jemand fast schlimmer ist wie eine latino Frau, (siehe ich)...

    Also, die "Plaga de la Langosta", das meinst du ja, ist ein Phänomen wo nur in Islas Canarias gibt, zum Glück!!

    Ich war einmal dabei, oh nein! ich muss es nicht mehr haben.

    Gibt´s doch zu! du hast deine ungeziefer doch gerne, jetzt hast du keine Skorpione mehr, und hast schon ersatz gefunden, hahaha...nein!!!

    Pheromonen haben Menschen auch, soviel ich weiss, und manchmal geraten sie in durcheinander, dann wird es lustig!

    Das mit "unbeliebt und beliebt, oder halb beliebt" ist sehr relativ, Paliabella. Chemie stimmt einfach nicht immer im Leben.



    Belén, die gerne frische Brötchen doch hat, aber Honig lieber selber mit nimmt... Vorsichtshalber
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Nee - lass ma' gut sein, Belen, das meinter nich' bös', der Freschling!!!
    Nehm' ich jedenfalls an, man weiß ja nie. Und da bei all unseren geschriebenen Sätzen eben genau das wegfällt, was Du eben woanders erwähntest, kann man natürlich nie wirklich wissen, wie etwas gemeint ist. (das mit dem Ton, meine ich.)

    Ich selbst bin bei den meisten meiner Texte eher humorvoll gestimmt, sogar auch bei ernsten Dingen, ich glaube, das ist eine typisch rheinländische Eigenschaft.
    Vielleicht sind die Rheinländer ja noch temperamentvoller, beziehungsweise geschwätziger, als die Spanier?;)
    Du müsstest mal einen meiner Cousins und fast alle meine Cousinen kennenlernen, da komm' ICH fast kaum zu Wort und zögere oft, sie anzurufen, weil dann klar ist, daß das Gespräch 2 Stunden dauern wird.

    Ja - ich vermiss' es tatsächlich langsam, das Geziefer im und am Korfu-Haus und würd's schrecklich gern gegen meine hiesigen Nachbarn eintauschen.
    (Weil das bedeuten würde, daß ich wieder nur Natur um mich herum hätte und den nächsten Nachbarn in angenehmer Entfernung - ca. 200m Luftlinie war das.)

    Tja - "wahr sind nur die Erinnerungen, die wir in uns tragen, die Träume, die wir spinnen und die Sehnsüchte, die uns treiben."
    :?
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Meine Nachbaren hier, schicke ich dir lieber nicht...aber vielleicht paar Skorpionen für das Gemüt...

    Küssli
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Wir sollen Deutsch sprechen hat Ursula gesagt!
    "scherre de wer"... ???? Was für eine Sprache ist das?

    Ich hoffe, daß Du nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist, Freschling!

    BEI MIR SIND KEINE MADEN IM HONIG, BELEN!!!!!!!

    Auf Korfu heißen die Hüpferchen "Akrides"
    Deine Skorpione kannste behalten, aber fallsde da so nette kleine grüne Fröschlein hast... oder paar Geckos für gegen Mücken - schick mal rüber!

    "Plaga" ist interessant. Ob daher das deutsche "Plage" kommt?
    "Langosta" ist etwas irreführend für 'ne Deutsche, ich denk' da eher an Langusten.

    Ja Ja - die Chemie und Hor- und Pheromone.... IMMER isset nich lustig, oder?

    Jetzt muß ich erstmal wieder raus hier - Tschüsssiiiiii
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    AW: ungeziefer

    Wir sollen Deutsch sprechen hat Ursula gesagt!
    "scherre de wer"... ???? Was für eine Sprache ist das?

    Ich hoffe, daß Du nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist, Freschling!


    Jetzt muß ich erstmal wieder raus hier - Tschüsssiiiiii


    Hi Palibella,

    1. "scherre de wer".. ist pälzisch. ( siehe Dialekttread )

    2. nicht gegen 'ne klebrige Pappwand geflogen bist.... nee bin net gesche die Babedegglwond gfloche.

    Auf ausländisch übersetzt, also in das Hochdeutsche :

    zu 1; Bin ganz durcheinander.

    zu 2; Bin nicht gegen eine Pappkartonwand geflogen


    LG

    Dieter, der monschmol Deitsch redde dud
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Hola Paliabella,

    Aber natürlich und gern, schicke ich dir paar Fröschlein. "Mein Lieblings Nachbarn" hat jene menge in Biotop, die lassen mich nie schlafen!! Gott sei Dank sind sie jetzt etwas ruhiger..
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    .... tja - da mußte Dir Mietzekatzen anschaffen!!! Meine schleppen hier hin und wieder ein Fröschli an. Das letzte konnt' ich immerhin lebend wieder raus setzen. Hoffe, es hat seinen Heimweg gefunden, denn ich werde mich hüten, hier herum zu fragen, wer denn wohl Fröschlein besitzt, sonst ist nächstens wieder eine meiner Katzen tot.

    Wenn Dich das Gequake nervt, liegt es vielleicht daran, daß man all die Naturgeräusche nicht mehr gewohnt ist. Auf Korfu hab' ich herrlich geschlafen, obwohl vor allem die Hüpferchen die ganze Nacht quasselten, Fröschlis nur ab und zu, wie auch die Uhus und die Nachbarshunde. Was mich allerdings manchmal doch nervte, war die allmorgendlich um 6 Uhr antrabende Schafherde und zwar nicht ihr Geblöke, sondern das permanente Glockengebimmel.

    Scheinst Deine Nachbarn ja ebenso gern zu haben, wie ich die meinen!

    Bussli!!!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Hola Paliabella,

    Weisst du was? ich finde dass die Menschen die sich so ein Biotop einbauen lassen, auch merkwürdig, und zwar, sie bauen so ein Experiment im Garten in kleinen Rahmen, und meinen sie sind in Korfu oder so.

    Die armen Fröschlein, wie du sie so liebevoll nennst, sobald sie zu fest springen, landen schon im Asphalt unter die Räder meines Cabriolets...
    Und weisst du wieso sie so ein permanentes gequak haben? Weil sie allein sind, ohne sex meine ich.
    Das ist doch Tierquälerei, oder nicht?

    Paliabella, ich würde sie nur willkommen heissen wenn darunter ein richtiges Froschkönig gebe. Das wünsche ich mir seit ich ein kleines "Prinzzesli" war...

    Olé!
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    .. ach ich find's schön hübsch so mit Wasser im Garten, Belen und ich glaube, daß sich die Wassertiere da auch von selbst einfinden. Aber irgendwie muß es schon passen zu der Umgebung. Ich hätte auch gern Hühner und Schafe... aber dazu muß ich wohl doch eher ein Hüsli aufm Lande finden.

    Frösche haben keinen Sex???? Und wie vermehren die sich????

    Auf den Frosch... ähh Traumprinzen wart' ich auch immer noch!
    Müsste inzwischen allerdings eher 'n Traumkönig sein...
    DU hast ja noch'n paar Jährchen mehr zum weiter warten!
    An MIR rennt demnächst auch jeder Traumkönigopi vorbei....

    Übrigens gings hier ursprünglich eigentlich mal um Ungeziefer...
    Wieso fällt mir das JETZT ein... ???

    Wir sollten so langsam vielleicht mal 'n Belen-Bella-Hilo eröffnen!
    (Sie nennen mich doch fast alle so da im Chat, obwohl ich Rebli sooo nett finde...)

    Naacht und träum was Schönes (Vielleicht reicht ja auch ein Traumherzog?)
    Bützli!!!!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Sie haben kein´s sage ich dir. Die Weiblein gehen vielleicht auf Wanderung, und die Männlein sind möglicherweise zu dick um sie zu folgen...

    Nein Paliabella, ein Herzog hatte ich schon mal, wenn schon, denn schon: nur König!
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    ... Du meinst natürlich einen "König Deines Herzens", oddr????? !!!!!!!!!

    Sonst sieht's schlecht aus - soweit ich weiß, gibt es zurzeit keine unverheirateten Könige.

    (Ich werd' hier keinen Frosch mehr laufen lassen, ohne ihn zuvor zu küssen!)

    Alaaf !
     
    T

    Tono

    Guest
    AW: ungeziefer

    @ Belèn, Paliabella
    Wollt Ihr echt Frösche küssen?

    Erinnert mich hieran:
    Ein Mann kommt an einen Teich. Dort quakt ihn ein Frosch an: ,,Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Wenn du mich küsst, werde ich frei.'' Der Mann sieht den Frosch an, küsst ihn aber nicht, sondern steckt ihn in seine Tasche und geht weiter.

    Nach einiger Zeit quakt der Frosch wieder: ,,Hey, ich bin eine verwunschene Prinzessin. Wenn du mich küsst, werde ich immer für dich sorgen.'' Der Mann nimmt den Frosch aus der Tasche, lächelt ihn freundlich an und - steckt ihn wieder in die Tasche.

    Etwas später quakt es erneut aus der Tasche. ,,Ich bin eine verwunschene Prinzessin. Ich bin wunderschön und habe lange blonde Haare. Ich werde immer für dich da sein, wenn du mich küsst.'' Der Mann nimmt abermals den Frosch aus der Tasche, lächelt ihn erneut freundlich an und steckt ihn wieder in die Tasche zurück.

    Darauf der Frosch: ,,Sag mal, was ist eigentlich mit dir los, dass du mich nicht küsst?'' Der Mann antwortet: ,,Ich bin Ingenieur. Ich habe keine Zeit für eine Freundin - aber ein sprechender Frosch ist cool!''


    meint Tono, mit einem Augenzwinkern
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Na : Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Tono !
    Und: Versuch macht klug !

    Netter Witz war das
    und: Nette Grüße jetzt!
     
    S

    Sabine G.

    Guest
    AW: ungeziefer

    Hallo,

    obwohl das ursprüngliche Thema mit den komischen Wolltieren, die Amaineko im Juni 2006 beschrieben hat, inzwischen offenbar total abgeglitten ist, bitte ich doch in ersterem Zusammenhang um Hilfe.

    Ich hatte die gleichen Viecher wie von Amaineko im Juni 2006 beschrieben in einem Korb mit angefangenem Schafswollpullover. Der war aber reichlich zerfressen (!!!), da rieselten schon überall rote Wollkrümel. Überall Eier und Larven von diesen Tieren. Sehr ekelhaft. Habe meine gesamte Schafswolle weggeworfen (einschließlich Korb, denn da saßen sie auch drin, die Wohnung gründlichst gestaublsaugt und gewischt. Das war vor 3 Wochen. HEute morgen fand ich so ein Viech dann im Schlafzimmer. Ekel. Habe ziemlich hochwertige Kleidung mit Wollanteilen. Und wenn die da drin so hausen wie in meinem nun nicht mehr existierenden Strickzeug... Na dann gute Nacht, dann kann ich den gesamten Kleiderschrankinhalt wegwerfen. Leider habe ich in diesem Forum, so wie ich es jetzt überflogen habe, keine wirklich sinnvollen Ratschläge gefunden, wie man diese Tiere wieder loswerden kann.
    Amaineko, hast Du inzwischen dazu einen Tip bekommen, oder bist die Dinger jetzt los? Hab heute morgen mal bei ner Schädlingsbekämpfungsfirma angerufen. Da will sich am Montag ein Insektenexperte melden.

    Wer hat einen Tip, wie man die Viecher loswerden kann???????? Hab sowas noch nie gehabt und will sie auch nicht mehr haben!!!

    Danke! Sabine
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: ungeziefer

    Hallo, bei mir wird die Schafwolle noch direkt vom Schaf zur Wolle gewaschen und dann versponnen. Ich weiß ja nicht wie eure Wolle vorbehandelt ist. Es können natürlich Maden sein oder auch Motten. Jedenfalls kann man diese Wolle, wenn man keine Chemie will, nur noch entsorgen oder aber in der Waschmaschine waschen und aus dem was dabei rauss kommt eine schöne warme Kissenfüllung herstellen. Wenn man seine Schafwolle allerdings trocken und sauber weggepackt hat, hat das Ungeziefer sicher einen anderen Herd wie die Schafwolle. Du wirst ja bald erfahren wo die Ursache liegt. Was kostet denn so ein Kammerjäger? Liebe Grüße von M
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    Haste gelesen, Belen?

    ICH bin auch mit Herzögen zufrieden, John (auch mit denen des Herzens!...)

    Grüsslis!!!
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    AW: ungeziefer

    Hihihihi...Paliabella,

    Herzog war auch Dracula, beim Treff schaue ich dir richtig auf die Eckzähne in Fall des Falles!
     

    Paliabella

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    233
    AW: ungeziefer

    keine Sorge, Belen, auf Frauen steh' ich nich' !!!!
    (und die Eckzähne sind mittlerweile ganz ungefährlich, aber nich' weitersagen!)
    Guts Nächtli!!!
     

    blaumeise

    Mitglied
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    20
    Ort
    Südwestdeutschland
    AW: ungeziefer

    Hallo zusammen,
    vor ein ca. 4-5 Jahren hatte ich kleine runde Käfer in der Küche, braun, halbe Marienkäfergöße, die waren schon entwickelt, nach Suche hab ich die Larven in getrockneten Brotresten entdeckt die ich zu Weckmehl verarbeiten wollte, das war in Monat Juni. Im Haus hatte ich Niemspray das eigentlich gegen Hausstaubmilben vorgesehen war, das hab ich mit Erfolg gegen die Käfer eingesetzt, sie wurden immer träger und nach einer Weile kamen auch keine neuen mehr nach. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch ALLE in Frage kommenden Lebensmittel in Schraubgläseer o.ä. gepackt wo sie nicht mehr rankamen, 1 Schraubglas ging komplett verschlossen in den Müll.
    Seither mache ich Weckmehl nur noch in der kalten Jahreszeit, Lebensmittel nur noch in geschlossenen Behältern, danach hatte ich keine derartigen Viecher mehr, toi, toi, toi...
    Ich wünsche Euch daß Ihr den Dreck bald loshabt, ich denke noch mit Grausen daran wie ich über eine ganze Woche bloß noch Küche geputzt hab.
    Gruß Blaumeise
     
    B

    Booki

    Guest
    AW: ungeziefer

    Hallo,
    ich habe vor einigen monaten in meiner Wolle kleine raupenähnliche Würmer entdeckt gehabt. Diese sind maximal 5 mm groß, werfen Schalen ab, die eine dunkelbraun/hellbraun gestreifte farbe haben, selbst sind sie ehr dunkelbraun aber auch mit hellbraunen streifen. Die ganz kleinen würmer sind ehr hellbraun und ca 1 mm groß. Ich hatte die Wolle weggeschmissen und meine wohnung gereinigt. Leider habe ich heut wieder 2 solcher großen würmer gefunden und 3 ganz kleine. Ich weiß nicht, was es ist. Es tut mir zwar nichts und auch nicht meiner Kleidung (es sind keine motten in meinem Zimmer, keine Spinnweben und keine fliegen) aber stören tun sie mich schon. ich finde diese tierchen nur bei unaufgeräumten stellen, nirgendwo sonst.

    Kann mir wer helfen?

    Hi!

    Ähnliches problem nur kein Würmchen, sondern Käfer. Klitze kleine Käfer find ich immer wieder mal 2 oder 3. Nur wenige Milimeter und braunlich. Da ich alles andere als unsauber die Wohnung habe frage ich mich genauso wie andere dann wo kommen die bitte her. Da ich diese Tierchen immer in der nähe von der Abstellkammer gefunden habe, nehme ich mal an das dort die her kommen. Werd wohl mal denn Raum komplett ausräumen müssen.
     
    U

    Unregistriert11

    Guest
    AW: ungeziefer

    hallo alle miteinander,
    habe zZ auch das porblem mit den Tierchen. Sie sind meistens unter meinem Bett und ich versuch schon jeden Monat gründlich (aber auch wirklich gründlich *g*) zu saugen. und vor kurzen hatte ich sogar ein Floh-Problem (meine Katzen böse anschiel) und hatte halt ein teures und wirksames Gift vor 1 woche versprüht. ich hab jetzt keine Flöhe mehr, aber dafür hab ich heute einen Schock bekommen weil ich zufällig unter mein Bett geguckt hatte und 6 solcher Würmchen (Teppichkäfer?) entdeckt hatte.
    was wäre das wirksamste Mittel gegen diese Plagen?

    würde mich auf eine Antwort freuen :)

    LG Sarah
     
    P

    pere

    Guest
    AW: ungeziefer

    vielleicht einmal die Woche saugen? oder alle zwei Tage?
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: ungeziefer

    Ich glaub ich würd täglich putzen und saugen bis alles weg ist!Ich könnt glaub nicht schlaffen wenn ich wüßte das so etwas in meine Bett ist oder sein könnte!
     
    U

    Unregistriert22

    Guest
    AW: ungeziefer

    Hi, bei mir sind die gleichen kleinen Würmchen aufgetreten und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich ihnen Einheit gebieten soll...

    Liebe Sabine, was hat denn der Kammerjäger gesagt -
    hat sich bei dir vielleicht das Problem schon gelöst??? Lieben Gruß Marie
     

    blümli82

    Neuling
    Registriert
    10. Okt. 2007
    Beiträge
    2
    AW: ungeziefer

    Hi, bei mir sind die gleichen kleinen Würmchen aufgetreten und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich ihnen Einheit gebieten soll...

    Liebe Sabine, was hat denn der Kammerjäger gesagt -
    hat sich bei dir vielleicht das Problem schon gelöst??? Lieben Gruß Marie


    hallo leute

    ich hatte auch das problem mit den viechern.....hatte auch nen kammerjäger
    (teppichkäfer) habe laminat.....

    der kammerjäger meinte die kleinen süssen larven brauchen eiweisshaltige sachen um zu wachsen und gedeihen...also staub haare schuppen fell...sowas halt.....hauptsache eiweiss....is wie bei uns, versucht euch mal von plaste zu ernähren....

    ok und er meinte man müsse in zweierabständen sprühen (zyklus der viecher).....
    in meinem fall im abstand von 2 wochen.....
    sein wunder zeugs gibts nicht zu kaufen.....also wirds wohl nciht ganz billig....ausser ihr habt ne gabe um zu handeln und etwas auf die tränendrüse zu drücken...und den morts preis zu drücken so wiet wie es geht.....

    bei mir hats geplappt mit dem netten mann bin die viecher los
    aber auch ein wenig geld.....aber wenn ihr mal rechnet wieviel zeug ihr kaufen müsst um nix zu erziehlen und dann 2 mal nen netten mann kommen lassen...den die mädels leichter um den finger wickeln können als die männer....naja...also ich habe es am anfang auch alleine versucht doch gescheitert....hatte nexa lotte aus real und das bambule aus dem internet versucht....könnt ihr knicken.....meine erfahrungen!!!


    nur als tip das erstemal kommen die kammerjäger umsonst um die lage zu checken und sagen euch denn den preis den ihr drücken könnt.....

    grüsse blümli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    F Gewächshausgurken haben Mangel oder Ungeziefer? Schädlinge 2
    sasa1989 Welche Frauen zertreten Ungeziefer? Schädlinge 66
    V Gekaufte Pflanzenerde für Balkon - wo / wie aufbewahren? In Ofen schmeißen zwecks Ungeziefer vernichten? Obst und Gemüsegarten 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    B Ungeziefer im Badezimmer Haus & Heim 2
    turtlefriend Ungeziefer im Haus Tiere im Garten 4
    heidi123 Ungeziefer im Gartenhäuschen Schädlinge 14
    L Ungeziefer-Invasion Wie heißt dieses Tier? 6
    H Pflanze verliert Blätter, Ungeziefer? Zimmerpflanzen 6
    W Ungeziefer im Baum was ist das und was tun ? Gartenpflanzen 1
    P Ungeziefer im Schlafzimmer Haus & Heim 2
    Martin56 Ungeziefer an Dahlien Gartenpflanzen 1
    zauberland Ungeziefer wer kennt sich da aus Gartenpflanzen 5
    N Ungeziefer/Läuse auf den Rosen Rosen 12
    C Mini Ungeziefer Keller Haus & Heim 18
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 8
    R Ungeziefer im frisch eingesäten Rasen - wie loswerden? Rasen 16
    Susherl Nutztier oder Ungeziefer? Wie heißt dieses Tier? 9
    Steffi1109 Gelöst, Erdläufer...Ungeziefer oder was??? Wie heißt dieses Tier? 8
    T Das schlimmste aller Ungeziefer Gartenfreunde 4
    M Ungeziefer im Haus - Was sind das für kleine Käfer? Haus & Heim 11
    hemaru53 Läuse und anderes Ungeziefer Obst und Gemüsegarten 6
    J Unbekanntes Ungeziefer im Spitzkohl Obst und Gemüsegarten 6
    S Ungeziefer im Haus,Hilfe!!! Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten