Unfähiger Briefdienst

Also meine Postbotin ist seeeeeeehr nett und absolut zuverlässig und eigentlich immer so um 11.00 Uhr da...wenn allerdings die Vertretung kommt..da kann es dann schon mal sehr spät werden.....
 
  • Dancer schrieb in seinem Ausgangspost Briefdienst (nicht Post). Das nur noch mal als Erinnerung.

    Mit unserer Stammbostbotin haben wir auch nur positive Erfahrungen. Nur unser Hund kann sich nicht mit ihr anfreunden. Trotz Leckerlies.

    Die Vertretung ist jedoch schneller weil sie nicht mit jedem 2. ein Schwätzchen hält.;)

    Mit den div. Brief-/Kurierdiensten hingegen habe ich auch schon so manches erlebt.

    Da werden z. B. Briefe an längst ausgezogene Mieter schon mal gerne in irgend einen Briefkasten gesteckt. Nach dem Motto "hauptsache ich bin den Mist los".

    Paketboten fühlten sich beleidigt, und haben das auch recht unfreundlich und laut kundgetan, weil ich Lieferungen, aus gutem Grund, für andere Bewohner des Grundstückes nicht angenommen habe. Die sind dann 2 Häuser weiter gegangen und haben die Lieferung bei Oma/Opa "Ahnungslos" abgegeben.


    Gruß Anita
     
    hi zusammen,
    jetzt mal ne kleine geschichte zu/über hermes.
    ein lieber mensch schickt mir ein päckchen mit o.g. versanddienst. name und adresse alles richtig angegeben. päckchen kommt nicht an, dafür eine nachricht an den absender
    das es mich und die adresse wohl nicht gibt.:D
    daraufhin kontakt zwischen absender und mir ob die adresse stimmt.( überraschung war dahin!!!). nachdem ich die adresse bestätigt habe, telefonat zwischen absender und versanddienst. das päckchen kam dann 2 tage später bei mir an.
    jetzt aber kommts: der versand hat nach der benachrichtigung, das es mich nicht gebe, an genau die gleiche adresse ( meine ) mit der POST eine benachrichtigungskarte geschickt, wo sie schreiben das sie mich nicht finden können!!!!!:confused: wie gesagt, an die gleiche adresse!!!! diese karte kam erst nach den feiertagen an. da auf der karte nicht stand wer der absender ist habe ich bei hermes angerufen und nachgefragt wo das problem liegt. da sagte mir die nette dame das das päckchen bereits übergeben sei. als ich dann sagte das ich jetzt weiß um was es sich handelt, hat die dame den großen fehler gemacht. sie sagte: NA DANN WAR MAL WIEDER DIE POST ZU LANGSAM MIT DER KARTE!!!:confused:
    ich fragte sie dann höflichst wie blöd man eigentlich sein muß um in ihrer firma zu arbeiten. da schicken sie eine karte ( über ein konkurenzunternehmen ) an genau die selbe adresse die sie nicht finden konnten mit dem hinweis das es diese nicht gibt bzw. es schwer ist diese zu finden. und machen dieses unternehmen dann für eine verspätete zustellung verantwortlich.
    von der dame kam leider keine antwort mehr, denn sie legte einfach auf.
    sooo nicht !!!!!!!!!!!!
    ich rief nochmals an und hatte einen herren am ohr. nach kurzer einleitung meinerseits wollte mich dieser zur beschwerdeabteilung ( eigene abteilung??? muß wohl öfters
    vorkommen) durchstellen. NEIN !!!! ich sagte ihm, daß ich mit seinem vorgesetzten sprechen möchte !!!!!! nach kurzem hin und her hat er mich dann mit seinem chef verbunden. diesem klagte ich dann meinen unmut und vor allem meine wut über das auflegen der Dame von vorhin. das problem das die dame jetzt hat ist, das ich mir bei anrufen immer den namen der person notiere. nach einer entschuldigung seitens des leiters ( standart ) sagte ich ihm das mir das nicht ausreiche ( ich war gerade so richtig schön geladen ). ich erwarte zu diesem ganzen vorgang eine schriftliche stellungnahme der firma. diese wurde mir auch zugesagt. ich konnte mir eine letzte bemerkung natürlich nicht verkneifen. ich sagt ihm das sie die stellungnahme gerne mit der post schicken können, die wissen wo ich wohne!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Starkes Stück!
    Es wird halt immer wieder versucht, bis sie mal an den richtigen kommen!
    ;)
     
  • Dancer schrieb in seinem Ausgangspost Briefdienst (nicht Post). Das nur noch mal als Erinnerung.

    Mit unserer Stammbostbotin haben wir auch nur positive Erfahrungen. Nur unser Hund kann sich nicht mit ihr anfreunden. Trotz Leckerlies.

    Die Vertretung ist jedoch schneller weil sie nicht mit jedem 2. ein Schwätzchen hält.;)

    Mit den div. Brief-/Kurierdiensten hingegen habe ich auch schon so manches erlebt.

    Da werden z. B. Briefe an längst ausgezogene Mieter schon mal gerne in irgend einen Briefkasten gesteckt. Nach dem Motto "hauptsache ich bin den Mist los".

    Das war auch mein erster Gedanke:

    Dass es hier nicht um die Deutsche Post AG geht, sondern um einen Briefdienst.

    Mit dem alten Zusteller der Deutschen Post AG hatten wir auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    Doch seit er in Pension gegangen ist, hat sich das etwas geändert.

    Mir scheint, dass auch die Post nicht mehr so sehr an ihrem alten Standard festhält.

    Und von den privaten Anbietern erwarte ich mehr eher noch weniger.
     
  • Im Postdienst ist die Konkurrenz ja auch nicht klein, da wird alles getan um Geld zu sparen. Bei uns haben sie die "richtige" (das was wir von früher als normales Postamt kennen) Postamt dicht gemacht und haben einen Tresen in den Türkischen Bäcker mit rein gemacht. Die Sachen dort wurden dementsprechend von den Leuten angenommen und versendet die sonst Brötchen verkaufen. Ich habe drei mal einen "nicht Standard" (Din A5 ins Ausland...) Brief versendet von dort - 3 mal mit dem Hinweis "Unterfrankiert" wieder zurück gekommen. Beim 3. mal habe ich noch mit der Dame am Schalter diskutiert, dass es unterfrankiert ist und ich die letzten 2 schon wieder zurück bekommen habe. Hat aber auch nix gebracht... Seit dem nehme ich den weiteren Weg in Kauf und fahre zur nächsten richtigen Post. Da steht man aber auch extrem lange Schlange, ist immer hoffnunglos überfüllt und das nicht nur zur Weihnachtszeit...
     
    Hallo sib,

    ich finde das auch schlimm, wenn sich dort keiner richtig auskennt und man oft falsche
    Auskünfte bekommt.

    Bei uns auf der Hauptpost sieht es genau so aus,
    ewiglange Warteschlangen und von 6 Schaltern nur 2 besetzt...



    LG Feli
     
    Ich habe da jetzt keine Lust mehr zu gehabt. Nach den 2 Päckchen vor Weihnachten, die einfach vor der Tür lagen und ich absolut Glück hatte das sie nicht geklaut worden sind, habe ich mich für die Packstation angemeldet. Da ist kein Schlange stehen, Pakete liegen nicht offen vor der Haustür im Regen und ich kann jederzeit an meine Sachen ran...
     
  • Zurück
    Oben Unten