Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns ist es saukalt. Im Sommerhäusl sind es momentan + 2 Grad. Auf dem Sommerhäusldach ist schon Reif. Das fängt ja schon früh an. Habe gerade meine Gurken abgeerntet, die standen in einem Metallgerüst vor der Werkstattür. Das wars dann wohl für heuer. Hinten draußen stehen noch 3 Tomaten, die muß ich wohl jetzt auch abernten.

• Sonnig und schön warm.
    IMG_1058.webp

• Heute hat es nur knapp nicht zu einem Sommertag gereicht. Dafür war der Himmel ein reinstes Blau und einer Sonne, die komplett ohne jeglichen Schleier herunter strahlen konnte.

Die Trockenheit nimmt weiter zu, der Untersee (ein Teil des Bodensees hat jetzt den historischen Tiefstand vom Januar 1949 um 4 cm unterschritten. Regen ist bis und mit der ersten Oktoberwoche nicht in Aussicht.

• die front ist durch, 2h hat es aus kübeln geschüttet. nun stürmt es nur noch, aber da der wind aus süd kommt, pfeift das womo nicht. die regenmenge wüsste ich gern.... 14 grad.

die front ist durch, 2h hat es aus kübeln geschüttet. nun stürmt es nur noch, aber da der wind aus süd kommt, pfeift das womo nicht. die regenmenge wüsste ich gern.... 14 grad.
    Nicht grad das tollste Urlaubswetter! Was macht man denn in einem WoMo, wenn man gar nicht raus kann? Hoffe, Euch fällt nicht die Decke auf den Kopf!

@Tubi, im womo kannst du vieles tun wie zuhause und im ferienhaus auch. lesen, quatschen, handarbeiten, www, kochen, spülen, schlafen, essen, garten planen, hund streicheln, spiele spielen, kreuzworträtseln, nur tv fällt aus bei über 4,5 windstärken, da dann die sat schüssel kaputt gehen kann.
    ein womo ist ein fahrbares tiny house.
    doof ist nur, wenn man triefend nass mit hund von der gassirunde kommt und dann auf 1,5 qm sowohl den hund als auch sich selbst trockenlegen muss.

• Zurück
    Oben Unten