Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Hier auch 20 Grad, allerdings immernoch, morgens um halb 6🫣.
@1Henriette du hast natürlich völlig recht, manchmal ist es trotz allem besser. Deshalb hab ich mich im Herbst trotz allem nach über 20 Jahren getrennt. Fiel mir nicht leicht, aber das musste sein, sonst wäre ich mit abgestürzt. Die Arbeit gibt mir viel, das merke ich immernoch sobald es nicht so dermassen heiss ist. Ich bin einfach kein Wärme-Typ.
Für nächste Woche sind doch wieder unter 30 Grad angesagt. Das wird schon viel besser gehen🥳

Heute 32 mit einigen Wolken angesagt. Weniger als auch schon diese Woche🙂

• Guten Morgen, hier 18 ° C. Ich werde schnell das Nötigste in den beiden Gärten machen, priorisierend gießen, bevor wir aus dem Haus müssen.
    @DanielaK , Du hast eine wichtige Entscheidung getroffen. Manchmal ist es besser einen Cut zu ziehen, um sich nicht mit aushöhlen zu lassen
    Ich wünsche Dir, dass Du damit wieder mehr Energie für Dich selbst einsetzen kannst!

• 22°C und eine Luftfeuchtigkeit, dass man die Luft auswringen könnte. Als hätte es in höheren Luftschichten geregnet und wäre schon verdunstet, bevor auch nur ein Tropfen den Boden erreicht hat.

• Gestern 38,1 °C bei meinen Eltern in Basel, hier waren es immer noch satte 34 °C.

Heute sollen es „nur“ 36 °C bzw. 33 °C geben, morgen und Montag dann eine kurze Verschnaufpause. Leider sind die Regenvorhersagen hier auch regelrecht verdunstet. Es besteht aber noch ein klein wenig Hoffnung auf zwei, drei Tröpfchen.

In Basel sind (wenn ich das richtig im Kopf habe) lediglich 16 % der üblichen Regenmenge im Juli und bis jetzt gefallen. Dementsprechend sieht es im Baselbiet auch wie beispielsweise in der Toskana im Sommer aus. Es fehlen nur noch die typischen Zypressen.

• Es regnet leicht...... vorher 30 Grad und schwül. Nur vom Harken von trockenem Laub was ich klitschnass.

• Zurück
    Oben Unten