Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

Heute morgen gab es hier ein paar Stunden Gewitter und heftigen Regen bei 18 Grad.

Jetzt zeigen sich die ersten blauen Flecken am Himmel und die Temperatur soll bis auf 33 Grad steigen.:oops:

• Die haben wir hier locker bereits am Morgen hinter uns gelassen, hier im Grünen geht es den 31 entgegen, in den Städten haben wir 33 Grad. Blauer Himmel, bis jetzt nichts vom angekündigten Gewitter.

• Die haben wir hier locker bereits am Morgen hinter uns gelassen, hier im Grünen geht es den 31 entgegen, in den Städten haben wir 33 Grad. Blauer Himmel, bis jetzt nichts vom angekündigten Gewitter.
    Aktuell sinds schon 31° es soll aber nur bis 32° rauf gehen heute - klar in Wien hats bei uns auch 33°/34°am Nachmittag.
    Am Land ist es etwas "kühler" :)

Jetzt 33 Grad, um 11 sagte mein Telefon noch 29. Um 8 am Morgen war der Pulli für den Fahrtwind auf dem Rad schon komplett überflüssig. Pber dem Jusa sehe ich ein paar scheue Quellwolkentürmchen,aber noch harmlos-schneeweiss. Vielleicht-mit Glück- gibts ein Gewitter am Abend. Dann wäre zwar Sauna aber immerhin hätte der Garten was davon🫣. Ich schwitze wie blöde

Die gesparte Gießrunde hat mir der heftige Regen heute Morgen geschenkt.
    Nur unter unserem Terrassendach muss ich nachher die Pumpe noch anwerfen und die Kübel bewässern.

• Wären wir in den USA, würde ich sagen, hier bildet sich gerade der Rüssel eines Tornados.

Dafür hat gerade ein Blitz ganz in der Nähe eingeschlagen, der Donner kam gleich und man hat den Knall gespürt.

IMG_2458.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Regen zieht mal wieder um uns herum. Ja, war eigentlich klar. Aber ich hatte doch gehofft.
    Morgen müssen wir die Beerensträucher wässern. Die sehen schlimm aus.
    2000 Liter haben wir schon aus dem Vorrat entnommen. Nur noch 1000 Liter und es kommt nichts nach.
    Aber lieber kein Regen, als ein abgebranntes Haus!

Vorhin sagte das Regeradar noch, wir bekommen nicht ab und gerade kam eine Unwetterwarnung über die NINA.
    In der Ferne donnert es und der Wind nimmt zu
    Das Regenradar bringt zeigt in ca 1 Stunde 20 - 50 l
    Screenshot_20260619_214334_Weather&Radar.webp

Wir haben heute wegen der ursprünglichen Wettermeldung 2 Stunden den Rasensprenger laufen gehabt 🙈

• Zurück
    Oben Unten