Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Kleiner Wolkenbruch und schon duftet die Erde 20260310_154220.webp

IMG-20260310-WA0002.webp

Hier beginnt das Wetter zu kippen. Ich merke es. Ich habe zum Glück keine Migräne oder sowas, körperlich gehts mir zum Glück prima. Aber ich 'fühle' den Wetterwechsel irgendwie. Wie sich die Wolken mehren, grauer werden, es scheint als würden alle Vögel verstummen usw... diese Stimmung legt sich dann gleich auch über meine eigene, es fühlt sich alles so 'wattig' an. Aber nach 1 oder 2 Tagen ist das wieder durch. Das Frühlingswetter dürfte aber fürs Erste gegessen sein, die nächsten Tage immer wieder mal nass und die Temperaturen deutlich kühler. Schnee war mal angedroht, jetzt glaubs nicht mehr. Halten würde er wohl kaum mehr, wir hatte jetzt gut 2 Wochen Tagestemperaturen 12-17 Grad.

Schluss mit den herrlichen 10 Frühlingstagen, blauem Himmel und bis 20°. Ich hab's sehr genossen, andererseits ärgere ich mich über den heutigen Regen nur mäßig, denn auf unserem karstigen Gelände war Feuchtigkeistnachschub schon wieder nötig. 3 Schauer heute, einer mit Hagel und einem Blitz, aber viel war's nicht, was runterkam, knapp 3 Liter.

Bin froh, dass die gestrigen Vorhersagen der Nachttemperaturen heute nach oben korrigiert wurden. Nachtfröste sind vorerst also wieder abgesagt. (y)

• Zurück
    Oben Unten