Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Für morgen ist laut wetteronline etwas Regen und Gewitter angesagt.
Hätte ich nichts gegen so lange es keine Verhältnisse wie vorgestern in Heidenau gibt. :confused:

Noch gibt es hier keine Anordnungen zum Wasser sparen, nur Bitten mit dem Wasser etwas „sorgsam“ umzugehen.

• Nicht dass das Trockenheitsproblem schon gelöst wäre, aber gestern hat es mir tatsächlich vom Gartenhaus ein Regenfass füllen können. Leider inklusive Hagel,aber besser als gar nix. Heute wieder ein hübscher Platzregen und jetzt wieder ein paar Tropfen. Morgen dürfen wir nochmal bei 31 Grad tropisch schwitzen, dann soll es unter 30 Grad gehen und bis 23 Grad runter die folgenden Tage. Gewitter fast 'jederzeit' möglich. Kann ich leben damit😁

Ihr scheint alle Gewitter und Regenwolken zu euch zu ziehen. Hier hats gestern lediglich etwas getröpfelt, grad so, dass alles nass wurde, aber nichts in den Boden ging.

Dafür war es heute recht erträglich mit der Temperatur. Und meist Wolken, die höhnisch kichernd ihr Wasser für sich behielten.

• Ihr scheint alle Gewitter und Regenwolken zu euch zu ziehen.
    Ich glaube,so woe das heute aussieht stehen die Chancen nicht so schlecht, dass du diesmal auch was abkriegst? So +/- seit halb 9 herrscht hier mehr oder weniger Dauer-Sommergewitterchen. Mal von der Ecke Gerumpel, mal von der Andern, mal nur Blitzlichter aber fast immer mit Regen hier🙂. Das Schlafzimmer hat sich sogar von 28 auf knapp 25 abgekühlt weil ich den ganzen Abend schon offen halten konnte🥳

So, fertig angegeben, ich versuche mal ein paar Regentropfen dazu zu motivieren in Richtung @Tubi und Konsorte zu navigieren🍀

Ich glaube,so woe das heute aussieht stehen die Chancen nicht so schlecht, dass du diesmal auch was abkriegst? So +/- seit halb 9 herrscht hier mehr oder weniger Dauer-Sommergewitterchen. Mal von der Ecke Gerumpel, mal von der Andern, mal nur Blitzlichter aber fast immer mit Regen hier🙂. Das Schlafzimmer hat sich sogar von 28 auf knapp 25 abgekühlt weil ich den ganzen Abend schon offen halten konnte🥳

So, fertig angegeben, ich versuche mal ein paar Regentropfen dazu zu motivieren in Richtung @Tubi und Konsorte zu navigieren🍀
    Die App hat den Regen für Freitag bereits von 28 auf 3 Liter reduziert. Die Chancen stehen schlecht auf Regen im Juli. Es ist eh schon vieles kaputt. Schädlinge ohne Ende,

• Jetzt ist die Ankündigung wieder bei 7 mm.
    Ich schaffe es nicht mehr, alles zu gießen. Ich hoffe irgendwie, dass paar Blumen überleben.

• Die Sprühfunktion hab ich bei meinem auch erst skeptisch beäugt, aber mein Sohn schwört drauf – wobei ich mich frage, ob das bei Tubi jetzt auch so eine Familiengeschichte wird wie bei euch mit den Katzingers. Wer kommt denn als nächstes dran? Habt ihr den Ventilator irgendwo fest aufgestellt oder schleppt den jeder rum wohin er grad will? Bei uns wandert das Teil ständig und dann sucht man ihn wieder. Ich fand die Sprühfunktion ehrlich gesagt etwas zu feucht für drinnen, draußen auf der Terrasse macht das aber schon Sinn bei den Temperaturen gerade.

heute morgen wenigstens noch nicht warm aber weiterhin trocken. Wir kommen auch mit dem Gießen kaum noch hinterher. Und man könnte meinen, es hilft auch nicht mehr. Morgens alles gegossen, Abends könnte man meinen, man habe tagelang nix gemacht. Überall verbrannte Pflanzen, von Blüten rede ich schon gar nicht mehr. So macht es echt keinen Spaß.

Nachts gabs einen heftigen Regenschauer bei uns der hat geholfen den Gärtnern und der Natur draussen wieder durch zu atmen...
    Aktuell Sonne bei 21° und sehr schwül...

Wetter startet heute so wie es gestern aufhörte, mit Sonne. Für morgen ist Regen, auch heftiger angekündigt, Samstag und Sonntag auch. Nunja mal schaun wo was runter kommt. Aktuell 22°

Die Sprühfunktion hab ich bei meinem auch erst skeptisch beäugt, aber mein Sohn schwört drauf – wobei ich mich frage, ob das bei Tubi jetzt auch so eine Familiengeschichte wird wie bei euch mit den Katzingers. Wer kommt denn als nächstes dran? Habt ihr den Ventilator irgendwo fest aufgestellt oder schleppt den jeder rum wohin er grad will? Bei uns wandert das Teil ständig und dann sucht man ihn wieder. Ich fand die Sprühfunktion ehrlich gesagt etwas zu feucht für drinnen, draußen auf der Terrasse macht das aber schon Sinn bei den Temperaturen gerade.
    Da hat die KI ja wohl mal wieder „zugeschlagen“. :rolleyes:

Bei uns gab es letzte Nacht ganze 0,5 mm Regen. :(

• Zurück
    Oben Unten