Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

  • Geil


    20260204_105742.webp

    20260204_105418.webp

    20260204_105345.webp
     
  • weil es gestern erst schneite und dann regnete, begann der tag mit glatteis. jetzt scheint seit stunden die sonne und es sind 7 grad.
     
  • :love: Das freut mich für dich arme Fieswettergeplagte!

    Hier war's heut zauberhaft: total sonnig, und da der Eisregen von gestern auftaute, funkelte alles in reinem Silber! Traute mich kaum auf den Rasen zu treten, weil er mir vorkam wie der allerkostbarste Teppich. :giggle: Auch die Terrasse glitzerte, dass man kaum die Augen offenhalten konnte.

    4° und leichter Wind dabei. An der einzigen windstillen Stelle des Gartens war es direkt kaffeepausentauglich!, nur leider kein Platz für ein Tischchen. Vielleicht besser so, sonst wär ich womöglich vor Begeisterung übergeschnappt. :LOL:
     
  • In der Nacht zum Mittwoch erneut ein wenig Schnee (ca. 1 cm, gesamt noch 7 cm). Befürchtet wurde wohl Eisregen, es gab aber nur wenige Glätteunfälle. Aufgrund des Verdi-Streiks haben private Unternehmen den Räumdienst übernommen. Mittwoch Höchsttemperatur - 3,5 °C, nach wie vor fieser Ostwind.

    Aktuell - 4,5 °C. Für morgen Vormittag wurde Schneefall vorhergesagt, aber schon jetzt beginnt Eisregen. Erzeugt ein deutlich krisselndes Geräusch. Es bildet sich aber keine Eisschicht. Stattdessen liegt hier eine Art feiner Graupel. Noch.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Knapp -5 °C, Schnee gefegt. Waren aber nur ca. 1 cm Graupelartiger Schnee, fast nichts festgefroren.

    Ab heute Abend sollen die Temperaturen langsam über den Gefrierpunkt steigen - um dann nach einer kurzen Hitzewelle am Samstag (5 °C) wieder zum Dauerfrost am nächsten Donnerstag zu wandern.

    Vor zwei Tagen hieß es noch, dass es dauerhaft über 0 Grad bleiben sollte.

    Für mich wird die Winterzeit immer unerträglicher. Schon seit vielen Jahren beneide ich die Braunbären, ob ihrer Fähigkeit Winterschlaf, bzw. Winterruhe zu halten. Im Herbst nochmals richtig vollfressen, wenn's zu ungemütlich wird sich an einem geschützten Ort zur Ruhe legen, das Dreckswetter verschlafen. Im Frühjahr aufwachen und das angefressene Fett ist verbrannt, ohne sich bewegen zu müssen. Dabei bleiben bei den Bären Muskel- und Knochenmasse erhalten - raffiniert. Der Mensch ist einfach fehlkonstruiert.
     
  • Zurück
    Oben Unten