Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Wetter Online regt mich auf….gestern stand 7 Grad Tiefsttemperatur für die Nacht. Jetzt haben sie rückwirkend auf 3 Grad runter korrigiert.
    Ich kann also vermelden, 3 Grad halten Paprika aus, wenn auch einige Blätter aussehen, wie Spinat. Gekochter!

Wunderschönes Wetter, 22 °C, die Kehrseite ist aber: viel zu trocken. Wenn der Wetterbericht stimmt, darf ich am Dienstag auf etwas Regen hoffen. Ohne den muss ich zum Gartenschlauch greifen, damit die Hecke nicht schlapp macht. Schliesslich soll sie ja noch ordentlich wachsen.

IMG_2374.webp

Ich würd wässern
    Ich komme gerade vom Wässern. 😆

Ich habe beim Rundgang bemerkt, dass es einfach viel zu trocken ist, ich kann nicht mehr bis Mittwoch warten und hoffen, dass Petrus den Wasserhahn öffnet. Ausserdem bin ich morgen sowieso wieder zwei Tage in den Bergen, der garten muss also zwei Tage sich selber überlassen bleiben.

Immer noch strahlender Sonnenschein und immer noch 22 °C.

Ja, Wässern war hier auch angesagt - ziemlich lange - mehrer Runden in Wiederholung.
    Jetzt werden noch die Teiche aufgefüllt. Da zieht die Randbepflanzung Wasser.

20 ° noch und wunderbar in der Abendsonne - der Wind hat sich gelegt.

Wir waren heute in Holland unterwegs, sind aber schon zeitig wieder nach Hause gefahren. Ich habe im schattigen Teil des Gartens gelesen.
    Es fällt mir schwer, still im Garten zu sitzen, jedesmal finde ich etwas neues, was ich noch erledigen könnte.

• Zurück
    Oben Unten