Unfassbar...Tomaten

Muecke

Foren-Urgestein
Registriert
05. März 2007
Beiträge
1.973
Ich habe mit meiner Nachbarin Tomaten im Internet bestellt.
Schöne Sorten. Nicht gerade günstig aber wir wollten sie halt mal ausprobieren.
Da kam dann das an....unfassbar. Bis auf eine, waren alle in einem schlechten Zustand. Von der Größe mal abgesehen...sofort telefoniert und Bilder gemacht und nu muss ich auch noch kämpfen um meine Kohle wieder zu bekommen:schimpf:.
 

Anhänge

  • RIMG0002.jpg
    RIMG0002.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 175
  • RIMG0003.jpg
    RIMG0003.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 134
  • RIMG0004.jpg
    RIMG0004.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 103
  • RIMG0006.jpg
    RIMG0006.jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 98
  • RIMG0007.jpg
    RIMG0007.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 96
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo Muecke,

    solche Pflanzen hab ich mal von Baldur bekommen, nur waren
    die noch kleiner. :roll: und in der Erde jede Menge Trauermücken.
    Die hab ich alle am nächsten Tag zurück gehen lassen und die
    Rechnung hab ich durch den Reißwolf gelassen.

    Musstest du da voraus bezahlen?

    Das ist schon ne Frechheit sowas.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Mein GG traut meinen aus Samen erwachsenen Tomaten nicht so ganz und bestellt deshalb "sicherheitshalber" immer noch bei Manufactum (das schreib ich einfach mal hier hin!!! Ich bekomm kein Geld für Werbung, bin einfach äußerst zufrieden!!!) ein paar Pflänzchen dazu!
    Jedes Jahr: Top-Ware!! Super verpackt. Zur richtigen Zeit verschickt - ausgepackt und gepflanzt: ohne Probleme sofortiges weiteres Wachstum und gut Erträge.
    LG maryrose

    PS: "Meine" Tomaten bringen auch jedes Jahr ihren Ertrag. Doppelt hält aber besser:grins:

    PS: "Meine" Tomaten bringen auch jedes Jahr ih
     
  • TrudelNuss

    Neuling
    Registriert
    22. März 2013
    Beiträge
    3
    Oh, die Pfänzchen sehen wirklich bedauernswert aus... Ne Freundin hat sich letztens Kräuter bestellt. Allerdings ist DHL schuld dass sie so schlimm auch aussehen, weil sie keine Benachrichtigung erhalten hat, dass ihr Paket bei der nächsten Filiale abgegeben wurde. So lagen die Pflanzen da ein paar Tage -.-
     
  • Baobab5

    Mitglied
    Registriert
    13. Okt. 2012
    Beiträge
    23
    Hallo Muecke, wie lang hat der Versand der Pflanzen gedauert? Bei wenigen Tagen kann man glatt davon ausgehen, dass sie bereits im desolaten Zustand verschickt wurden. Ein absolutes Unding. Ist dies der Fall, solltest du definitiv den Namen des Onlineshops nennen, um andere potentielle Kunden zu warnen!
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja , leider musste ich in Vorkasse gehen und bin mal gespannt wie das jetzt abläuft.
    Die Pflanzen waren 2 Tage unterwegs mit der Post. Als sie geliefert wurden habe ich sie direkt ausgepackt und das Elend gesehen.
    Ich hab mir jetzt welche von Gartencenter Augsburg geholt. Zwar sind es andere Sorten aber immerhin sind die Pflanzen kräftig und nicht welk.
    Wenn ich für eine Pflanze 5 Euro bezahle erwarte ich keinen Winzling der alle Flügel hängen lässt.

    Ich hab schon öfter im Internet Pflanzen bestellt und nie Pech gehabt.
    Dort werde ich in Zukunft die Finger von lassen:mad:

    LG
    Muecke
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ups, da habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht....:confused:

    Auch als ich zweimal eine Reklamation hatte, hab ich nr freundlich eine Email mit Fotos geschickt und innerhalb von wenigen Stunden die Mitteilung bekommen, dass neue Pflanzen auf dem Weg seien... ohne Rücksendung der kaputten.
    Aber warum Vorkasse? Ich hab immer nur auf Rechnung bestellt.:confused:
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Vorkasse find ich einfach. Hab mit Payp... bezahlt ein klick und sonst muss ich zur Kasse fahren und ne Ü machen.

    Es ist aber schon ein Witz so kleine Pflanzen für einen dicken Preis zu bezahlen, die dann auch noch so aussehen. Freundlichkeit hin oder her;).
    Sowas verschickt man nicht und versucht es dann noch auf die Post zu schieben.
    Neue Pflanzen gibt es nicht mehr. Das sagte sie schon am Telefon. Ziemlich lange hat es auch gedauert bis die Bestellung erstmal rausging bei denen.
    Am 19. April bezahlt...und dann kam 4 Wochen nix, bis ich mich dort gemeldet habe. Sie hätten einfach sagen können, dass die Pflanzen nicht mehr vorrätig sind und nicht so eine Qualität rausschicken um später doch ne Reklamation zu bekommen. Vielleicht hätten andere ja auch die Pflanzen behalten und gesagt. naja scheiße wars, beim nächsten mal nicht mehr .
    Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme. Die Pflanzen können sie gerne wieder haben:D. Wollten mir ja auch gestern schon den Hermes vorbeischicken aber nix kam. So landen die Pflanzen eh aufen Kompost...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Pflanzen sehen aus, als hätte die jemand in der Türangel gehabt und die Dame des Hauses hätt die Tür zugeschlagen. :p
    Weiha...

    Beste Grüße
    Doro
     
  • jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    sowas würde ich im Internet nicht bestellen,es gibt so viele schöne Sorten im Handel die man aus Samen prima selber Ziehen kann.

    Gruss.jumawi
     
    K

    Kapha

    Guest
    Fotografieren und Reklamation sofort , samt Bilder schicken .
    Normalerweise müssen sie erstatten .
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    @jumawi
    Ja das würde ich auch gerne, habe aber gar keinen Platz um sie vorzuziehen in der Wohnung:(

    @Kapha
    Jo, das habe ich auch gemacht und mal sehen was nu kommt;)

    LG
    Muecke
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    5€ für so nen Scheiß?:confused:
    Die würde ich noch nicht mal verschenken!:mad:
    Hättest mal früher was gesagt, ich hatte mehr als genug Pflanzen.

    Grüßle
    Stefan & das Tomatendüngetier...
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Jo Stefan, dann schreib mich mal auf die "ich möchte nächstes Jahr haben Liste":D.


    LG
    Muecke
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Mücke, vielleicht hast du es mitbekommen, ich hatte auch einige Tomatenpflanzen verschickt.... nie wieder. Tomaten sind m. E. nicht dafür geeignet. Ich schwöre, ich habe schön gerade gewachsene, gesunde, kräftige Pflanzen verschickt und sie nach bestem Wissen gut eingepackt... was bei einigen Usern angekommen war hatte nichts mehr von dem was ich eingepackt hatte. Sie waren fast alle nach unten gekrümmt (so wie deine), sie ließen Blätter hängen und 2, 3, waren auch geknickt oder abgebrochen.... und dennoch, schau mal in Wurzelelfes Garten, sie haben es alle geschafft. Tomaten sind Kämpfer, pflanze sie ein, gib ihnen einen guten Start, sie schaffen das. Für den Kompost sind sie zu schade, Pflanzen leben doch auch, kannst es doch erstmal versuchen. Die Tomaten ziehen sich irgendwann wieder gerade, Blätter kommen neue, die kaputten werden abgestoßen. Ich hatte abgebrochene Tomaten in Wasser gestellt, die haben enorm viele neue Wurzeln bekommen und sind die schönsten Pflanzen geworden.
    Natürlich würde ich bei Pötschke auf Rückerstattung des Geldes bestehen, aber wenn er die Pflanzen nicht zurück will... gib ihnen eine Chance.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
    K

    Kapha

    Guest
    @Marianne
    Ich bekam vorgestern 2 Tomatenpflanzen per Post .
    Wunderschöne Pflanzen und gesund :)
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Ich schließe mich an - gib denen noch eine Chance! Kannst ja zunächst in einem größeren Topf versuchen, danach kann man immer noch wegwerfen.

    Mit Pötschke hatte ich dieses Jahr auch Riesen-Stress. Die hatten mir ein Schrott-Frühbeet Made in China für sagenhafte 59,90 verkauft. Zum Glück war in der Beschreibung zu lesen, dass das Ding auch separat in zwei Teilen aufgebaut werden kann, was es natürlich nicht konnte. Habe mich darauf berufen und den Scheiß zurückgesendet.
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    @Marianne
    Ich bekam vorgestern 2 Tomatenpflanzen per Post .
    Wunderschöne Pflanzen und gesund :)
    Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe... obwohl, ganz so schlimm wie dir Tomaten von Mücke sahen die, die ich verschickt habe nach der Ankunft nicht aus.
    Lieben Gruß
    Marianne
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Sie waren schon sehr gut verpackt aber es lag an den Pflanzen. Sie sind einfach zu klein um zu verschicken. Eine größere war ja auch dabei und die steht noch Heute wie ne eins.
    Bis jetzt habe ich noch keinen Bescheid. mal sehen wie es weiter geht.
    Ich glaube nicht das die anderen 8 zu retten sind. Welk, verknickt und tropfnass.
    Sie wollten mir ja einen schicken, der sie abholt. Bis jetzt kam niemand.

    LG
    Muecke:cool:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich würde sie sofort umtopfen und hell und warm stellen und auf jeden Fall eine Chance geben :)
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.671
    Ort
    Ostalbkreis
    Hmmm... Als ich 2007, als Anfänger, bei Pötsche welche bestellt hatte, bekam ich ähnlich aussehende Pflanzen. Es hat keine einzige überlebt - bekam mein Geld aber wieder zurück. Nur: Damals hatten sie 2007 zum ersten Mal Tomaten-Jungpflanzen im Angebot und das gaben sie als Grund an, als ich fragte, wie so eine Qualität passieren kann. Nun ist 2013 und offensichtlich (oder doch Einzelfall? Muss man ja immer aufpassen was man schreibt...) immer noch von selber Qualität!?

    Grüßle, Michi
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    @ kapha

    das kann ich nicht. sie wollen sie ja abholen lassen;)
    zwar ist noch keiner gekommen aber ich muss den karton ja bereit stellen, wenn hermes kommt:(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Noch immer nichts. Keine Antwort...keiner der den Karton abholt...:mad:

    und das Beste...erst dauert es ne Ewigkeit bis man am Telefon durchkommt und dann wird man auch noch 2 mal weggedrückt:schimpf:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Kapha

    Guest
    Da gäb es von mir ein mail mit härteten Worten ind wenn wieder nix einen eingeschriebenen Brief mit Abmahnung .
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Hallo.
    Mein Geld habe ich wieder. Habe gestern mit Paypal eine Rückforderung beantragt und sie haben es angenommen. Was nun mit den Karton passieren soll...da habe ich noch immer keine Antwort:confused:.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Wirklich unfassbar!
    Wenn Tomaten nicht gut versendet werden können sollte das ein Gärtner aber wissen und die dann gar nicht erst versenden find ich!

    Den Karton kannst du entsorgen, die nehmen kaputte Pflanzen eh nicht zurück.
    Bilder hast du ja als Beweis.

    Ich bestell nur noch Saatgut im Internet , hab da auch zu viel Pech gehabt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Utzel Brutzel Unfassbar viele Teich & Wasser 4
    Xena Unfassbar Small-Talk 59
    Xena Unfassbar Small-Talk 98
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    Y Weiße Flecken - Tomaten Tomaten 8
    R Tomaten vorziehen Obst und Gemüsegarten 12
    Shantay Tomaten ab wieviel Grad ins Freie? Tomaten 8
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    G Samen für leckere rote 30cm Tomaten und Nonna Antonina Grüne Kleinanzeigen 0
    R Tomaten werden nicht rot Tomaten 19
    Golden Lotus Tomaten in jeder Form haltbar machen Selbstversorger 27
    mai12 Wer knabbert an meinen Tomaten ? Schädlinge 32
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    B Tomaten mit Blütenendfäule? Tomaten 17
    Elkevogel Tomaten und das anbinden der Geiztriebe :-) Tomaten 8
    X Ab wann Tomaten düngen Tomaten 5
    B Tomaten stamm nicht grün Tomaten 1
    A Reichen 5 Stunden Sonne aus für Tomaten Tomaten 6
    W Tomaten Umtopfen Tomaten 39
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    Schwabe12345 Tomaten sehen nicht gut aus Tomaten 36
    K Pikierte Tomaten wachsen nicht mehr :( Tomaten 22
    sunnyboy Meine Tomaten kränkeln. Wer kann helfen? Gartenpflanzen 6
    Taxus Baccata Tomaten-Mosaikvirus? Tomaten 40

    Similar threads

    Oben Unten