Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Temperaturen sind im Moment echt angenehm. Nachts in der Eifel runter auf 14 Grad, auch Tagsüber gehts. Leider hatten wir kaum Regen und daran soll sich zumindest die nächsten 10 Tage auch nichts ändern.

• Gestern hatten wir 67 Liter. Leider ist ein grosser Teil oberirdisch abgeflossen. Aber es hat in de Nacht weiterhin etwas geregnet, so dass die Böden dann doch noch etwas Zeit zum Aufnehmen hatten. Das Giessen entfällt somit für heute auf jeden Fall, morgen kann ich es mir höchstwahrscheinlich auch nochmals ersparen.

• Aber wenn es draußen kälter ist, als drinnen geht das schon.
    Ich haben ein Gerät mit Abluftschlauch. Geht von 29 auf 25 ° C runter, was mir schon deutlich was bringt.
    Ähm …..ich hab jetzt mal etwas rückwärts gelesen, du hast ne Klima?:unsure:
    … und wie funktioniert der neue Ventilator……. + @Knuffel hast deinen schon, bist auch zufrieden ?

Sonne pur 24 °C

• 3,1 Liter Regen, feuchtschwülwarme Luft, das kurze aber heftige Gewitter hat zumindest keine Linderung gebracht.
    Temperatur liegt bei gut 25 Grad.

Gegen 16 Uhr endlich Regen (im Zuge eines Gewitters) .. auch wenn 40 mm bisschen viel auf einmal sind und einige Pflanzen umgefallen. Ist mir jetzt egal .. morgen muss ich nicht wieder um 5 Uhr raus gießen.

Am späten Nachmittag begann es bei uns zu Blitzen und zu Donnern, schwarze Wolken am Himmel, geregnet hats nur ein paar Tropfen so 5 Minuten lang!
    Ich hoff, es kommt noch was in der Nacht - abgekühlt hat es aber - im Haus ist alles offen und es wird heute nach 14 Tagen einmal ein durchschlafen möglich sein.

Die Düsternis von heute morgen ist wieder dem Sonnenschein gewichen. Noch ist es eine sehr angenehme Temperatur und es erwartet uns eine angenehme kühle Nacht.

23 °C, bewölkt, mehrheitlich sonnig.

Wir hatten gestern Abend Gewitter.

Zunächst hat es geregnet. Ganz normal, von oben nach unten. Dann hat ganz spontan der Wind stürmisch zugenommen. Aber der Wind kam nicht aus Wetterseite, sondern bewegte sich entgegen gesetzt zu der Gewitterzelle hin zu. Das war schon abenteuerlich!

Das Gewitter selbst war nicht stürmisch, etwas windig. Aber ganz normal. Hagel blieb auch aus. Die Blitzrate war unterdurchschnittlich.

Gebracht hat uns das Gewitter 49 Liter.

• Zurück
    Oben Unten