Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Habe den Regenradar befragt was er zu den schwarzen Wolken draussen meint: haha... rundherum Regen(+/- 15km) und in der Mitte unsere Region: nix🤦‍♀️ mal sehen ob das noch was wird. Habe heute Stauden eingepflanzt: also bis Töpfchentiefe wars schon mal knochentrocken.

• Ich habe gestern früh aus dem Regenmesser im väterlichen Garten 19 mm ausgeleert - ich weiß nur nicht zu 100 % sicher, ob der Regenmesser vor dem großen Gewitter leer gewesen ist, ich vermute es nur.

Die Messstation in Gevelsberg gönnte der Region nur 7mm, Münster soll nur 4mm abbekommen haben. Die nächsten Tage, besonders Dienstag und Mittwoch sind nass angesagt, aber es soll auch kühler werden.

Heute startet Münster nochmal mit 13°C und trocken, bis zu 20°C sollen es werden.

im Westen auch sehr trocken. Eigentlich sollte es gestern schon regnen und heute auch. Bis jetzt aber nur ein magerer Liter. Hoffentlich kommt morgen etwas mehr runter.

• Ziemlich föhnig. Und extrem viele Fichtenpollen in der Luft. Hier wurde schon mehrmals die Feuerwehr verständigt, weil die Leute glaubten die Staubwolken wäre Rauch.

Ich konnte die Wolken und den heftigen Regen in etwa 1km an uns vorbei ziehen sehen. Bei uns gabs dann nur 3 oder 4 Tropfen die der Wind wohl herübergetrieben hat.

Abends tatsächlich ein kleiner Regenguss. Etwa 1-2cm tief war die Erde danach feucht. Da diese Woche noch etwas mehr Regen angesagt ist will ich mal nicht meckern über sie Menge😇

• Zurück
    Oben Unten