Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

bei uns auch, gestern richtig warm mit über 30 Grad. Auch heute soll es noch mal warm werden, danach kühler. Allerdings kein Regen und den könnten wir schon wieder brauchen.

• 19 °C, auch hier soll es nochmals ein heisser Tag werden. Gestern hats zwar nicht ganz zum Hitzetag gereicht, tüppig wurde es aber doch.

Heute sind 32 °C angesagt, morgen kräftiger Regen und danach moderat zwischen 20 und 23 Grad. Mal schauen.

Gestern waren es über 30°, heute sollen wir das auch nochmal knacken.
    Aktuell 20°, blauer Himmel mit Mini-Wölkchen und strahlende Sonne.

War wahrscheinlich das letzte Frühstück auf der Terrasse für dieses Jahr.

• Wohnst du so weit oben? Sowas beeindruckt mich hier nicht besonders, das ist noch über 1000Höhenmeter weit weg

Von mir ist es auch 1000 Höhenmeter weg, sehen tue ich den Schnee aber trotzdem. Zumal kann man bei einer Schneefallgrenze von 1600m ausgehen, dass es bei uns in der Stadt gerade mal 10°C haben wird.

Aber mittlerweile hat sich die Vorhersage schon wieder gebessert - zwar nicht bezüglich der Schneefallgrenze, die bleibt im Bereich von 1600-1800m, aber es ist nur eine kurze Front und bereits ab Freitag setzt sich dann stabiles Herbstwetter mit Temperaturen von 23-25°C durch.

Klingt doch recht versöhnlich🙂

Hier ist entweder eine ziemlich grosse Harley losgefahren oder irgendwo in Hörweite geht wettertechnisch schon mal die Post ab🌩🫣

Hier pieselt es schon ein bisschen, lt. Wetteronline soll in der Nacht aber noch heftig was runterkommen…

Die Harley wird etwa um 22 Uhr bei mir ankommen
    Die Kolonne ist hier jedenfalls durch. Verwandtschaft in der 15km entfernten Kleinstadt war sich nicht einig ob es bei ihnen hagelt oder nicht. War lustig: Kollege im Nachbardorf dort: Hagel, Schwesterchen etwa 5 Gehminuten von ihm in Richtung meiner Eltern: kein Hagel. Meine Eltern: Hagel. 🤷‍♀️ schlimm wars wohl nicht gerade, das hätte ich schon gehört denke ich. Aber die Post ging eindeutig mehr ab als hier. Wir hatten 'nur'ein kräftiges Gewitter mit erstaunlich viel Disco drum herum

• Zurück
    Oben Unten