Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

• Bei uns war es den ganzen Tag trocken und der Schnee ist auch nicht geschmolzen. Zur Zeit haben wir -3°.
    Bei uns ähnlich, gestern Sonne mit Minusgraden, letzte Nacht minus 9 Grad, jetzt minus sechs und sternenklar, bis morgen früh wieder minus acht angesagt.

Ab Samstag dann ein Temperatursprung von knapp zwanzig Grad auf 8-10 Grad (plus) aber dafür Wolken und Regen.

• der Schnee soll erst in vielleicht zwei Stunden fallen
    Schnee?! Oh. Für uns war keiner angesagt und es kam auch keiner. Regen auch nicht, daher war ich nachmittags im Garten und hab bei 2° wieder ein bisschen altes Zeug abgeschnippelt. Sehr gemein war aber, dass plötzlicher Wind in meinen prächtigen Haufen Bergenienschnittgut fuhr und mir alles über den ganzen Vorgarten verteilte ... grrr :mad:! Danach blieb es windig und ekelhaft, so dass ich mich bald darauf durchgefroren ins Haus retirierte.

Im Moment +-0,0°. Die gestrigen krassen Regenvorhersagen für Sa (20 Liter) und Sonntag (24 Liter!) sind heute auf bescheidene 2 bzw. 7 geschrumpft.

• 2,1° C.
    Heute.webp

• Seit gestern Abend 30cm Schnee, starker Wind, Schneeverwehungen, im Süden kein Strrom aktuell haben wir 0° und wir sind schon geschlaucht vom Schneeschippen..
    Manche Sträucher hängen bis zum Boden runter, alle vom Schnee befreien..., es reicht!
    Wir hoffen es ist der letzte Schnee... (So ein Chaos vor 18 Jahren bei uns gewesen...) :(
    IMG_20260220_100724.webp IMG_20260220_072732.webp IMG_20260220_083108.webp IMG_20260220_103117.webp

Hier hatten wir heute morgen sehr trübes nebliges Wetter, man sah kaum etwas und es nieselte dazu leicht bei 4 °C. Jetzt ist das neblige Wetter endlich weg, die Wolken haben sich ein bisschen aufgelockert und gelegentlich verliert sich ein Sonnenstrahl zu uns.

Seit gestern Abend 30cm Schnee, starker Wind, Schneeverwehungen, im Süden kein Strrom aktuell haben wir 0° und wir sind schon geschlaucht vom Schneeschippen..
    Manche Sträucher hängen bis zum Boden runter, alle vom Schnee befreien..., es reicht!
    Wir hoffen es ist der letzte Schnee... (So ein Chaos vor 18 Jahren bei uns gewesen...) :(
    Anhang anzeigen 819229 Anhang anzeigen 819230 Anhang anzeigen 819231 Anhang anzeigen 819232
    Mensch, es ist doch noch Winter!

Ich hab dieses Jahr auch fast täglich geräumt, das letzte Mal hatten wir sowas vor 15 Jahren.

Trotz allem habe ich dieses fünf Wochen mit Schnee und Eis genossen (ok, die nicht geräumten Wege waren ein Graus) und hätte auch gerne noch weitere 3-4 Wochen diesen Schnee und diese Temperaturen.

Aber der Wettergott hat nunmal entschieden dass es ab morgen wärmer wird. :cry:

Naja, der eine mag eben Winter - der andere Frühling, Sommer,Herbst...
    Gut dass man keinen Einfluss auf das Wetter hat, es kommt wie es kommt.

• Zurück
    Oben Unten